1. Dashboard
  2. Community
    1. Forum
      1. Unresolved Threads
    2. Discord
  3. Downloads
    1. Filebase Archiv
  4. LSFM Memberships
  5. Merchandise
  6. Affiliate Partner
  7. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. lsfarming-mods.com
  2. Forum
  3. Support area FS25
  4. Hof Bergmann Map

Ist RealisticLivestock (realistisches Vieh) nun kompatibel ?

• LanParasek
  • April 4, 2026 at 1:47 AM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • LanParasek
    Hof Bergmann Fan
    • April 4, 2026 at 1:47 AM

In der FAQ steht - RealisticLivestock (realistisches Vieh) ja auf der Liste der Mods die nicht mit der Hof Bergmann kompartibel sind.

Vielleicht verwechsel ich auch die Mods dann entschuldigt.

Realistischer Viehbestand RM ist bei Forbidden Mods geupdatet worden vor wenigen Stunden und in der Log steht drin "- Hof Bergmann 1.4-Unterstützung mit Alpakas, Wachteln, korrigierter Hühnerdarstellung und Versionserkennung hinzugefügt" auf der Seite in Englisch steht "Supported Maps & Packs
    Maps:
    Hof Bergmann — ducks, geese, cats, rabbits, alpacas, quail with full breeding support"

Ist das die gleiche Mod oder bin ich verwirrt und hat das noch einer gesehen oder so gar schon getestet weil ich bin noch was unsicher da Andy immer sagt das Mods die das Tiersystem der Hof Bergmann beeinflussen nicht mit der Map kompartibel sind.

Vielen dank für die Hilfe

• [LSFM]Farmer Tom
    • April 4, 2026 at 8:42 AM
    • Official Post

Der ursprüngliche Modder hat damit aufgehört und den Mod freigegeben für Weiterentwicklungen.

Ich weiß dass 2 Modder an getrennten Fortsetzungsentwicklungen arbeiten und sich einer davon stark für die Kompatibilität mit der Hof Bergmann einsetzt.

Habe die aktuelle Version selbst noch nicht getestet.

Teste es zur Sicherheit auf einer Kopie Deines Spielstandes.

Nachtrag:
    die Version Realistic LiveStock Ritter Version (FS25_RealisticLivestockRM.zip) ist bedingt kompatibel mit der Map.
    Man muss aber aufpassen welche Rassen man kauft, da nicht alle in jedem Stall funktionieren.

:!:Regeln für Hilfe

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten

:!:Liste nicht kompatibler Mods

:!:Wo finde ich die log.txt

:!:Tips für Grafikeinstellungen (Basis LS22 - aber auch für LS25 gültig)

:!:LSFM IST OFFIZIELLER GIANTS PARTNER

• Next Official Post
  • Kleine1007
    Supporter
    • April 4, 2026 at 3:47 PM

Jetzt mal nur zu meinem Verständnis, Küken werden durch den Brutkasten erzeugt, aber mit dieser Mod glaube ich das das nicht mehr geht, ist nur meine Überlegung. Weil wenn ich mir das so anschaue in der Mod muss ich die Tiere ja Besamen um das sie Junge bekommen. Oder ist meine Denkweise jetzt falsch????

• [LSFM]Farmer Tom
    • April 4, 2026 at 3:59 PM
    • Official Post

Natürlich nimmt der Mod Änderungen vor - das ja grundsätzlich mal der Sinn von dem wie auch fast jedem anderen Mod.

Technisch konnte ich beim Testen keine Probleme feststellen - auch nicht bei den Hühnern. Es klappt sowohl das ausbrüten der Eier als auch die "natürliche" Befruchtung die dieser Mod ins Spiel bringt.

Ob nun diesen Mod in seinem doch sehr komplexen Umfang spielen will muss jeder für sich entscheiden.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Kleine1007
    Supporter
    • April 4, 2026 at 4:01 PM

Danke schön für die schnelle Antwort, ich will nicht, aber mein Mann und manchmal muss man als Frau auch mal klein beigeben:D

• [LSFM]Farmer Tom
    • April 4, 2026 at 4:07 PM
    • Official Post

Ich sag mal so: grundsätzlich sicher Interessant der Mod wenn man sich wirklich aktiv im die Tiere kümmern will.
    Aber man darf die Komplexität des Mods nicht unterschätzen.

