Servus,
wäre es evtl. möglich in der nächsten Version die Kollision der Straßenschilder weg zu lassen?
Gibt mit AD paar Probleme und ich denke, dass das die einfachste Möglichkeit ist ohne groß an dem Streckennetz herum zu basteln
Lg
Servus,
wäre es evtl. möglich in der nächsten Version die Kollision der Straßenschilder weg zu lassen?
Gibt mit AD paar Probleme und ich denke, dass das die einfachste Möglichkeit ist ohne groß an dem Streckennetz herum zu basteln
Lg
Servus,
Lg
Da die Hof BErgmann nicht für AD ausgelegt war und es auch nie sein wird, habe ich da wenig Hoffnung das Farmer-Andy das machen wird!
Aber der gute Achimobil hat da eine Mod gebastelt, welche da hilfreich sein könnte!
>>> Den Map-Objekt-Hider <<<
In der Tastenbelegung kann man da eine Tastenkombi hinterlegen, welche nur die kolli aus dem Störenden objekt nimmt!
Also ick fahre alles mit Hand und habe selbst mit Doppelhängerzüge keine Probleme mit den Strassenschildern. Nun sollte mann die Ursache finden warum Du Probleme hast. AD Kurse nicht richtig eingefahren oder Du setzt Übergroße Technik ein für die die Mappe auch nicht bestimmt ist.
Also ick fahre alles mit Hand und habe selbst mit Doppelhängerzüge keine Probleme mit den Strassenschildern. Nun sollte mann die Ursache finden warum Du Probleme hast. AD Kurse nicht richtig eingefahren oder Du setzt Übergroße Technik ein für die die Mappe auch nicht bestimmt ist.
Ich habe AD Kurse geladen die hier auf der Seite hochgeladen wurden.
werde es mal mit dem oben genannten Mod versuchen.
aber dank dir trotzdem =)
bis auf die Ortsschilder und Wegweisser haben die Schilder doch nur dynamische Collisionen, können also umgefahren werden. So wie es im Standard auch ist und da die Schilder neben der Strasse stehen frag ich mich wo da ein Problem sein soll. Da liegts doch nicht an den Schildern sondern am Fahrer
bis auf die Ortsschilder und Wegweisser haben die Schilder doch nur dynamische Collisionen, können also umgefahren werden. So wie es im Standard auch ist und da die Schilder neben der Strasse stehen frag ich mich wo da ein Problem sein soll. Da liegts doch nicht an den Schildern sondern am Fahrer
Manche AD Fahrlinien sind etwas dicht an den Schildern. Da ich das seinerzeit mit kleinen Anhängern eingefahren bin. Konnte ja nicht wissen, dass die Hof bergmann mit Gespannen mit mehr als 500ps und füllmengen jenseits der 30k gefahren werden muss! Aber wie gesagt... Linien versetzen und Objekt hider sind zwei verschiedene Wege AD zu nutzen. War ja keine Kritik an Deiner Map. Und ich habe einen weg gezeigt wie man Dir nicht auf den Zeiger gehen muss.
Danke für Deine Map!
ich glaube ihr versteht nicht was ich meine..
mir ist klar, wenn ich eigenständig fahren würde, dass dies kein Problem dar stellt, da ich aber mit AD ( Kurse habe ich hier von der Seite geladen) spiele gibt´s bei dem ein oder anderen Schild eine Kollision (die Schilder bleiben standhaft wie ein Brückenpfeiler). Würden die Schilder umgefahren werden können wäre mir das ja wirklich egal, dies ist aber nicht der fall deswegen diese Anfrage.
ich habe mir den oben genannten Mod geholt und somit geht´s jetzt und meine frage wäre erledigt. alternative wäre natürlich die Möglichkeit die Kurse eigenständig zu ändern ,dessen bin ich mir auch bewusst.
FarmerAndy ich habe deswegen gefragt weil, da wie oben beschrieben die Schilder bei mir standhaft sind, aber wenn dies nicht der fall ist frage ich mich dann, wieso sie bei mir nicht umgefahren werden können? (Überlegung meinerseits am Rande)
Danke auf jeden fall für den Tipp mit dem Mod und die restlichen Antworten.
