1. Dashboard
  2. Community
    1. Forum
      1. Unresolved Threads
    2. Discord
  3. Downloads
    1. Filebase Notes
    2. Terms Of Condition
  4. Faster Downloads !
  5. Merchandise
  6. Affiliate Partner
  7. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • FAQ
  • More Options
  1. lsfarming-mods.com
  2. Forum
  3. Support area FS25
  4. Hof Bergmann Map

Straw Hrvest Pack

• Kleincap
  • December 2, 2025 at 3:26 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • Kleincap
    Supporter
    • December 2, 2025 at 3:26 PM

Da das Straw Harvest Pack ja heute eine Update bekommen hat, nun die Frage ob es endlich mit der Map zu benutzen geht. Ich weiß es liegt nicht an der Map aber es wäre ja schön wenn es doch in naher Zukunft zu nutzen wäre.

Vielen Dank und liebe Grüße

• Karpinho_TV
    Supporter
    • December 2, 2025 at 3:44 PM

Anscheinend ist jetzt alles Okay Damit

• BlackWolve
    Moderator
    • December 2, 2025 at 3:45 PM
    • Official Post

Ich denke nicht, das wäre dann das erste Mal in der Geschichte der HB dass das mit der Hof Bergmann funktioniert.

• Next Official Post
  • Makaay
    Moderator
    • December 2, 2025 at 3:52 PM
    • Official Post

ich versteh sowieso nicht , wie man sich den Dreck überhaupt in den Modordner stopft. Ausser Schrott und eine riesen Halle, wo kein Mensch braucht , ist da nix sinnvoll. <X

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Dpps
    Beginner
    • December 2, 2025 at 4:14 PM

würde es euch gefallen wenn andere Modder oder vielleicht einige User über eure Mods sagen das das "Dreck" ist?

Ihr wollt alle das eure eigenen Arbeiten respektiert werden, denn respektiert aber bitte auch die Arbeit anderer Modder. Absichtlich baut kein Modder irgendwelche Fehler ein. Und falls sich doch mal einer einschließt und dieser dann ausgemerzt wird, passt doch alles.

Nur weil ihr einige ,vorallem ihr Moderatoren, den Mod als ausgelutscht betrachtet heisst es nicht das alle so denken müssen. Irgendwo da draußen gibt es sicher jemanden der weder den LS19 noch den LS22 hat. Diese freuen sich vielleicht über mehr Möglichkeiten im LS. Und wenn dieser Mod jetzt fehlerfrei laufen sollte dann gibts auch keinen Grund mehr Den Mod runterzuziehen.

Selbst wenn der Mod inkompatibel mit der Hof Bergmann bleiben sollte, dann ist der Mod trotzdem kein "Dreck" wenn er auf anderen Maps läuft.

• BauerHorst83
    Supporter
    • December 2, 2025 at 4:50 PM

Hallo, da die Moderatoren hier keine vernünftige Antwort rausbekommen gebe ich sie mal.

Ich persönlich wäre noch etwas vorsichtig bis zur nächsten update der Hof Bergmann da

Die Worte von Farmer Andy: Strohbergungs-Addon: Bitte derzeit nicht verwenden, es verursacht LUA-Fehler wegen des Heighttype-Limits.

Bei mir wiederum habe ich bis jetzt keine Probleme, nutze bis auf die Presse aber auch nicht soviel.

• DerTom
    Helfer
    • December 2, 2025 at 4:56 PM
    Quote from BauerHorst83

Hallo, da die Moderatoren hier keine vernünftige Antwort rausbekommen gebe ich sie mal.

Alle Achtung iss ja eine Top Aussage:thumbup: Du denkst alle Moderatoren sitzen nur zu Hause und warten auf ein Update eines Mods ja. Wenn das so wäre müsste es auch erst noch ein wenig getestet werden und ein bissel was anderes zu tun haben die Herren und Damen bestimmt auch noch.

• Makaay
    Moderator
    • December 2, 2025 at 5:06 PM
    • Official Post
    Quote from Dpps

würde es euch gefallen wenn andere Modder oder vielleicht einige User über eure Mods sagen das das "Dreck" ist?

