Featured Hof Bergmann Map 1.0.0.7

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Hof Bergmann Map Pack

Bitte unbedingt vor dem Download nachfolgende Versions- und Installationshinweise gewissenhaft durchlesen!

Map richtig entpacken !


Was erwartet euch auf der Map ?

In die Map wurde viel Liebe gesteckt und auf kleine Details geachtet, es handelt sich um eine deutsch angelehnte Map und basiert auf der Felsbrunn Map.

Diese ist zwar noch teilweise erkennbar aber wurde dennoch sehr stark verändert. Es gibt verschiedene detailreiche Produktionen in einem nie erreichten Maßstab. Ein sehr großer Dank geht dabei an Ifkonator der mir das Scripttechnisch ermöglicht hat.


Inhalt vom Pack:


- Hof Bergmann Map

- Diverse Start Vehicles


Infos:

Hotfixe bei größeren Problemen erhaltet ihr Zeitnah.

Größere Updates der Map dauern 1-2 Monate.


Ich bedanke mich bei meine Team für die Super Unterstützung !

  • Version 1.0.0.7

    Bitte unbedingt vor dem Download nachfolgende Versions- und Installationshinweise gewissenhaft durchlesen!

    Map richtig entpacken !


    Hof Bergmannn 1.0.0.7


    Allgemeine Hinweise:


    - Das Hauptspiel muss mindestens auf Version 1.7.1 gepatcht sein. Den aktuellen Patch findet man hier: Offizieller LS Patch

    - Der aktuelle ManureHoseSystem Mod von Wopster wird optional benötigt ManureSystemMod Download

    - Es wird wie immer bei einem großen Versionsprung ein neuer Spielstand benötigt. (Beta2 und Beta3 Tester benötigen keinen neuen Spielstand)

    - Aktuelle Übersetzungen bei Version 1.0.0.7 sind momentan nur in Deutsch, Englisch und teilweise in Polnisch verfügbar, andere Sprachen sind veraltet.


    Kompatibilität zu anderen Mods:

    - Die Map ist nicht Maizeplus kompatibel, da die Map auf ein eigenes Silagesystem setzt

    - Map ist teilweise Seasons Ready (Seasons bedingt gibt es aber Probleme mit den Tieren)


    Aktuelle Changelog im Anhang !

    Files

    • changelog.txt

      (85.85 kB, downloaded 4,979 times, last: )
  • Version 1.0.0.62

    Kleines zwischen Update, alle Änderungen stehen wie immer in der Changelog.


    Alternativer Download Link:

    Download von Rapidgator


    Bitte auch die Hinweise beachten zum richtigen entpacken.

    Anleitung zum entpacken !



    Allgemeine Hinweise:



    Changelog v1.0.0.62 - Hotfix Update

    • Englische l10n Sprachdatei war fehlerhaft (Betrifft nur die Englische Spielversion)

    Changelog v1.0.0.61

    • Spanische Sprachdatei hinzugefügt (Thanks to CaliAlmonte)
    • FertiMixer LQ, fertiger Flüssigdünger kann nun direkt per Schlauch aus dem FertiMixer abgepumpt werden, somit ist die Befüllung der IBC Tanks aus dem LSFM Universal Tank Pack möglich.
    • Mist Verkaufspreis deutlich verringert
    • Kaufpreis für Salat-Setzlinge deutlich verringert
    • am Kuhstall, Pferdestall, Schweinzuchtanlagen sowie bei den Gewächshäusern wurde das Wasser abladen nun erleichtert, es kann umgeschaltet werden zwischen Schlauch und Trigger Befüllung. (Zustand wird mit gespeichert)
    • Test Silo entfernt (wurde vergessen in Version 1.0.0.6)
    • weiterer Standard Wassertrigger am Hof eingebaut (beim Farmhaus), um schnell mal Wasser zu holen (Schlauch wird hier nicht benötigt)
    • FixFermenter gefixt, Output erzeugte die doppelte Menge
    • Claas Dieselfässer gefixt, Verkauf der Fässer war nicht möglich. ExactFillRootNode angepasst, es gab manchmal Probleme beim befüllen der Fässer.
    • Milchhof hat nun einen 2. Verkaufstrigger bekommen, Milchkannen Verkauf ist dadurch nun wieder möglich, die Abladestelle für Milchkannen ist an der Rampe da wo schon Milchkannen stehen.
    • Verstellbare Stoll Paletten Gabel muss nun nicht mehr umgeschaltet werden zum verstellen der Gabelzinken.
    • Feldspritzen oder andere Geräte ohne verbautem ManureSystem können nun an den Universal Hoch Silos befüllt werden.
    • Angepasste und verbesserte animals.xml für Seasons hinzugefügt
    • Fehlende l10n TypeDesc Texte für Fliegl Viehtransporter hinzugefügt
    • Befüllbare große Plastikbox und größere Kisten sind nun nicht mehr von Hand Tragbar. Es ist eine Palettengabel notwendig.
    • eine weitere Holzkiste der Map hinzugefügt. Diese Kiste ist konfigurierbar, man kann zwischen Schüttgut oder Kartoffeln/Rüben wählen.
    • Haushalte erweitert, es können nun mehr eigens Hergestellte Produkte an die Haushalte verkauft werden.
    • Kartoffelmissionen deaktiviert bei den Fieldjobs
    • Fix für Ziegenmilch (Ziegen gaben keine Milch in Verbindung mit dem Seasons Mod)
    • Leere Kaufbare Paletten haben nun Spanngurte erhalten um diese am Trailer zu befestigen. Vorher hatten diese nur Spanngurte für Objekte selbst.
    • Futtertrog Kapazitäten der Tiere wurden etwas angepasst (man kann nun nicht mehr ganz soviel Futter in die Tröge füllen)


    Änderung zum Schlauchsystem zusammengefasst:


    Der ManureSystem Mod wird nun nicht mehr zwingend benötigt.

    Dennoch wird keine Hybridspielweise empfohlen da die Map in erster Linie für das Schlauchsystem entwickelt wurde.

    Das bedeutet entweder mit Schlauch Mod spielen oder ganz ohne.


    Kuhstall

    • Wasserstelle ist nun per Absperrventil umschaltbar auf Triggerbefüllung (voreingestellt auf Schlauchbefüllung)
    • Melkroboter am Kuhstall/Kuhweide kann ebenso umgeschaltet werden auf Triggerbefüllung (voreingestellt auf Schlauchbefüllung)


    Pferdestall und Schweinezuchtanlagen

    • Wasserstellen sind auch hier per Absperrventil umschaltbar auf Triggerbefüllung (voreingestellt auf Schlauchbefüllung)


    Güllelager am Hof

    • hier muss nichts umgeschalten werden, alle die ohne SchlauchSystem spielen, können das Güllelager wieder nutzen wie in Map Version 1.0.0.5 (abkippen am Schlauchanschluss und befüllen am Laderohr)


    Käserei

    • einfach von aussen an die Milchtanks ranfahren und abkippen (man muss ziemlich nahe an der Wand stehen)


    Milchhaus

    • schlauchloses Befüllen oder entnehmen findet am äusserem Tank statt, die Milch landet aber dennoch im Milchhaus.


