Fortschritt der Hof Bergmann Version 1.0.0.6 !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


Damit ihr auf dem Laufenden bleibt, hier mal ein kleiner Fortschrittsbericht. Wie es um die aktuelle Version 1.0.0.6 steht.


Die Produktionen sind nun alle umgestellt auf GTX sein FilltypeConverter Script.

Somit wird der GC Mod nun garnicht mehr benötigt. Dieser muss dann aus dem Modordner entfernt werden.


Was sich alles noch so geändert hat könnt ihr aus der Changelog entnehmen.

Bitte bedenkt dies ist eine vorläufige Changelog, es kann sich immer noch was ändern bzw. etwas dazu kommen.


Fixes:


- Pfadfehler vom Hud MaterialHolder behoben (Error: Failed to open xml file 'E:/Downloads/FS19_SiloDisplays/shaders/fillIconEmissiveShader.xml')

- Kleeballen gefixt, wurden zu gewickeltem Stroh und nicht zu Grassilage Ballen

- TerrainControl angepasst, behebt springende HKL Container/Schneidwerke auf Feldern

- Eierchaos im Hühnerstall gefixt (Kartons spawnten auf einem Haufen)

- Feld 5 Fieldimensions etwas angepasst, (Helfer stoppte manchmal an der Spitze vom Berg)

- Beizeichnung des Schafstalls/Schafweide im Tiermenü korrigiert



Änderungen:


- Verkaufspreise der Reit-Pferde von 8000€ auf 15000€ erhöht

- Roggen Foliage Textur komplett neu gemacht

- neue Foliage Texturen für Raps, Sojabohnen, Sonnenblumen, Kartoffeln, Zuckerrüben und Mais

- CutterEffects angepasst für die neuen Foliage Texturen

- Roggen zur Seasons Crop XML hinzugefügt

- Hefepäckchen optisch verändert und Füllgewicht der Hefe Päckchen entfernt

- Texturskalierungswert der Abkippbaren Haufen etwas vergrößert, Körnerfrüchte sehen nun nicht mehr so riesig aus

- FoliageLODs angepasst

- Hühnerstall etwas verbessert, (Ei-Ablage verschönert, Wasserauffüllung am Wassertrog)

- Trigger in den Futteraufen auf den Kuhweiden angepasst. Es werden nur Ballen angenommen

- Tragbare Holzkiste angepasst, es lassen sich nun kleinere Objekte hineinlegen

- Umgebaute Standard Mixer Wagons wieder entfernt werden nicht mehr benötigt

- Verkauf im Hofladen vereinfacht, die Ware wird nun direkt verkauft wenn man die Objekte in den Hofladen bringt. Der zeitgesteuerte Verkauf wurde auf Grund diverser Triggerprobleme deaktiviert.

- Zwischenfilltype (chaff_grass) vom Grassilage Bunkersilo mit anderen Produktionen kompatibel gemacht. (chaff_grass ist nur ein Zwischenfilltype der benötigt wird damit das BunkerSilo nicht schon durch 2 Anhängerladungen komplett voll ist)

- FarmSilo erneut verändert, FarmSilo läuft nun nicht mehr auf dem GlobalCompany System da es zuviele Probleme damit gegeben hat.

Hinweise zur Funktion des Farmsilos: Die 4 Kammern basieren auf dem Standard es kann dort alles gelagert werden, so zusagen ein Schüttgutlager (Spitze Haufen sind gewollt)

Der Abkippsumpf rechts fungiert als Abladestelle für das Standard Multi Lager, die gelagerten Getreidesorten werden im Erdbunker gelagert und können per SiloRohr wieder entnommen werden. (Kapazität pro Frucht 300000L)

Das Display an der Aussenwand zeigt die Füllstände sowie die Fruchtarten an, die eingelagert werden können

- Metzgerei wurde vereinfacht, es wird nur noch Fleisch produziert, an den Tieren wurde nichts geändert es können wie gewohnt alle Tiere bis auf Kühe und Pferde, zu Fleisch verarbeitet werden.

Die Gesamtkapazität der gleichzeitig zu verarbeitenden Tiere ist auf 20 Stück begrenzt (gemischte Anlieferung ist möglich)

- FertiMixer LQ, kapazität auf 6000L erhöht, vereinfacht das Mischen von Flüssigdünger (1BigBag FertiPro, Rest Wasser)

- Doppel-Fahrsilo am Hof, TipColissions Höhe aus den Silowänden entfernt, das bedeutet das Material geht oberhalb nun nicht mehr ganz zur Wand aber es behebt gleichzeitig den Bug das man immer wieder etliche Liter Material nicht entnehmen konnte.

(dann lieber sieht es etwas Trapezförmig aus wie sich ständig mit diesem Bug rumzuärgern den es schon seit dem LS17 gibt)

- weiterhin wurde am Doppel-Fahrsilo die Zeit zum verdichten beschleunigt, es muss nun nicht mehr ganz soviel hin und her gefahren werden

- Winkel der abkippbaren Haufen angepasst, werden nun nicht mehr ganz so Spitz sondern eher Trapezförmig

- realistischere Waterplanes bei den Tieren

- Verarbeitungszeit der Buttermaschine etwas herabgesetzt

- BGA Umgebaut auf FillTypeConverter Script. Die Funktionsweise ist somit anders und kann im Spiel an der BGA, selber eingesehen werden.