Ihr wollt alle das eure eigenen Arbeiten respektiert werden, denn respektiert aber bitte auch die Arbeit anderer Modder. Absichtlich baut kein Modder irgendwelche Fehler ein. Und falls sich doch mal einer einschließt und dieser dann ausgemerzt wird, passt doch alles.

Nur weil ihr einige ,vorallem ihr Moderatoren, den Mod als ausgelutscht betrachtet heisst es nicht das alle so denken müssen. Irgendwo da draußen gibt es sicher jemanden der weder den LS19 noch den LS22 hat. Diese freuen sich vielleicht über mehr Möglichkeiten im LS. Und wenn dieser Mod jetzt fehlerfrei laufen sollte dann gibts auch keinen Grund mehr Den Mod runterzuziehen.

Selbst wenn der Mod inkompatibel mit der Hof Bergmann bleiben sollte, dann ist der Mod trotzdem kein "Dreck" wenn er auf anderen Maps läuft.

Display More

89% der User hier , kommen nicht einmal halbwegs mit der Hof Bergmann alleine klar , aber jeden Mod der rauskommt muss man sich in den Modordner reinpacken. Danach wird wieder gejammert und geweint, weil irgend was nicht funktioniert.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • FarmerAndy
    Administrator
    • December 2, 2025 at 5:07 PM
    • Official Post
    Quote from Dpps

Display More

Du solltest aber nun nicht alle hier über einen Kamm scheren, das Makaay seine persönliche Meinung und entspricht nicht der Meinung aller hier. Da aber wir in einem Land leben wo er seine Meinung haben darf dann kann er die gern haben.

Aufjedenfall läuft das Straw Harvest DLC nun mit der Map weil es Giants endlich mal gefixt hat. Hab das selber gerade getestet und es gibt keine Lua Fehler mehr in Verbindung mit der Map.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • BauerHorst83
    Supporter
    • December 2, 2025 at 5:11 PM

DAnn hast du anscheint nicht richtig gelesen.

ich habe geschrieben:
    Ich persönlich wäre noch etwas vorsichtig bis zur nächsten update der Hof Bergmann da ist.

aber für dich damit ist gemeint wenn das winter update durch ist und sollte das nicht sein ist es eben das nächste oder über nächste.

• BauerStefan2407
    Supporter
    • December 2, 2025 at 5:12 PM
    Quote from Dpps

Display More

Sehe ich genauso,da sollte man sich mal ein klein wenig zurückhalten mit so einer Aussage.

• BauerHorst83
    Supporter
    • December 2, 2025 at 5:13 PM
    Quote from FarmerAndy

Du solltest aber nun nicht alle hier über einen Kamm scheren, das Makaay seine persönliche Meinung und entspricht nicht der Meinung aller hier. Da aber wir in einem Land leben wo er seine Meinung haben darf dann kann er die gern haben.

Aufjedenfall läuft das Straw Harvest DLC nun mit der Map weil es Giants endlich mal gefixt hat. Hab das selber gerade getestet und es gibt keine Lua Fehler mehr in Verbindung mit der Map.

DAs ist eine ordentliche vernünftige antwort :thumbup:

• Makaay
    Moderator
    • December 2, 2025 at 5:15 PM
    • Official Post

Ist meine Meinung ....und dazu steh ich ....Aus Punkt

Und wenn ihr alle anderer Meinung seid , könnt ihr gerne sein. Aber kommt nicht hierher und jammert uns die Ohren voll .

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • BauerHorst83
    Supporter
    • December 2, 2025 at 5:18 PM
    Quote from Makaay

Ist meine Meinung ....und dazu steh ich ....Aus Punkt

Und wenn ihr alle anderer Meinung seid , könnt ihr gerne sein. Aber kommt nicht hierher und jammert uns die Ohren voll .

dann sollte man aber nicht alle user über einen Kamm scheren ist das selbe prinzip.

und leiter bei ein paar der Moderratoren hier normal.

• BlackWolve
    Moderator
    • December 2, 2025 at 5:24 PM
    • Official Post

Ich glaube auch nicht dass es unsere Aufgabe ist, irgendetwas ausserhalb des Hauses LSFM zu testen.