    Milchhof

    • Verkaufs Methode (Trigger oder Schlauch) ist auch hier nun umschaltbar (einfach mit dem Milchmann reden)


    Gewächshäuser

    • Wassertanks sind auch per Absperrventil umschaltbar auf Triggerbefüllung (voreingestellt auf Schlauchbefüllung)


    Güllegruben bei den Tieren und Abholung der Ziegenmilch

    • Diese funktionieren wie gewohnt wenn man den ManureSystem Mod nicht mehr im Modordner hat.


    Universal Storage Silos

    • Die Befüllung erfolgt durch einfaches überladen, die Entnahme erfolgt per Überladerohr.
    • Empfohlen für die Feststoffbefüllung wird der SiloHopper oder auch der LSFM Universal Tank UTS32000L


    Hinweise zum LSFM Universal Tank Pack:

    Wer ohne SchlauchMod spielt sollte vermeiden die Schläuche aus dem Pack zu kaufen und auch der Trichter sollte nicht per Konfiguration an Tankfässer dran gebaut werden.

  • Version 1.0.0.61

    Kleines zwischen Update, alle Änderungen stehen wie immer in der Changelog.


    Alternativer Download Link:

    Download von Rapidgator


    Bitte auch die Hinweise beachten zum richtigen entpacken.

    Anleitung zum entpacken !



    Allgemeine Hinweise:




    Changelog v1.0.0.61

    • Spanische Sprachdatei hinzugefügt (Thanks to CaliAlmonte)
    • FertiMixer LQ, fertiger Flüssigdünger kann nun direkt per Schlauch aus dem FertiMixer abgepumpt werden, somit ist die Befüllung der IBC Tanks aus dem LSFM Universal Tank Pack möglich.
    • Mist Verkaufspreis deutlich verringert
    • Kaufpreis für Salat-Setzlinge deutlich verringert
    • am Kuhstall, Pferdestall, Schweinzuchtanlagen sowie bei den Gewächshäusern wurde das Wasser abladen nun erleichtert, es kann umgeschaltet werden zwischen Schlauch und Trigger Befüllung. (Zustand wird mit gespeichert)
    • Test Silo entfernt (wurde vergessen in Version 1.0.0.6)
    • weiterer Standard Wassertrigger am Hof eingebaut (beim Farmhaus), um schnell mal Wasser zu holen (Schlauch wird hier nicht benötigt)
    • FixFermenter gefixt, Output erzeugte die doppelte Menge
    • Claas Dieselfässer gefixt, Verkauf der Fässer war nicht möglich. ExactFillRootNode angepasst, es gab manchmal Probleme beim befüllen der Fässer.
    • Milchhof hat nun einen 2. Verkaufstrigger bekommen, Milchkannen Verkauf ist dadurch nun wieder möglich, die Abladestelle für Milchkannen ist an der Rampe da wo schon Milchkannen stehen.
    • Verstellbare Stoll Paletten Gabel muss nun nicht mehr umgeschaltet werden zum verstellen der Gabelzinken.
    • Feldspritzen oder andere Geräte ohne verbautem ManureSystem können nun an den Universal Hoch Silos befüllt werden.
    • Angepasste und verbesserte animals.xml für Seasons hinzugefügt
    • Fehlende l10n TypeDesc Texte für Fliegl Viehtransporter hinzugefügt
    • Befüllbare große Plastikbox und größere Kisten sind nun nicht mehr von Hand Tragbar. Es ist eine Palettengabel notwendig.
    • eine weitere Holzkiste der Map hinzugefügt. Diese Kiste ist konfigurierbar, man kann zwischen Schüttgut oder Kartoffeln/Rüben wählen.
    • Haushalte erweitert, es können nun mehr eigens Hergestellte Produkte an die Haushalte verkauft werden.
    • Kartoffelmissionen deaktiviert bei den Fieldjobs
    • Fix für Ziegenmilch (Ziegen gaben keine Milch in Verbindung mit dem Seasons Mod)
    • Leere Kaufbare Paletten haben nun Spanngurte erhalten um diese am Trailer zu befestigen. Vorher hatten diese nur Spanngurte für Objekte selbst.
    • Futtertrog Kapazitäten der Tiere wurden etwas angepasst (man kann nun nicht mehr ganz soviel Futter in die Tröge füllen)


    Änderung zum Schlauchsystem zusammengefasst:


    Der ManureSystem Mod wird nun nicht mehr zwingend benötigt.

    Dennoch wird keine Hybridspielweise empfohlen da die Map in erster Linie für das Schlauchsystem entwickelt wurde.

    Das bedeutet entweder mit Schlauch Mod spielen oder ganz ohne.


    Kuhstall

    • Wasserstelle ist nun per Absperrventil umschaltbar auf Triggerbefüllung (voreingestellt auf Schlauchbefüllung)
    • Melkroboter am Kuhstall/Kuhweide kann ebenso umgeschaltet werden auf Triggerbefüllung (voreingestellt auf Schlauchbefüllung)


    Pferdestall und Schweinezuchtanlagen

    • Wasserstellen sind auch hier per Absperrventil umschaltbar auf Triggerbefüllung (voreingestellt auf Schlauchbefüllung)


    Güllelager am Hof

    • hier muss nichts umgeschalten werden, alle die ohne SchlauchSystem spielen, können das Güllelager wieder nutzen wie in Map Version 1.0.0.5 (abkippen am Schlauchanschluss und befüllen am Laderohr)


    Käserei

    • einfach von aussen an die Milchtanks ranfahren und abkippen (man muss ziemlich nahe an der Wand stehen)


    Milchhaus

    • schlauchloses Befüllen oder entnehmen findet am äusserem Tank statt, die Milch landet aber dennoch im Milchhaus.


    Milchhof

    • Verkaufs Methode (Trigger oder Schlauch) ist auch hier nun umschaltbar (einfach mit dem Milchmann reden)


    Gewächshäuser

    • Wassertanks sind auch per Absperrventil umschaltbar auf Triggerbefüllung (voreingestellt auf Schlauchbefüllung)


    Güllegruben bei den Tieren und Abholung der Ziegenmilch

    • Diese funktionieren wie gewohnt wenn man den ManureSystem Mod nicht mehr im Modordner hat.