Gibt nur begrenzte Anzahl an Tieren die man gerade kaufen kann. Tiere sollten verschiedener Herkunft sein um Inzuchten zu vermeiden. Krankheiten, usw. usw.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Kleine1007
    Supporter
    • April 4, 2026 at 4:11 PM

Da hast du recht, mal schauen ich bin noch am zweifeln

• BleifußJohnny
    Supporter
    • April 4, 2026 at 5:06 PM

Kleine1007 dann betrachte dich nun als versuchskarnickel. 😉

• Kleine1007
    Supporter
    • April 4, 2026 at 5:08 PM
    Quote from BleifußJohnny

Kleine1007 dann betrachte dich nun als versuchskarnickel. 😉

Ok ich berichte dann :)

• ritter
    Beginner
    • April 7, 2026 at 5:51 PM

Hallo zusammen,

ich bin der Entwickler der Realistic Livestock - Ritter Version. Ein kurzes Update zur Kompatibilität mit Hof Bergmann:

Beide Mods sind komplex und greifen tief in das Tiersystem ein - eine 100%ige Kompatibilität ist daher wahrscheinlich nicht erreichbar. Mein Ziel ist es, die wichtigsten Funktionen zuverlässig zusammen zum Laufen zu bringen, und ich arbeite aktiv daran.

Was in den letzten Tagen für Hof Bergmann verbessert wurde:

• Automatische Erkennung der installierten HB-Version (keine manuelle Konfiguration nötig)
    • Unterstützung für HB-exotische Tiere (Alpakas, Wachteln, Enten, usw.) inklusive Zucht
    • Korrigierte Darstellung von Hühnern und Pferden für HBs eigene 3D-Modelle
    • Reiten und Ausrüstung (Sättel, Kutschen) funktionieren jetzt mit dem Horse Addon Pack
    • Schafwolle und Wachteleier werden jetzt korrekt produziert
    • Fehlermeldungen wenn Ställe auf der Karte bestimmte Tierrassen ablehnen (z.B. Hereford in Hof Bergmanns gefilterten Ställen)

Wir haben auch eine Dokumentationsseite speziell für Hof Bergmann: https://rittermod.github.io/FS25_Realistic…p-hof-bergmann/

Falls ihr auf Probleme stoßt, meldet sie bitte mit einer Log-Datei auf GitHub - das hilft am meisten, die Ursache zu finden und zu beheben: https://github.com/rittermod/FS25…estockRM/issues

Viele Grüße, Ritter

Hinweis: Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt.

• [LSFM]Farmer Tom
    • April 7, 2026 at 6:42 PM
    • Official Post

Danke für die Info.

Das habe ich schon mitbekommen weshalb Deine Version in den FAQ schon unter „mit Vorsicht“ aber kompatibel steht.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Klo_taucher
    Beginner
    • June 17, 2026 at 11:09 PM

Moin an alle,

Bisher konnte ich keine Fehler feststellen. Das einzige was nicht geht, ist das einsammeln des Spermas am Bullenstall.
    Nach einsteigen, einschalten soll man Taste R klicken leider funktioniert dies nicht.

Vllt müssen die Bullen auch ein gewünschtes Alter haben und habe dies nicht berücksichtigt.

Aktuelles Alter meiner Bullen ist 17-20 Monate.

Falls ich was falsch mache korrigiert mich gerne.

Danke Ritter für deine tolle Arbeit.

• Michael1957
    Beginner
    • June 18, 2026 at 5:07 AM

Moin, im sommer bin ich schon nach 6 Stunden wach.

Ich würde eigentlich gerne den Sinn verstehen warum man an einer so komplexen map noch mit Realismus mods und sonstigen Scriptmods experimentieren muss?

Lass es doch einfach weg und spielt die map wie sie ist.

Was mach dieser mod soviel anders soviel besser?

• Michael1957
    Beginner
    • June 18, 2026 at 5:26 AM

Warum bleibt man nicht dabei dass es ein Spiel ist und keine Realität?

• drookz
    Beginner
    • June 18, 2026 at 12:24 PM

Und ich würde gerne den Sinn verstehen, warum man die Leute nicht einfach so spielen lässt, wie sie es spielen wollen?

Wieso will hier eigentlich, gefühlt jeder zweite, die Leute belehren wie sie was, wie ,wann und wo zu tun und zu lassen haben?

Und wenn es einem nicht interessiert, weil man eine andere Spielweise hat, wieso gibt man dann zu jedem Kram sein Senf dazu ab?!..

Aber BTT:

Klo_taucher auf der Github Seite von Ritter gibt es eine Lösung, wo du 2 Dateien runterladen kannst und die im Vorhandenen Rittermod ersetzt, dann funktiniert das auch mit dem Bullensperma.

Allerdings solltest du schon ein wenig Ahnung haben, wie das mit z.b. Winrar funktioniert und welche Datein du austauscht.

Mach dir vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von der Datei und teste es in einem Separatkopierten Spielstand.

• Mike Sierra
    • June 18, 2026 at 1:16 PM

Der Thread hat mich neugiereig gemacht und ich hab' mir den Mod geholt.

