Hallo zusammen, ich habe eine Frage ich bin grade für einen Mod map paar neue Layer zum Malen in map zu verbauen, so weit hat es alles geklappt, was mein Problem ist, egal welche Texturen ich in Game Malle sehe ich, das die nicht grade sind, sondern sind die leicht wellig. Mein log ist auch sauber.
Map Layer
-
-
- New
- Official Post
Die Texturen im 25 richten sich generell an den Untergrund und simulieren zusätzlich eine gewisse Unebenheit.
Das eigentlich bei allen Texturen.
Wichtig ist jedenfalls die Festigkeit des Untergrundes für die Texturen einzustellen um dem Spiel die Wert für weichen bis festen Untergrund mitzugeben.
-
ok hab verstanden, das mit der Boden Festigkeit habe ich schon bemerkt, dass es anders ist wie bei ls22, kannst du mir noch bitte sagen, was ich in dem map.xml änder muss das die Meldung nicht mehr angezeigt wird Missing groundType_concreteShattered in I10n_de.xml <groundTypeMapping type="asphaltCracks01" title="$l10n_groundType_asphaltCracks" layer="asphaltCracks01" />
<groundTypeMapping type="gravel01" title="$l10n_groundType_grave" layer="gravel01" />
<groundTypeMapping type="gravel02" title="$l10n_groundType_gravel" layer="gravel02" />
<groundTypeMapping type="asphaltTwigs01" title="$l10n_groundType_asphaltTwigs" layer="asphaltTwigs01" />
<groundTypeMapping type="concrete01" title="$l10n_groundType_concrete" layer="concrete01" />
-
- New
- Official Post
Du musst in den l10n die jeweiligen Übersetzungen eintragen - in jedem Sprachfile sollte die Variable mit der Übersetzung sein.
-
Sorry ich mache das heute zum alle erste mal. Ich weiß nicht so ganz genau wie du das meinst.
-
- New
- Official Post
Maps haben in der Regel translationfiles die l10n heißen. Z.B. l10n_de, l10n_en etc.
Da werden die jeweiligen Variablen die mit $l10n in den XML gesetzt sind in die jeweilige Sprache übersetzt.
Sind keine l10n files vorhanden greift die Map ausschließlich auf die Standard Giantsübersetzungen zurück.
In so einem Fall müsstest Du in der ModDesc eine section <l10n> anlegen und dort die Übersetzungen eintragen> (am besten einfach vonnirgend einem Mod anschauen und die eigenen Übersetzungen eintragen).
Wenn es nur für Dich ist und Du keine Übersetzungen brauchst, dann kannst Du einfach auch statt z.B „$l10n_groundType_grave“ den gewünschten Name z.B. „Schotter fein“ direkt eintragen.
-
Guten Morgen Tom, jetzt habe ich verstanden vielen lieben dank für deine Geduld und für deine Hilfe, wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Thema kann auch geschlossen würden.
-
[LSFM]Farmer Tom
January 6, 2025 at 12:18 PM Closed the thread.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!