    Universal Storage Silos

    • Die Befüllung erfolgt durch einfaches überladen, die Entnahme erfolgt per Überladerohr.
    • Empfohlen für die Feststoffbefüllung wird der SiloHopper oder auch der LSFM Universal Tank UTS32000L


    Hinweise zum LSFM Universal Tank Pack:

    Wer ohne SchlauchMod spielt sollte vermeiden die Schläuche aus dem Pack zu kaufen und auch der Trichter sollte nicht per Konfiguration an Tankfässer dran gebaut werden.

  • Version 1.0.0.6

    Downlod Mirror (rapidgator)

    Herunterladen

    (kann verwendet werden falls die Datei bei uploaded Down ist)


    Allgemeine Hinweise:


    - Neuer Spielstand wird unbedingt benötigt ! (auch für Beta4 Spieler)

    - Global Company Mod wird nicht mehr benötigt und sollte um einen Reibungslosen Spielverlauf zu gewährleisten, entfernt werden.

    - Changelog bitte lesen, da sehr viele Wichtige Informationen zu den Änderungen enthalten sind.


    Installations Hinweise:


    - das heruntergeladen Archiv "FS19_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_6.rar" muss zunächst mit 7zip oder Winrar entpackt werden.

    - alle Mod Dateien müssen, bis auf die Changelog Text in eueren Modordner kopiert werden.

    (Bitte auch alle, da sich immer die aktuellsten Versionen der Fahrzeuge mit im Pack befinden)


    Benötigte Mods:


    ManureHoseSystem Mod von Wopster

    Herunterladen


    Optional, eine bessere und verständlichere Übersetzung für den ManureSystem Mod (muss im ManureSystemMod ersetzt werden)

    translation_de.xml


  • Version 1.0.0.5

    Changelog v1.0.0.5


    Achtung !

    - Letzter Game Patch 1.5.1 ist erforderlich. Patch hier runterladen

    - Für Diverse Sachen wird der Global Company Mod benötigt ! Global Company Mod hier runterladen

    - Es wird ein neuer Spielstand benötigt (Die Neuerungen sind doch etwas größer ausgefallen)


    Fixes:


    - Restliche Sprachen wieder integriert, somit sind folgende Sprachen verfügbar: EN, DE, FR, CZ, PL, RU

    - l10n Anpassung der Animal Infos für Seasons (alle verfügbaren Sprachen)

    - ButterMax und Butterfass Darstellung im Shop angepasst für bessere Sichtbarkeit

    - überflüssige Datei beim Ford Transit entfernt, fixt die Meldung am Dedi Server (Space character not recommended in filename: 'vehicles/fordTransit/fordTransit_diffuse - Kopie.dds)

    - BigBag Textur sah unschön aus durch Giants Patch 1.5.1 (da Giants die DetailArray für die Vehicle geändert hat). Die Big Bags sind nun wieder auf dem Stand wie vor dem Patch.

    - FertiMixerLQ unentliche Flüssigdüngerentnahme bei geschlossenen Deckel gefixt. Deckel muss nun zur Befüllung und Entnahme geöffnet werden. (selbes Prinzip wie bei den LSFM Universal Tanktrailern)

    - Script zum beheben eines Fehlers der durch den TSX_EnhancedVehicle Mod verursacht wurde (Thx Ifkonator) *Update* sollte nun im MP keine Probleme mehr machen.

    - Kleeballen konnten nicht zu Silageballen gewickelt werden. Funktioniert nun wieder.

    - Seasons Mask an Metzgerei und Kornmühle gefixt

    - Ford Transit Collisionsfix für die Zwischenwand

    - Anpassung der Tomaten und Paprika Gewächshäuser, Pflanzen werden nun je nach Wasserfüllevel grün oder braun. (Wasser Leer Pflanzen sind braun, Wasser voll Pflanzen sind grün)

    - Kaufbare Milchkannen entleerten sich nicht richtig im Hofladen

    - Ballen Lager konnten nicht Verkauft werden, wenn mehrere platziert waren. Ein Verkauf per Auswahl ist nun möglich.

    - diverse Kollisionen von tragbaren Objekten gefixt, Objekte bugten durch Wände beim Tragen von Hand.

    - Ford Transit exitNode gefixt, diese war zu hoch



    Änderungen:


    - SILAGETRAILER Filltype Category auf Map erweitert mit: WOODCHIPS COMPOST BIOMASS CLOVER_WINDROW MANURE FORAGE FORAGE_MIXING und PIGFOOD, das erlaubt euch die Claas Cargos aus dem ClaasDLC mit diesen Filltypen zu befüllen.

    - Ford Transit erweitert, es lassen sich nun Geflügelboxen (Tiere) damit transportieren.

    - Wasser am Hof nicht mehr kostenlos.

    - FertimixerLQ Mixzeit veringert auf die hälfte.

    - BigBag Max erweitert: es können nun auch aus Gerste und Mais, Hühnerfutter BigBags hergestellt werden.

    - Hofladen noch weiter verbessert, Kühltruhe für Fleischkisten und noch etwas Deko.

    - AnimalTrigger am viehhandel angepasst, der Trigger befindet sich nun nicht mehr im ganzen Gang sondern vorn am Tor. Grund für die Änderung: manche hatten Probleme mit Vieh LKW und Trailer als Gespann.

    - Auslauf am Kuhstall entfernt so wie es früher einmal war. Der Weg kann nun genutzt werden ohne das man immer durch den Stall fahren muss. Wer Auslauf für die Kühe braucht kann die Weiden nutzen.

    - neue Stroh, Gras, Häckselgut, Heu und Silofolie Texturen erstellt.

    - Futterraufen an den Kuhweiden können nun mit Mischfutterballen aus dem Balemaster befüllt werden. (Vorher ging nur Heu)

    - Schweinefutter Mixer Biomasse gegen anderen Zwischenfilltype getauscht. Dies verhindert Betrug bei der Schweinefutterherstellung mit Biomasse aus dem Komposthaufen.

    - BGA Technisch etwas angepasst (Heu entfernt weil unreal)

    - Preise für Pferde angepasst auf realistischere Werte. Kaufpreis 3000€ Verkaufspreis für Reitpferd 8000€

    - Silage System wurde etwas geändert und aufgeteilt in Grassilage(silage) und Maissilage, wobei Grassilage die Standard Silage ist, sie heißt jetzt nur Grassilage, Maissilage entsteht aus Mais und durch Bunkersilos auf der Map.

    Grassilage wird wie der Name schon sagt aus Gras gewonnen und entsteht durch wickeln von Grasballen oder im FixFermenter sowie im Doppelsilo am Hof (rechter Bunker).

    Kühe können mit beiden Silagearten gefüttert werden. Schafe lassen sich auch mit Grassilage füttern.

    - Doppelsilo am Hof geändert, linker Bunker dient zur Maissilage Herstellung und der rechte Bunker zur Grassilage Herstellung.

