1. Dashboard
  2. Community
    1. Forum
      1. Unresolved Threads
    2. Discord
  3. Downloads
    1. Filebase Notes
    2. Terms Of Condition
  4. Memberships
  5. Merchandise
  6. Affiliate Partner
  7. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • FAQ
  • More Options
  1. lsfarming-mods.com
  2. Forum
  3. Support area FS25
  4. LSFM Mods General

no collision

• pylan
  • June 8, 2025 at 1:56 AM
  • Thread is Unresolved
1st Official Post
  • pylan
    Beginner
    • June 8, 2025 at 1:56 AM

I discovered that there was no collision between the round bales stored in the barn on the farm.

• [LSFM]Farmer Tom
    Moderator
    • June 8, 2025 at 7:11 AM
    • Official Post

Richtig, weil das bei Giants objectstorages so ist. Das hat Giants wegen der Performance so gemacht.

:!:Regeln für Hilfe

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten:

:!:Liste nicht kompatibler Mods:

:!:Tips für Grafikeinstellungen LS22:

:!:LSFM IST OFFIZIELLER GIANTS PARTNER:

• Next Official Post
  • grzep63
    Supporter
    • June 8, 2025 at 12:57 PM

Hallo, ich weiß nicht, ob das bei anderen auch passiert, aber das Tor in der Taverne und im Dorfladen hat auch keine Kollisionen. Nur bei diesen beiden Toren.

• [LSFM]Farmer Tom
    Moderator
    • June 8, 2025 at 1:37 PM
    • Official Post

Welches Tor, das wo Du in den Hof fährst? Die haben normal Coli

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • grzep63
    Supporter
    • June 8, 2025 at 2:44 PM

Images

• Farming Simulator 25 Screenshot 2025.06.08 - 14.24.15.13.jpg
      • 453.93 kB
      • 1,276 × 925
    • Farming Simulator 25 Screenshot 2025.06.08 - 14.25.48.38.jpg
      • 458.69 kB
      • 1,203 × 944
  • grzep63
    Supporter
    • June 8, 2025 at 2:48 PM
    Quote from grzep63

Ja, es gibt ein Kollisionsproblem. Vielleicht tritt es in meinem Fall nur bei diesen Toren auf, weil es sonst nirgendwo auftritt.

• [LSFM]Farmer Tom
    Moderator
    • June 8, 2025 at 3:57 PM
    • Official Post

Und ich kann da nicht durchfahren weil die Tore colli haben.

Schneiß mal zum Test alle Mods aus dem Ordner, starte ein neues Savegame und probiere es selbst.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • grzep63
    Supporter
    • June 8, 2025 at 6:10 PM

Leider hat ein sauberer Speichervorgang nichts gebracht. Es ist dasselbe, ich spiele als Farmmanager. Ich habe jetzt überprüft, ob es vielleicht nur als Manager so ist, aber als neuer Farmer ist es dasselbe. Im Allgemeinen stört es mich beim Spielen nicht. Ich bin froh, dass ich von Version LS15 bis heute überhaupt auf HofBergmann spielen kann.

Files

log.txt 93.62 kB – 15 Downloads
  • Mike Sierra
    Supporter
    • June 8, 2025 at 7:24 PM

Das hatte ich schon in der HB vom LS22 beobachtet - und auch im LS25: Die Trekker können durch geschlossene Tore fahren. Es "zupft" zwar ein bischen, aber ich komm' (fast) überall durch. Konkret bei der BGA (nicht gekauft) und der Rinderweide (gekauft; ist mir erst gestern passiert, dass ich vergessen hatte, die Absperrung zu öffnen, der Trekker mit dem Futtermischer kam durch).

Nachtrag: Der "Durchlass" funktioniert nur in 1 Richtung, und: Trekker kommen nur ohne (größere?) Gerätschaft vorne durch. Soll heißen: Trekker mit Frontlader, Kuhkran und Gewicht dran bleibt hängen, Trekker nur mit Gewicht vorne kommt durch.... Da soll sich einer auskennen.

Edited once, last by Mike Sierra (June 8, 2025 at 7:46 PM).

• kleine
    Beginner
    • June 8, 2025 at 8:45 PM

wer fährt auch durch geschlossene tore durch, ich mach die immer vorher auf:/:/

Die Legende aus Elbflorenz - der Verein mit den besten Fans

• BlackWolve
    Moderator
    • June 9, 2025 at 7:47 AM
    • Official Post

Die Leute, die auch durch geschlossene Türen rennen. Also nochmals: Türen und Tore haben Kollisionen, falls nicht... Nun ihr wisst ja, Supportregeln und so aber was sag ich, bin ja eh nur so ein unfreundlicher, böser Typ.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Mike Sierra
    Supporter
    • June 9, 2025 at 9:04 AM
    Quote from kleine

wer fährt auch durch geschlossene tore durch, ich mach die immer vorher auf:/:/

Ganz einfach: Autodrive. Ansonsten würde auch ich - maulwurfs-sichtig, wie ich bin - gesehen, dass da was im Weg ist.