Kleiner Hinweis zum Biogasverkauf, dieser erfolgt manuell anhand der Direkt Einspeisung ins Örtliche Gasnetz, dazu muss der Gashahn (gelb) aufgedreht werden und sollte nach dem Biogas Verkauf auch wieder geschlossen werden.

Damit man den Gaspreis verfolgen kann, wurde auch die Energie Firma an die man das Gas verkauft, in die Preisübersicht eingetragen.

- Roggen zur BigBag Abfüllstation hinzugefügt (Hühnerfutter Herstellung)

- Kapazität der Güllegrube am Hof auf 500.000L erhöht

- Obstbäume sowie Gewächshäuser auf FillTypeConverter Script umgestellt.

- Obst an den Obstbäumen wächst nun nicht mehr durch Regen, sondern alle 5 Spieltage

- Gewächshäuser brauchen nun etwas länger bis zur Erntereife, Tomaten und Paprika benötigen somit ca. 4Tage und der Salat ca. 2 Tage (das sollte euch nun etwas mehr Luft verschaffen)

- Kornmühle angepasst, wurde nun aufgeteilt in 2 unabhängige Produktionszweige. Aus und Eingabetrigger sind gleich geblieben. Zusätzlich wurde der Spawnplatz für die Mehlsäcke erweitert, somit können nun 12 Säcke gleichzeitig Spawnen.

BigBag Ausgabe von Getreide Schrot wurde enfernt, da man es selber am Hof mit dem BigBagMax abfüllen kann.

- Unnütze Schlauchanschlüsse wurden wieder entfernt da sie bei vielen für Verwirrung sorgten.

- Käserei umgebaut, neue Milchbehälter eingebaut zum Zwischenlagern von Milch und Ziegenmilch zur selben Zeit. Die Produktion von beide Käsesorten zur selben Zeit ist ebenfalls möglich da es nun 2 Käsemaschinen gibt.

Die Produktionszeit hat sich nun auch etwas geändert, 7 Käselaibe benötigen nun ca. 12h bis sie fertig sind. Schlauchanschluss an der Käserei wurde technisch bedingt wieder entfernt, da es auf einem anderem System basiert.

- Die Wasserentnahme mit einem Eimer ist nun an Regenwasser Auffangbehältern möglich. (kann z.b genutzt werden um den Hühner Wasser zu geben)

- Ballenlager für neue Ballentypen erweitert, Mischfutter-Ballen und Maissilage-Ballen, können bei Bedarf platziert werden.

- BaleMaster wird nun nur noch verwendet für Kompost Ballen, zur Herstellung von Mischfutterballen kann eine Handelsübliche Ballenpresse verwendet werden.

- Farmlands erweitert, Grundstücke für Obsthain und den kleinen Wald daneben können nun seperat gekauft werden.



Neuerungen:


- Distorted Stubbles verbaut (zerfahrbare Stoppeln) funktioniert nur bei eingeschalteter Fruchtzerstörung.

- Mais wurde um Maisstroh erweitert, dabei sollte beachtet werden das man in den ersten beiden Erntestufen mit dem Häcksler ernten sollte (Pflanze ist noch grün), in der 3. Erntestufe erscheint der Mais dann reifer und wird mit dem Drescher geerntet.

- PDA Icon für Obsthain hinzgefügt

- Ballentypen erweitert um Mischfutter, Häckselgut und Maisstroh Ballen. Es können Rund oder Quaderballen gepresst werden. Maisstroh Ballen sind ausschlieslich für die BGA geeignet.

Beim Wickeln von Häckselgutballen erhält man Maisesilage Ballen (einfach auf dem Boden abkippen und mit einer Presse drüber fahren)

- Press Korridor eingebaut, auf dem Gelände vom Hofsilo. In diesem Korridor kann man Mischfutter und Häckselgut (Mais) auf dem Boden abkippen, dies erleichtert das Pressen der Ballen.

Als kleine Hilfe gibt es ein automatisiertes Ballenlager es nimmt die Ballen aus dem Korridor und stapelt sie an der Wand.



Entfernt:


- CompostMaster entfernt wegen unlösbarer Probleme, zur Kompost Herstellung kann wie gewohnt das CompostSilo verwendet werden.

- Entenwanne aus Shop entfernt (wird nicht mehr benötigt, da diese nun bei den Hühnern fest verbaut ist)

- Gemüse Verkaufstand an Tankstelle entfernt, da es keinen Sinn macht weil der Dorfladen gleich gegenüber ist.



Nicht behebare Probleme:


- Wolle wird im Tiermenü bei Schafen/Ziegen nicht angezeigt. Giants Bug sobald ein Milchtrigger verbaut ist, fehlt die Anzeige für Wolle.