    - Aufgrund der neuen Silagearten wurde auch das Futtersystem bei den Kühen nochmals überarbeitet und kommt nun dem Standard wieder sehr nahe. Mischfutter zählt wieder mehr wie anderes Futter. (Tiermenü beachten!)

    - Obstbäume, Wert reduziert um die hälfte für die Regenwasseraufnahme (soll verhindern das zuviele Früchte wachsen.)

    - Materialholder re-organisiert

    - Kapazitäten vom Käse erhöht von 50L auf 250L (hat zur Folge das ein Käselaib mehr Inhalt hat aber dadurch weniger Käse entsteht)

    - Futtersystem der Schafe überarbeitet (Tiermenü beachten!)

    - Schaf/Ziegenstall angepasst für Ziegenmilch.

    - Aufgrund von Ziegenkäse wurde die Funktion der Käserei erweitert. Sie ist nun in 2 Produklinien unterteilt für Käse und Ziegenkäse. (manueller Start ist weiterhin erforderlich!)

    Hinweis: Der Milchtank die Eimer sowie die Befüllbaren Milchkannen, können nun auch mit Ziegenmilch befüllt werden. Zum Milchtank in der Käserei ist zu beachten das nur immer eine Milchsorte gelagert werden kann. (also entweder, oder)

    - Verkaufsstellen wurden erweitert mit Ziegenmilch und Ziegenkäse.

    - neue Symbole für Käsesorten

    - Boden Markierungen im Hofladen entfernt.

    - Käse Lagerregal um Ziegenkäse erweitert

    - am Gemüsestand bei der Tankstelle können nun Obstkisten verkauft werden.

    - Regenwasser Tanks auf FillTypeConverter Script von GTX, umgerüstet und Wasserfillplane realistischer gemacht.

    - FixFermenter auf FillTypeConverter Script umgerüstet (läuft nun nicht mehr als Vehicle) (manuelles einschalten erforderlich)

    - Befüllbarer Eimer auf eine realistische Wasserplane umgebaut

    - Strassen komplett neu gemacht und paar unnütze Strassen entfernt.

    - Vehrkehrsspline umgelegt auf nicht störenden Bereich der Map. Grund dafür: Das neue Strassennetz auf der Map macht es nicht möglich den Verkehr ordentlich zu führen.

    - Map Begrenzungen Stellenweise verschönert

    - Feldwege überarbeitet

    - Feld hinterm Viehhändler etwas verkleinert

    - Graswiese (Feld17) FieldCorners überarbeitet

    - PDA Map Anpassung (Felder überarbeitet, Strassenänderungen)

    - Verkäuferin im Hofladen lässt sich nun bei bedarf Stumm schalten

    - Farmlands etwas verfeinert (Lücken geschlossen)

    - PigFoodSilo hinter PigFoodMixer mit Display ausgerüstet.



    Neuerungen:


    - Neue Plastikbox für Gemüse im Shop verfügbar (große Box als Alternative zu den Kleinen Kisten)

    - Balemaster + Ballenmagazin (Platzierbar) integriert. Zum Pressen von Stroh, Heu, Mischfutter, Kompost und Maissilage Ballen. Hinweis: Ballen haben eine andere Größe wie die Standardballen.

    Mischfutterballen sind auch geeignet für die Heuraufen.

    - weitere Ballenlager hinzugefügt, speziell für die Kleinballen vom Balemaster.

    - Neue Shop Kategorie angelegt für Platzierbare Produktionen.

    - Neuen Zwischen-Filltype "badFeed" für falsche Mixture eingeführt für den Schweinefutter Mixer. Dieser Filltype kann wie Biomasse auch auf den Komposthaufen und im Kompostmaster verarbeitet werden.

    - Claas Diesel Addon integriert (demnächst als Single Mod erhältlich auf http://www.lsfarming-mods.com)

    - neuer Unterstand beim Getreidelager

    - Universal Silos die mit Schlauch befüllt werden können, wurden verbessert es lassen sich jetzt auch Flüssigkeiten einfüllen per Schlauchsystem.

    weiterhin wurden diese Silos nun steuerbar gemacht durch "Einsteigen" somit lassen sich die Silos bedienen, es kann umgeschaltet werden zwischen Rohrbefüllung und Triggerbefüllung,

    die Triggerbefüllung wird benötigt um Feldspritzen zu befüllen, ist diese Auswahl aktiv so wird eine Schutzkappe am SiloRohr eingeblendet.

    Folgende Filltypen werden akzeptiert: LIME SEEDS FERTILIZER PIGFOOD WHOLEGRAIN WATER LIQUIDFERTILIZER HERBICIDE RUBINTT

    Bitte beachten das man dazu die neuste Version vom LSFM Unviersal Tank Pack ab Version 1.0.0.5 benötigt, dieses liegt dem Map Archiv bei.

    - Milchtank bei Käserei nun auch per Schlauchsystem befüllbar.

    - Ziegen produzieren nun Ziegenmilch, daraus kann Ziegenkäse in der Käserei hergestellt werden, Ziegenmilch und Ziegenkäse erzielen beim Verkauf einen höheren Ertrag als normale Milch und Normaler Käse.

    - neue Lagerhalle für diverse Getreidesorten und Erdfrüchte, basierend auf dem Dynamic Storage System vom Global Company eingebaut (Dieses Lager ersetzt das Farm Silo)

    - weitere Hoftankstelle beim Getreidelager eingebaut.

    - Neue Fruchtart Roggen verbaut (kann in der Mühle zu Mehl verarbeitet werden. Als Produkt erhält man Roggenmehl im Sack. Mehl wird zum Brot backen verwendet, oder man kann es auch verkaufen.

    - Neue Shop Kategorie für Verbrauchsgüter angelegt unter Objekte.

    - eigene Hof Bäckerrei am Hof verbaut. In dieser Bäckerrei findet man eine Teigknetmaschine und einen Backofen zum Brot backen. (Brot kann einzeln oder in einer Kiste verkauft werden) (manuelles einschalten bei beiden Geräten ist erforderlich)

    - Lagerregale (basierend auf dem ObjectStorage Script) in Hofbäckerrei eingebaut zum Lagern von Verbrauchsgütern für die Bäckerrei.

    - Wasserhahn in Bäckerrei eingebaut zum entnehmen von Wasser mit dem Eimer (wird zum Backen benötigt).

    - neues Shop Objekt, Kiste für Brot hinzugefügt (einzelne Brote können in die Kiste gelegt werden es wird ein Brotkiste mit 8 Broten daraus, diese Kiste kann verkauft werden.

    - Hackschnitzel-Säcke können nun auch im Shop gekauft werden (diese werden benötigt zum Brot Backen) als Alternative lassen sich aber auch die eigenen Hackschnitzelsäcke verwenden die man mit dem BigBag Max herstellen kann.