Die Schilder die Du meinst können bei niemand umgefahren werden, nur die Ortschilder und Verkehrszeichen. Aber die anderen Schilder stehen doch weit genug weg von de Strasse, fragt mann sich wieso Du dort mit AD ran kommst.
DerTom ja sollte man meinen. ich geh davon aus, dass die Kurse bisschen zu eng eingefahren worden sind.
hier ein Beispielbild
Was für Maschinengrößen nutzt Du denn auf der Mappe. Weil ich frage, weil eigentlich die Kurse die elMatador einfährt das Non plus Ultra an Kursen sind. Aber wie er selber sagt nicht für Riesen Maschinen.
Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es mit der Standartausrüstung schon die Probleme
FarmerAndy das ganze soll absolut keine Kritik an der Top Arbeit sein die ihr leistet, Hut ab und danke dafür...es ist lediglich ein Verbesserungsvorschlag oder wie auch immer man das nennen mag.
elMatador das selbe kann ich auch zu deiner Arbeit sagen, Hut ab und danke dafür.... allerdings hab ich die Probleme mit der Standartausrüstung und nicht mit Maschinen im USA Stil xD
Jup nach Deinem Bild muss ich Dir recht geben, da war wohl jemand mit dem Moped zur Aufzeichnung unterwegs
hier ein Beispielbild
naja, starachse...
könnte mir vorstellen, das man da mit kleineren drehschemel rum kommt.
Ich kenne mich ja mit dem AD Krempel nun so gar nicht aus, würde aber sagen das elMatador nicht jedes Fahrzeugespann berücksichtigt.
Möglicherweise kannst du dir die "engen Ecken" (zu meiner Zeit war eng noch schön) ja selbst editieren. Sonst musst den Kurs halt löschen und selbst einfahren, oder halt komplett selbst fahren.
Wir von LSFM sind ja so altmodisch wir fahren noch alles selber und schieben dann alles auf den Fachkräftemangel.
Wie schon so oft, und im Übrigen auch im beschreibenden Text zu den AD-Kursen, ist die HB keine Karte die man vorzugsweise mit AD bespielt.
Händisches Steuern der Gefährte, inklusive Zwischengas beim Schaltvorgang, Umkurven von liebevoll aufgestellten Hinweisschildern, ist auf dieser Karte das primäre Anliegen des Erstellers.
Falls Du, KaffFarmer,gern mit AD spielst, und derartige Kollisionen wie im Bild zu sehen auftreten, dann kannst Du diese doch selbst anpassen, das muss doch elMatador nicht für dich machen.
Das Nutzen von AD verhält sich wie mit anderen Mods auch, man sollte schon wissen wie der Mod funktioniert, und um Speziellen bei AD, auch die Kurse optimieren können.
Soweit ich weiß hat elMatador einen Discord, auf dem er auch dir bei Interesse bestimmt erklärt, wie man die AD-Kurse bearbeitet.
... die "engen Ecken" (zu meiner Zeit war eng noch schön) ...
Jaja. Und heute hantiert der Fleischer mit der Salami im Hausflur
... die "engen Ecken" (zu meiner Zeit war eng noch schön)...
Jaja. Und heute hantiert der Fleischer mit der Salami im Hausflur
ihr ollen pferkels, hab nu wieder bilder im Kopf die nicht weg gehen
hier ein Beispielbild
Must mal AD Linien einblenden damit man das besser sieht die Kurve
ihr ollen pferkels, hab nu wieder bilder im Kopf die nicht weg gehen
Mit schön eng verbinde ich als ehemaliger Kraftfahrer aber Drehschemel rückwärts an die Rampe zu drücken. Da war eng immer "schön".
Du hast sicher Bilder von einer leckeren Salamipizza mit doppelt Käse im Kopf. Ja da könnt ich nun auch 2 von inhalieren.
Die Schilder die Du meinst können bei niemand umgefahren werden, nur die Ortschilder und Verkehrszeichen. Aber die anderen Schilder stehen doch weit genug weg von de Strasse, fragt mann sich wieso Du dort mit AD ran kommst.
Na klar habe die schrecke einfach weiter rüber versetzt bis sie herumkommen.
Andy hier noch mal ein großes Dankeschön für die Map.
El madorator danke für die Kurse.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!