Jetzt mal das Eingemachte: Ich bin ja nicht nachtragend, aber das ein oder andere vergisst man nicht, so hat es sich vor einigen Jahren (Da war ich selbst noch nicht bei Katrin aka Snookie Snu Moderator) zugetragen, dass ich mal mit einer Kleinigkeit im Hause CM aufgetaucht bin. Was soll ich sagen, seit daher, vermeide ich CM Mods in meinem Ordner.

Soeben schrieb der Chef, dass das nun tatsächlich klappen soll, diese Angabe ist ohne Gewähr.

Ach ja, ihr glaubt gar nicht was da für ein rumgezicke ist, da gibt es wesentlich -ich nenne sie mal- andere Ausdrücke als "Dreck" in unsere Richtung. Ich glaube, nein ich weiß, das belächelt Andy.

Ihr müsst aber auch nicht hergehen und jedes "böse" Wort nun zerreden, ich hab da ganz viele von im Kopf, die ich absichtlich nicht schreibe, sonst heißt es wieder der Staatsschutz und der BND ermittelt. Aber zum Schluss noch ein Expertentipp:

Wem die bösen Wörter von uns nicht gefallen, da oben rechts in de Ecke, da ist ein X. Klick da mal rauf, da passiert ein Wunder wie von Zauberei.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Dpps
    Beginner
    • December 2, 2025 at 5:56 PM
    Quote from FarmerAndy

naja FarmerTom ist dem Mod ja auch nicht so wohlgesonnen und hat diesen auch schon als Dreck bezeichnet. Das war zwar noch in der ANfangszeit des Mods im 25er aber ich glaube kaum das er seine Meinung geändert hat.

Ich zitiere mal
    "Das StrawHarvest DLC (Strohbergungs DLC) steht sehr wohl auf der Liste und ist völliger Schrott weil es auf allen Karten die erhöhte HighTypes nutzen (und das sind sehr viele) nicht funktioniert. Der Dreck überschreibt einfach die Daten der Map anstatt diese auszulesen und um die benötigten zu erhöhen."

Das wären dann jetzt schon 2 von 3 (Haupt) Moderatoren. Einzig von BlackWolve hab ich jetzt nichts im Gedächtnis das er die Arbeiten anderer Modder öffentlich nieder macht. Wie es intern aussieht spielt da gar keine Rolle sofern es intern bleibt.

Ich mein man kann seine Meinung zu anderen Mods ja haben und wenn sie nicht ganz so gut ausfällt, findet man bestimmt auch bessere Wörter ohne die Mods, bzw die Arbeit anderer Modder zu beleidigen.

Solche Aussagen find ich halt schwierig zumal Moderatoren in gewisser Weise das Forum representieren und damit ja auch dich Andy.

• BleifußJohnny
    Supporter
    • December 2, 2025 at 6:04 PM
    Quote from BlackWolve

Ich denke nicht, das wäre dann das erste Mal in der Geschichte der HB dass das mit der Hof Bergmann funktioniert.

im l19 hat das doch gut funktioniert mit der map. :/

zumindest hatte ich keine fehler.

aber jetzt habe ich auch kein interesse an den mod. war mir dann doch alles zu umständlich.

• Kleine1007
    Supporter
    • December 2, 2025 at 6:54 PM

Wir hatten es von Anfang an mit im Mod Ordner und konnten auf der HB machen. Da werfen andere Mods mehr Fehler wie dieser.

Und Leute wenn wir alle die gleichen Mods toll finden würden, wäre es doch auch Langweilig.

Also spielt doch mit den Mods die euch gefallen egal was andere denken, solange sie sich mit der HB vertragen.

Den manchmal stören sich die Mods auch einfach nur gegenseitig, dann heißt es halt Testen welcher es ist.

Und nun Atmen wir alle mal tief durch :)

• [LSFM]Farmer Tom
    Moderator
    • December 2, 2025 at 7:12 PM
    • Official Post
    Quote from Dpps

naja FarmerTom ist dem Mod ja auch nicht so wohlgesonnen und hat diesen auch schon als Dreck bezeichnet. Das war zwar noch in der ANfangszeit des Mods im 25er aber ich glaube kaum das er seine Meinung geändert hat.