    - Hackschnitzel können jetzt am Sägewerk gekauft werden, da nicht jeder Lust hat selber Holz zu machen.

    - Dynamic Mud Script eingebaut (Schlamm wie damals im LS15/17)

    - Neue Verkaufsstelle im Dorf eingebaut, ein Dorfladen dieser nimmt die selben Filltypen wie der Hofladen (Ware kann entweder in den Laden gebracht oder hinten im Hof verkauft werden, in beiden Fällen wird sofort verkauft.)

    Hinweis: Die Preise sind gleich wie im Hofladen eingetragen somit kann das Spiel selber entscheiden wo der beste Preis erzielt wird. (bringt mehr Abwechslung ins Spiel)

    - Distance Mountains verbaut für ein erweitertes Landschaftsgefühl.

    - Die 3 Standard Futtermischwagen aus dem Hauptspiel, angepasst für Mais Silage (Kaufbar im Shop)

    - weitere kleine Schaf/Ziegenweide neben der Abdeckerei eingebaut selbes Prinzip wie die vorhandene Weide (Achtung ! Farmland muss gekauft werden)

    - Milchhaus eingebaut beim Kuhstall, damit ist die Lagerung von beiden Milchsorten möglich.

    - passendes Display eingebaut in Milchhaus was die Füllstände und Kapazitäten anzeigt. (basierend auf GTX seinem Silo Display Script)

    - Mistverkauf bei Raiffeisen hinzugefügt.

    - weitere Schlauchanschlüsse verbaut am Schweinestall, Milchhaus, und der Güllegrube an der Schweinezucht. (zu beachten ist bei diesen Anschlüssen handelt es sich um optionale Schlauchanschlüsse, man kann sie anschließen muss man aber nicht)



    LSFM Universal Tank Pack


    Changelog Version 1.0.0.5

    - AddStoreCategory Script geupdatet

    - Trailer 7500L, 18000L und Shuttle Tank wurden Rechts und Links mit Schlauchsystem ausgestattet damit auch Flüssigkeiten in die LSFM Universal Silos überladen werden können. Abkippseiten, Auswahl beachten !

    - Semitrailer 32000L, Siloskipper Config erweitert mit Flüssigkeiten. Somit kann der Trailer auch Flüssigkeiten in die LSFM Universal Silos überladen.

    Hinweis: Die Schlauchfunktion ist nur in Verbindung mit der Hof Bergmann Map und den LSFM Universal Silos verfügbar.

    - bessere Digitale Füllstands Anzeigen verbaut.

    - MAN und Tatra Trucks zum Pack hinzugefügt, die originalen haben das Problem, das mit angekoppelten Shuttle Tank die Anhängerkupplung ausgeblendet wird.

    - Pumpen Modul hinzugefügt, diese Modul ermöglicht es auf der Hof Bergmann Map das Schlauchsystem zu nutzen auch wenn der Trailer selber kein Schlauchsystem verbaut hat (z.b das JohnDeere Gator Fass, oder alle Standardfässer)

  • Version 1.0.0.4

    Wie versprochen hier für euch die Hof Bergmann Map in Version 1.0.0.4


    Wichtig !

    • GlobalCompany Mod in der aktuellen Version wird benötigt, diesen gibt es hier: Global Company Mod
    • Das Hauptspiel muss auf Version 1.4.1 oder höher gepatcht sein, den Patch findet man hier: Patch 1.4.1
    • Neuer Spielstand wird benötigt !


    Changelog zu Version 1.0.0.4


    Achtung !

    Aktuelle Sprachendateien für diese Version nur für Deutsch und Englisch vorhanden !

    Wer Lust und Zeit hat im Archiv der Map befindet sich ein Ordner todo das sind bereits andere Sprachen vorhanden aber nicht vollständig angepasst auf 1.0.0.4

    wer diese Übersetzen mag kann mir die Übersetzung gern zukommen lassen so kann ich diese in die nächste Version mit reinnehmen.


    Fixes:


    - nach Giants Patch 1.4 funktionierten die Modpressen wieder nicht mehr, gefixt (funktioniert nur mit Gameversion ab 1.4)

    - Parked Cars, Positionen an Patch 1.4 angepasst

    - Script zum beheben eines Fehlers der durch den TSX_EnhancedVehicle Mod verursacht wurde (Thx Ifkonator)

    - Map Seasons Ready gemacht

    - HofTankstellen, Triggerfix (Mähdrescher liesen sich nicht betanken)



    Neuerungen:


    - *NEU* Extra Shop Kategorie "Produktionsgeräte" (Buttermax, FertiMixerLQ, FertiMixerSLD, CompostMaster) zu finden unter Objekte

    - *NEU* Platzierbares Dispenser Silo (wird benötigt zur Herstellung von Feststoffdünger) zu finden unter Platzierbares/Silos

    - *NEU* fertiPro BigBag (wird benötigt zur Herstellung von Flüssigdünger) zu finden unter Objekte/BigBags

    - *NEU* Kaufbare und wiederbefüllbare Milchkanne im Shop erhältlich.

    - *NEU* weiteres Hoftor oben beim Kuhstall eingebaut

    - *NEU* Durchfahrsilo oberhalb des Kuhstalls eingebaut (Im Wald)

    - *NEU* Platzierbares Bunker Durchfahrsilo im Shop erhältlich, dieses kann bei bedarf platziert werden (Voraussetzung ihr besitzt das Farmland)

    - *NEU* Neue Tierart Kälber eingeführt, diese müssen mit Milch und Stroh versorgt werden. Die Kälber reproduzieren sich, diese können am Viehhandel verkauft oder beim Metzger zu Fleisch verarbeitet werden. (zu finden im Kuhstall am Hof)

    - *NEU* Metzgerei im Dorf eingebaut. Im Hof können Tiere abgeliefert werden, bei jeder Tierart erhält man eine eigene Fleischsorte, diese können im Hofladen verkauft werden.

    (Der Ablade Trigger für die Tiere befindet sich hinten am Schlachthaus vorm Tor, der Trigger ist manchmal etwas zickig, auch wenn da steht "Wird hier nicht angenommen" einfach immer wieder probieren)

    - *NEU* Unterstellscheune gegenüber vom Getreide Lager beim Hof.

    - *NEU* Obstbäume eingebaut, unter bestimmten Umständen kann es passieren das die Bäume früchte Tragen. Diese können mit einer Obstkiste geerntet werden (Platzierbare Varianten der Bäume sind vorhanden)

    - *NEU* alte Gewächshäuser entfernt und überarbeitete eingebaut. Diese laufen nun über das GC Script. Vorhandene Varianten Salat, Tomaten, Rote Paprika.