• [LSFM]Farmer Tom
    Moderator
    • June 9, 2025 at 9:33 AM
    • Official Post
    Quote from Mike Sierra

Ganz einfach: Autodrive. Ansonsten würde auch ich - maulwurfs-sichtig, wie ich bin - gesehen, dass da was im Weg ist.

Aber nur wenn bei AD Kollissionserkennung ausgeschaltet ist - sonst bleibt auch AD da ganz normal vor dem geschlossenen Tor stehen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Mike Sierra
    Supporter
    • June 9, 2025 at 9:45 AM

Oha! Die Einstellung kannte ich gar nicht. Hab's jetzt mal gleich gesucht, gefunden und aktiviert.

Danke für den Hinweis!

• grzep63
    Supporter
    • June 9, 2025 at 10:06 AM

Hallo! Es stört mich im Spiel nicht wirklich. Ich habe es zufällig entdeckt, aber nach Patch 1.9 passierten seltsame Dinge. Angefangen hat es damit, dass ich Probleme beim Einstieg in den Agrarhandel hatte. Am Ende der Skala fuhr der Traktor gegen ein unsichtbares Hindernis, dann passierte dasselbe an verschiedenen Stellen auf der Straße. Mit der Zeit, als ich länger spielte, trat dieser Fehler nicht mehr auf. Es ist schon etwas seltsam. Aber ich spiele wie ein kleines Kind und achte nicht so sehr auf triviale Probleme. Ich lese dieses Forum und bin manchmal überrascht, dass Leute über so triviale Probleme schreiben. Es ist schade, aber es reicht, das Forum zu lesen und zu verstehen, was man schreibt. Tatsächlich ist dies das einzige Forum, an dem ich wirklich teilnehme. Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, entschuldige ich mich. Meine Deutschkenntnisse reichen nicht aus, aber dafür haben wir ja Übersetzer. Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass kein neues ALF im Forum auftaucht.

• [LSFM]Farmer Tom
    Moderator
    • June 9, 2025 at 11:07 AM
    • Official Post

Also was Du beschreibst hat nix mit dem Patch zu tun - wundersamer Weise macht der Patch sogar auf der HB eitentlich gar keine komischen Dinge mehr.

Was bekannt ist dass Objekte die mit Spanngurten befestigt sind ein wenig auf den Plattformen auf denen sie liegen ein wenig umherzittern - aber das ist Giants schon bekannt.

Was Deine "Hindernisse" betrifft sollte man sich mal ansehen was Du so alles im ModOrdner hast - weil das tritt definitiv niergendwo auf.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • grzep63
    Supporter
    • June 9, 2025 at 12:48 PM

Hallo! Ich verwende keine Skripte wie Missionen oder ähnliches. Ich habe zwei Traktor-Mods und einen Ballenpressen-Mod. Die Mods sind seit der ersten Version von 1.0 bis zur Betaversion bei mir und haben keine Probleme verursacht. Ich schaue regelmäßig ins Log, und abgesehen von den Standardproblemen, die du und andere beschrieben haben, bleibt das Log unverändert. Ich frage mich, wie ich dieses Duplikat in der Warnung „Duplicate l10n entry 'configuration_designColor' in 'C:/Users/grzep/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_lsfmFarmEquipmentPack/translations/l10n_pl.xml'“ entfernen kann. Diese Definition wird ignoriert. Warnung: Doppelter l10n-Eintrag „category_lsfmFarmEquipmentPack“ in „C:/Benutzer/grzep/Dokumente/Meine Spiele/FarmingSimulator2025/mods/FS25_lsfmFarmEquipmentPack/translations/l10n_pl.xml“. Diese Definition wird ignoriert.
    Obwohl es im Spiel keine Verwirrung stiftet, stört es mich im Log. Ich muss mich noch etwas mit diesem Eintrag befassen. Obwohl ich kein Computer-Guru bin, werde ich mich damit herumschlagen, entweder er oder ich gebe auf. Ich denke, wir können dieses Thema schließen, da wir wahrscheinlich nichts Neues beitragen werden.:):):)

• BlackWolve
    Moderator
    • June 9, 2025 at 2:20 PM
    • Official Post

Lade doch einfach mal deine Log.txt als Dateianhang hoch, das erspart km lange Diskussionen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • grzep63
    Supporter
    • June 9, 2025 at 8:09 PM

Das Protokoll ist ein paar Threads weiter oben gepostet

• BlackWolve
    Moderator
    • June 10, 2025 at 6:22 AM
    • Official Post

Sry, übersehen.

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Giants Partner Programm

8-giantssoftware-partnerbadge-long-black-sml-png

Giants Produkte kaufen durch Partnercode

Gameserver Mieten

25-banner-600x600-de-10-0003-gen-new-jpg

Tags

• #error na mapie
  • # brak kolizji

General

1. Cookies
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Contact

Interessante Links

1. Farming Simulator (Offiziell)
  2. GDN – Giants Developer Network
lsfarming-mods.com © 2018-2023. All Rights reserved.