Ich zitiere mal
    "Das StrawHarvest DLC (Strohbergungs DLC) steht sehr wohl auf der Liste und ist völliger Schrott weil es auf allen Karten die erhöhte HighTypes nutzen (und das sind sehr viele) nicht funktioniert. Der Dreck überschreibt einfach die Daten der Map anstatt diese auszulesen und um die benötigten zu erhöhen."

Das wären dann jetzt schon 2 von 3 (Haupt) Moderatoren. Einzig von BlackWolve hab ich jetzt nichts im Gedächtnis das er die Arbeiten anderer Modder öffentlich nieder macht. Wie es intern aussieht spielt da gar keine Rolle sofern es intern bleibt.

Ich mein man kann seine Meinung zu anderen Mods ja haben und wenn sie nicht ganz so gut ausfällt, findet man bestimmt auch bessere Wörter ohne die Mods, bzw die Arbeit anderer Modder zu beleidigen.

Solche Aussagen find ich halt schwierig zumal Moderatoren in gewisser Weise das Forum representieren und damit ja auch dich Andy.

Display More

Um eines klarzustellen: ich brauch das Zeug nicht, würde meine Tiere nicht auf harten Pellets rumrennen lassen und noch viel weniger eine derart überdimensionierte und in meinen Auge auch optisch hässliche Halle irgendwo platzieren.

Ja, die CM Truppe ist aus verschiedenen anderen Gründen nicht mein Fall und die werden das auch nicht mehr. Was die rausbringen ist mir egal - genauso auch ob das irgendwer nutzt oder nicht.

Aber was ich damals geschrieben habe bezog sich auf den Mod und die Dreistigkeit einfach beinhart ohne Prüfung und ohne vorher nachzudenken einfach die HighTypes einer Map überschrieben hatte. Und auf diesen Umstand war Schrott und Dreck bezogen. Schließlich hat das Teil jede Map mit erhöhten Hightypes zerschossen - nicht nur die HB.

Der Umstand hätte normalerweise binnen kürzester Zeit behoben werden müssen und nicht erst ein halbes Jahr später - das ist und war schlichtweg einfach eine vermurkste Programmierung.

Und auch wenn hier manche sagen das DLC hat auch vorher keine Probleme gemacht muss ich leider wiedersprechen - die LUA Error wegen der HighTypes hatte jeder und die durch den Mod erfolgte Zurücksetzung der HighTypes auf den Standardwert auch - somit war es eben technisch gar nicht mehr möglich alles was zum Abkippen sein sollte abzukippen - weil jede Frucht / jedes Produkt was über dem Limit war konnte nun mal dank des DLC dann nicht mehr abgekippt werden.

Und ja: es ist ausgelutscht - seit dem LS17 praktisch unverändert - bis auf ein paar Kleinigkeiten.

:!:Regeln für Hilfe

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten

:!:Liste nicht kompatibler Mods

:!:Tips für Grafikeinstellungen (Basis LS22 - aber auch für LS25 gültig)

:!:LSFM IST OFFIZIELLER GIANTS PARTNER

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • SPEEDY09
    Beginner
    • December 2, 2025 at 9:01 PM

ich habe keine Ahnung warum darüber so viel diskutiert wird,

ich habe das DLC wo es das erste mal raus kam probiert (glaube das war beim LS15),

Sie haben zwar ein paar schöne Pressen gemacht aber der Rest konnte man damals auch schon in die Tonne treten,

ja es ist jedem sein eigenes Spiel wie er was macht und was für Mods er benutzt,

daher finde ich das man das Thema jetzt schliessen könnte ,

jeder Moderator hat auch seine eigene Meinung nicht nur Ihr ,

Sie haben es nicht einfach mit manchen Leuten denn jeder ist anders und denkt anders .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
8-giantssoftware-partnerbadge-long-black-sml-png

Giants Produkte kaufen durch Partnercode

Gameserver Mieten

25-banner-600x600-de-10-0003-gen-new-jpg

General

1. Cookies
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Contact

Interessante Links

1. Farming Simulator (Offiziell)
  2. GDN – Giants Developer Network
lsfarming-mods.com © 2018-2023. All Rights reserved.