    Ware kann verkauft werden am Hofladen, Gaststätte und am Gemüsestand an der Tankstelle (Art des Verkaufes ist anders)

    - *NEU* neue Objecte wie Obstkisten, Gemüsekisten und Salat-Setzlinge

    - *NEU* Regenwasser Behälter hinzugefügt (zu finden unter Platzierbares/Diverses), füllt sich bei Regen, Wasser kann mit Tankanhänger entnommen werden.

    - *NEU* Ballenlager hinzugefügt (diese sind nun MP tauglich und basieren auf dem ObjectStorage Script von GTX|Andy)

    Achtung! Einige Ballenstapel sind schon vorplatziert und können auch nicht verkauft werden, weitere Ballenlager zum platzieren findet man im Shop.

    - *NEU* Wollballen Lager Regal im Schafstall eingebaut, dient zum zwischen Lagern der handlichen Wolle Ballen. (basierend auf dem ObjectStorage Script von GTX|Andy)

    - *NEU* Lagerregal für Käselaibe in Käserei eingebaut, die Auslagerung erfolgt am Tisch rechts neben den Regalen (basierend auf dem ObjectStorage Script von GTX|Andy)


    Änderungen:


    - alle eckigen Gullys am Hof und Schweinezucht getauscht, gegen welche mit Funktion (Der Deckel muss geöffnet werden, die Gullys dienen zum Entsorgen von allen Flüssigkeiten die es auf der Map gibt)

    - Teilweise neue Shopbilder für vereinzelte Objekte

    - Mehr Boden Winkel verbaut

    - die zwei großen Wiesen als Felder definiert, somit sind nun auch Gras Missionen möglich. (Feld 16 und Feld 17)

    - Kuhstall um ein paar kleine Details aufgewertet (funktionierender Melkroboter, Zaun am Güllebecken)

    - Kuhweide B, Ablauf im Milchprozess geändert. Funktioniert jetzt per Stationärem Melkstand. Wer mag kann am Fass dennoch Kannen befüllen, diese sind seperat im Shop erhältlich.

    - Modelle der Kühe angepasst auf eine realistische Größe (waren viel zu Groß im Gegensatz zum Player)

    - Stalltore mit ordentlichen Griffen versehen

    - Milchkannen, Käselaibe, Wollballen und Tote Schweine mit Prozentanzeigen ausgestattet

    - Käserei und Mühle auf Global Company umgebaut (der Global Company Mod ist erforderlich)

    - Anzahl der möglichen Heaps erweitert vorher 31 neu 63

    - Sägewerk: Bereich für Baumstammverkauf gekennzeichnet durch Bordsteinkanten

    - Kaufbare Transport Palette etwas vergrößert sollte nun besser zu den Palettengabeln passen.

    - Preisanpassung des Farmlands vom Gemüseanbau

    - Compost Silo überarbeitet, besteht nun aus 2 Seperaten Bunkern. (Spitze Haufen sind gewollt damit nichts mehr durch die Wände bugt)

    - BGA Bereich etwas umgestaltet.

    - Gemüseanbau, Bereich etwas umgestaltet.

    - Doppel FahrSilo am Hof generalüberholt. Linker Bunker weiterhin nutzbar zur Silage Herstellung, rechter Bunker dient nun als Lager für alle Schuttgüter.

    - Pferdestall etwas aufgewertet, über der Werkstatt befindet sich nun ein weiteres Ballenlager für Stroh Quaderballen. Weiterhin wurden Schaltboxen zum öffnen der oberen Türen eingebaut.

    - Verbrauch für Futter, Stroh und Wasser bei Schafen und Ziegen etwas gesenkt

    - Hofladen um 2 Aussen Regale erweitert, Regale erscheinen 1h vor Laden Öffnungszeit und verschwinden eine Stunde nach Ladenschluss. (können genutzt werden für Gemüsekisten, Fleisch sollte aufgrund von Fliegenbefall nicht aussen Angeboten werden)

    - Haushalte zum Beliefern haben funktionierende Tore bekommen, diese sind zeitgesteuert und geöffnet von 8-19 Uhr


    Vehicles/Mods:


    Hinweis: Die Vehicle Mods wurden in die Map integriert, und müssen nicht extra heruntergeladen werden ! (Der FS19_flieglAnimalTrailer Mod sollte aus dem Modordner entfernt werden, da dieser zu Konflikten führen kann)


    - *NEU* Michieletto Viehtrailer hinzugefügt, ganz praktisch für Zuchtschweine.

    - *NEU* FertiMixerLQ, FertiMixerSLD, CompostMaster

    - *NEU* Ford Transit hinzugefügt mit diversen Konfigurationen (Beifahrer Ready)


    Flieg Animal Transport Pack (ehemals flieglAnimalTrailer):


    Changelog:


    - **NEU** Fliegl MAN LKW hinzugefügt

    - **NEU** Viehtrailer Drehschemel hinzugefügt

    - ein Pack draus gemacht mit eigener Shop Kategorie

    - Neue Storebilder

    - Anpassung der Slots für Zuchtschweine

    - neue Tierart Kälber hinzugefügt

    - Heckklappe färbte nicht mit am Trailer (gefixt)

    - Trailer hat nun hintere Connection Hoses

    - Abdeckplane überarbeitet

    - Position der Rückfahrlichter gefixt

  • Version 1.0.0.3


    Hof Bergmann Map in Version 1.0.0.3, diese Version ist Patch 1.4 Ready


    Fixes:


    - Giants Bug behoben, Helfer konnte kein Kompost streuen (Dünger muss man dazu auf kaufen stellen) (Thanks to Ifkonator)

    - Strohertrag verringert, war zu hoch eingestellt

    - Unterschiedliche Namensgabe bei Weberei angepasst.

    - Milchkannen Kuhweiden gefixt, sollten nun ordentlich Spawnen

    - Fehlende l10n Übersetzung bei manchen Kaufsilos hinzugefügt

    - Verkehrsspline gefixt kurz vor Viehhandel


    Neuerungen/Änderungen:


    - Map nutzt nun eigene XMLs für die Lokalisierung (vereinfacht die Übersetzung) Bereits enthaltene Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch

    - Kartoffel und Hackschnitzelsäcke etwas verbessert im Handling

    - GUI Text für Fahrzeuge zurücksetzen angepasst. Alt: "Das Fahrzeug/Gerät wurde zum Händler zurückgesetzt!" Neu: "Das Fahrzeug/Gerät wurde zum Hof zurückgesetzt!" (Thanks to Ifkonator)

    - Gewächshäuser nehmen nun auch zusätzlich Kompost an

    - beim Raiffeisen und Viehhändler, kauf von Futtermitteln und Getreide entfernt (dies führte zu Preischaos beim Verkauf)

    - Verkaufspreis für Compost etwas erhöht


    Vehicles/Mods:


    JOHN DEERE GATOR PACK Version 1.0.0.2

    - Gator erweitert mit kleinem Gitter Aufsatz, realisiert wurde das ganze per Cover und hat den Zweck das Objecte wie z.b Kartoffelsäcke nicht mehr automatisch überladen werden.