MANN! Ist der komplex und umfangreich! Kaum zu glauben, dass der mit der HB kompatibel sein kann, wieviel der an zusätzlicher Funktionalität bietet! Ich hab' mir zunächst einmal "nur" den Herdenmanager aktiviert. Bin gespannt aufs Ergebnis.

• BleifußJohnny
    Supporter
    • June 18, 2026 at 6:24 PM
    Quote from Michael1957

Moin, im sommer bin ich schon nach 6 Stunden wach.

Ich würde eigentlich gerne den Sinn verstehen warum man an einer so komplexen map noch mit Realismus mods und sonstigen Scriptmods experimentieren muss?

Lass es doch einfach weg und spielt die map wie sie ist.

Was mach dieser mod soviel anders soviel besser?

das kommt ausgerechnet von dir, der selbst soviel rumbastelt und ändert in den xml dateien, nur damit irgendwelche mods funktionieren? - und widersprich jetzt nicht, kann man hier oft genug lesen.... 🤨

• Michael1957
    Beginner
    • June 18, 2026 at 6:53 PM

BleifußJohnny Man sollte das jetzt nicht als Widerspruch definieren, denn umbauten in den .xml Dateien um Produktionskreisläufe um ein vielfaches zu erhöhen hat eigentlich nix mit Realismus zu tun, im Gegenteil.

Ich habe aber auch nun meine Meinung ( eigentlich durch die Erfahrung gecrashter savegames ) ändern müssen. Das heist nun nicht dass ich ein Zeuge Hof Bergmanns werde, aber es gibt definitiv sehr sehr wenige maps die nicht alle Furz lang ein Update brauchen um weiterhin richtig zu funktionieren.

Was nun Scripte und mods mit Scripten betrifft bin ich nun sehr sehr wählerisch geworden und für mich ist es eben ein Spiel und keine Realität, weil ich eben nicht mich vor die Kuh stelle und die dann mit Liesel anspreche.

Bisher hat auch die Hof Bergmann allen Giants Updates trotzend immer gut funktioniert, oder Andy hat eben quartalsmäßig für das weiterfunktionieren gesorgt mit neuen updates der Hof Bergmann.

Dann verwende ich momentan nur noch AD CP und UAL die Scripte enthalten.

Doch den mod mehr virtuelle Höfe den hab ich auch noch am laufen.

Zwischen durch bin ich noch auf der Oberthal, Multimap und HOF 2025 unterwegs, die zu den eigentlich weiteren und vielleicht noch einzigen maps gehören die keine weiteren Updates brauchen.

Es braucht jetzt aber niemand sich auf den Schlips getreten fühlen der so sehr auf Realismus schwört und das eben so spielen will.

Jeder spielt wie er will, darum sind ja die Hilfesuchen hier immer up to date.

• Klo_taucher
    Beginner
    • June 18, 2026 at 9:27 PM
    Quote from drookz

Und ich würde gerne den Sinn verstehen, warum man die Leute nicht einfach so spielen lässt, wie sie es spielen wollen?

Wieso will hier eigentlich, gefühlt jeder zweite, die Leute belehren wie sie was, wie ,wann und wo zu tun und zu lassen haben?

Und wenn es einem nicht interessiert, weil man eine andere Spielweise hat, wieso gibt man dann zu jedem Kram sein Senf dazu ab?!..

Aber BTT:

Klo_taucher auf der Github Seite von Ritter gibt es eine Lösung, wo du 2 Dateien runterladen kannst und die im Vorhandenen Rittermod ersetzt, dann funktiniert das auch mit dem Bullensperma.

Allerdings solltest du schon ein wenig Ahnung haben, wie das mit z.b. Winrar funktioniert und welche Datein du austauscht.

Mach dir vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von der Datei und teste es in einem Separatkopierten Spielstand.

Display More

Moin danke für die Info.

Habe schon mehrfach in Github geschaut, aber konnte dazu nichts finden. austauschen etc ist kein Problem. Wäre es möglich das du mir mitteilst wo ich in Github schauen muss.

• drookz
    Beginner
    • June 18, 2026 at 9:31 PM

Moin, klar.

unter "Issues" und dann "Sperm production in bulls #101"

die zwei Datein runterladen und einfügen, klappt bei mir bisher ohne Probleme. Aber wie gesagt, teste es bitte erstmal auf einem Kopierten Spielstand :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
GIANTS Partner
Offizieller GIANTS Partner – Jetzt mehr erfahren
Brixies Landwirtschaft
🔥 Mit Rabattcode: LSFM10 10% sparen

General

1. Cookies
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Contact

Interessante Links

1. Farming Simulator (Offiziell)
  2. GDN – Giants Developer Network
lsfarming-mods.com © 2018-2023. All Rights reserved.