    - Gator Anhänger um eine neue Konfiguration erweitert, es kann nun ein Gitter Aufbau gewählt werden, erfüllt den gleichen Zweck wie beim Gator der Gitter Aufbau


    BaleStorageAddon 1.0.0.1:

    - Anpassungen an Game Patch 1.4 (weiterhin nur SP)



    Was ist zu beachten bei dieser Version ?

    Installation:


    - FS19_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_3.rar herunterladen und entpacken.

    - alle Zips (Mods) aus der FS19_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_3.rar müssen in den Modordner kopiert werden.

    - Um Fehler mit anderen Mods vorzubeugen wird ein leerer Mod Ordner empfohlen.


    Tip der Woche !

    Alten Modordner einfach umbenennen zu "mods1" und neuen Ordner "mods" anlegen


    Hinweise zu Fremd Mods:


    - Wir übernehmen keinen Support für Fremdmods

    - Courseplay funktioniert soweit



    Achtung !
    Ein neuer Spielstand wird benötigt !


    Alle Änderungen zu den Versionen können der Changelog entnommen werden !

    changelog.txt

  • Version 1.0.0.2

    Was ist zu beachten bei dieser Version ?


    Installation:


    - FS19_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_2.rar herunterladen und entpacken.

    - alle Zips (Mods) aus der FS19_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_2.rar müssen in den Modordner kopiert werden.

    - Um Fehler mit anderen Mods vorzubeugen wird ein leerer Mod Ordner empfohlen.


    Tip der Woche !

    Alten Modordner einfach umbenennen zu "mods1" und neuen Ordner "mods" anlegen


    Hinweise zum Multiplayer:


    - Portable Werkzeugkiste ist nun Multiplayer Tauglich und wurde stark verbessert.

    - Die Ballenlager sind auch weiterhin nicht Multiplayer fähig


    Hinweise zu Fremd Mods:


    - Wir übernehmen keinen Support für Fremdmods

    - Courseplay funktioniert aber wieder wie in Version 1.0.0.0


    Hinweise zum Spielen:


    - Es wird empfohlen einen neuen Spielstand zu beginnen. Leider ist das nicht anders Möglich da sonst einige Änderungen nicht da sind.

    Alle Änderungen zu den Versionen können der Changelog entnommen werden !

    changelog.txt

  • Version 1.0.0.0

  • ich dachte als Supporter gibt es einen schnelleren Download? dieses doofe rapid..... warum nicht bei upload? :/

    Nachdenklich 1 Thanks 3
  • French version here

    Version française ici

    Französiche Übersetzung hier

  • Bitte an denn Strautmann noch Spanngurt Unterstützte da es noch felt.

  • Lieber Farmer Andy Ole Ole die Hof Bergmann 1,0,0,7 ist super Danke Danke für Alles und für die Wertvolle Zeit

    Thanks 5
  • Hallo habe mir die daten runtergeladen habe sie auch entpackt habe aber da sind die map daten nicht drinen

  • Hallo bin neu und brauche mal eure hilfe..

    vllt kann mir einer helfen und zwar habe ich mir diese datei gedownloadet 9.1/FS19_manureSystem.zip mein problem ist wo füge ich sie ein..

    damit ich mir schläuche kaufen kann..

    Thanks 1
  • Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage woran kann es liegen das dass Kompost Silo nur ein kleinen bisschen annimmt und dann sagt die Aktion kann nicht ausgeführt werden.


    Vielen Dank



    Map ist super geworden ein großes Dankeschön

  • Ich habe mir denn supporterrang gekauft und kann die Map aber trotzdem nicht downloden

    • musst auf mods gehen da steht Supportmods download

      Thanks 1
  • Hallo,eine Frage ,Wo finde Ich den Fruchtplaner?

  • Danke für die schöne Version wie funktioniert der fassbauer?

    Haha 1 Like 1
  • Hallo, wie funktioniert der Milch- und Wassertransport?

    • Mit den Tankfahrzeugen und Anhängern aus dem Paket.

      Ganz normal wie im richtigen Leben werden hier auch Schläuche für das beladen benutzt.

  • Hallo erstmal danke für die map 😍


    „- Hof Bergmann Map - BaleStorage Addon (Achtung funktioniert nur im SP)


    Wo finde ich das denn in diesem packet? 😅 wollte es auf den Server packen hab aber keine Ahnung wo das bei sein soll!

    Danke schonmal :)

    Thanks 1
    • Ist mittlerweile nicht mehr von Nöten, ist eingebaut.

  • Hallo erstmal vielen Dank für das schöne Map Update. Ich habe nur ein Problem das die Eierkartons am Hühnerstall auf einem Haufen spawnen . Ich glaube das ist nicht normal. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Like 3
    • Hab ich auch, bin dran rauszufinden wieso das passiert, wird im BugFix Update behoben sein.

      Like 3
    • ok vielen Dank für die schnelle Antwort

  • Es steht dass bei reifeisen kein Kompost angenommen wirt obwohl im menü steht dass es verkauft werden kann.

    Bitte um antwort.

    Sonst ist die map TOP :)

    Like 3
  • Hallo zusammen und Frohe Weihnacht.Nach mehreren Stunden spielen auf der Map habe ich diese Einträge bekommen.


    2019-12-25 17:20 Error: Running LUA method 'update'.

    2019-12-25 17:20 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(354) : attempt to perform arithmetic on local 'minute' (a nil value)

    2019-12-25 17:20 Info: Savegame Setting 'plantGrowthRate': 2

    2019-12-25 17:20 Info: Savegame Setting 'plantGrowthRate': 1

    2019-12-25 17:23 data/vehicles/einboeck/rotation1200/rotation1200.i3d (479.77 ms)

    2019-12-25 17:26 C:/Users/mzpow/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_AmazoneSprayerPack/amazoneFT1001.i3d (162.27 ms)

    2019-12-25 17:26 C:/Users/mzpow/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_AmazoneSprayerPack/amazoneUF1201.i3d (325.99 ms)

    2019-12-25 17:27 data/objects/pallets/liquidTank/liquidTank.i3d (161.04 ms)

    2019-12-25 17:36 Game saved successfully.

    2019-12-25 17:36 Game saved successfully.

    2019-12-25 17:36 Warning: DensityMapVisualizationOverlay is being reset, because a DensityMap it refers to was deleted.

    2019-12-25 17:36 Warning: DensityMapVisualizationOverlay is being reset, because a DensityMap it refers to was deleted.

    Kann mir jemand erklären oder sagen woher diese Einträge kommen.


    Danke.......

  • Bin mitgleid aber muss trotzdem bei uploadet daownloaden.

    Warum ist das so?

    Bitte um baldige Antwort

    Like 1
  • Hallo zusammen

    Besten Dank für das tolle Update dir lieber Andy und allen die dir bei der Map geholfen haben . An dieser Stelle noch mal ein extra Lob an die liebe Katrin und den immer gut gelaunten Ifko . Für eure Eselsgeduld in den Livevideos mit den vielen Spezialisten die da teilweise auftauchen .

    Und allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 .

    Beste Grüße Karl-Heinz

    Like 4
  • Nochmal vielen Dank für die tolle Mapversion, und schön das du Season möglich gemacht hast. Bald ist Käse und Kälber Milch da und es geht in den Winter. Und ja mit Season ist gut zutun auf der Bergmann. Sie läuft auch besser finde ich als die Vorgänger Version 😀

    Lasst euch bitte nicht wegen so Pöblern und will sofort HABEN Deppen eureArbeit vermiesen. Grüße Stefan

    Like 3
  • Hallo Andy,

    Vielen Dank für die tolle Map, die ich immer gerne spiele.

    Bei der neuesten Vesion mit Patch 1.5.1 sind im Gemüsegarten keine Gewächshäuser vorhanden. Muss ich diese noch irgendwo downladen und plazieren?

    Besten Dank für eine baldige Antwort.


    PS: ich habe nur die HB Mods und Global Company im Mods-Ordner.

    • Wenn du ein neues Savegame angefangen hast sollte eigentlich alles da sein, extra was runterladen ist nicht notwendig da alles integriert ist.

      Like 1
    • ... besten Dank für deine schnelle Hilfe!

      Nach dem dritten Neustart sind nun die Gewächshäuser da.

      Was der Grund für das nicht Erscheinen ist, konnte ich jedoch nicht ausfindig machen.

      Einen schönen Abend wünscht Dir Tamino50

  • Hallo. Danke für das Update!

    Es tut mir leid, das Forum ist vorbei.

    Hier konnten wir immer wieder neue Infos und Hilfe finden und nachfragen. Leider können Sie in Zwietracht keine Texte wie Websites übersetzen. Jetzt ist alles deutsch, nichts in unserer Sprache. Danke fürs Lesen!



    Sziasztok. Köszi a frissitést!

    Sajnálom, hogy vége a fórumnak.

    Itt mindig tudtunk új infót és segítséget keresni és kérni. Sajnos a discordban, nem lehet szöveget fordítani, mint a honlapokon. Mostmár csak német minden, a mi nyelvünkön már semmi infó. Köszi, hogy elolvastad!

  • skvela prace farmer andy a tyme

    Like 1
  • Ein ganz herzliches Servus und großen Respekt, Dank für die wieder grandiose Arbeit.

    Anbei hätte Ich auch gleich eine kleine Frage, Ich steige bei der BGA nicht ganz Durch, Woran und Wodurch man erkennt und sieht,das die BGA läuft und funktioniert.

    Vielen herzlichen Dank jetzt schon für die Antwort

  • Hey Andy,
    die Karte ist echt wieder mal gut geworden. Nur eins find ich nicht so gut, undzwar damit Kühe alles Annehmen (Gras, Silage, Mischfutter). Ich würde es gut finden das man das nur auf Mischfutter umstellt. Das selbe auch bei Schweine.

    • Du kannst deine Kühe (Stall) und Schweine nur mit Mischfutter füttern. Wenn du ihnen dann noch Wasser gibst, erreichst du auch 100%.

      Du bist nicht gezwungen beides zu tun.

  • An alle wie ist das mischverhälts Schweine Futter

    habe schon 2 std. drangesessen

    bitte um antwort mfg

    • Allso mal ganz ehrlich iss die Frage ernst gemeint? Der Mixer zeigt Dir doch was rein muss und wie das Mischungsverhältnis ist.

  • Hallo Andy , erstmal großes Dankeschön für die geilste Map im LS überhaupt!

    wollte mal fragen ob du mir sagen kannst wie ich eine Fruchtsorte am großen Hofsilo wo eigentlich nur für Getreide ist hizufüge? (Klee+Gras).

    Ich weiß das das eigentlich unrealistisch ist, hätte das aber trotzdem gerne. Vielen dank schon mal im voraus

    Like 1
  • Erst mal großes Lob an alle die an der Map beteiligt waren, absoluter Hammer, so viel zu entdecken und zu tun. Direkt umgestiegen auf die Map und ich bin begeistert.
    Ich habe das Problem dass trotz manuellem Motorstart die Motoren der Fahrzeuge und Geräte ausgehen wenn ich auf ein anderes Fahrzeug wechsel. Hat das sonst noch jemand, gibt es dafür eine Einstellung / eine Mod damit das nicht mehr passiert?
    Gruß

    Like 1
    • Das ist eine Sache des Hauptspiels und hat nichts mit der Map zu tun.

      Wenn du durch die Fahrzeuge Tabst gehen diese aus wenn kein Helfer oder Courseplay aktiv ist.

  • Hallo Andy, die Map ist riesig und es gilt und gibt viel zu entdecken - wauh!

    Eigentlich komm ich auf alle Lösungen innerhalb der Map bzw. durch Beschreibungen.

    Hilfreich wäre solange courseplay noch so viele Fehler mach und die Helfer auf der Bergmann gut funktionieren die großen Wiesen Helfertauglich zu machen.


    Sonst funkt alles bestens- mit Geduld. Danke

    • Ein kleiner Tipp:


      Installier eine aktuellere Version von Courseplay, dann sollte es funktionieren. Bei mir tut es dies jedenfalls mit der Version 6.01.00224.

  • Hallo liebe Hof Bergmann Community,

    ich habe ein Problem! Und zwar geht es um die Tischlerei ich kann dort mein Holz nicht verkaufen. Der Mensch mit dem man Reden soll um eben sein Holz verkaufen zu können steht nicht da woran liegt dass?

    • in Version 1.0 ist das noch nicht vorhanden, kommt erst mit dem 1. Update

  • und wo kan mann sein korn trocken und brot herstellen ? und was bedeutet der sensemann im verkaufszeichen

    • 1. Korn trocknen und Brot herstellen geht momentan noch nicht.

      2. Der Sensenmann ist für tote Schweine die von der Schweinezucht stammen. Die musst du dann zur Abdeckerei bringen.

    • also brot herstellen geht noch nicht trotz das es angezeigt wird zum verkauf ?

    • Ich denke das was du als Brot identifizierst, ist Butter. Du kannst dir die Buttermaschine im Händler im Bereich Objekte und dann Diverses kaufen.

    • das symbol steht für butter und nicht für brot

  • ,guten tag was brauche ich auer kartoffel noch um schweine mischung zu machen ?

    • Servas fendt1997


      Getreideschrot. Dafür musst du Getreide zur Kornmühle bringen und dort verarbeiten.


      MfG

      Julian