Ideen Anregung

• Hey Andy, erst mal Echt Hammer was du Gezaubert hast, voller Respeckt und achtung das du dir die zeit nimmst um Solche Map zu Zaubern:thumbup::love:

Verbringe nun schon sehr viele Stunden auf der Map, hätt da vllt paar anregung, Auf der Pferde Koppel kann man ja nur Ballen abliefern, frag mich wozu den der kauf von Pferdefutter?! kann man das vllt auch für die Koppel Hinzufügen?! hab nur endliche Bigpacks aufen hof stehn für Pferde weis damit nix anzufangen xD und Hafer nur zum VK ist doch langweilig :D 2tw Anregung, Könnte man nicht auch Mist Bei den Pferden Hinzufügen wäre das Realisier bar?! 3te und Letzte Anregung, da ich gern mit Quaderballen Arbeite Könnte mann das vllt als auswahl machen ob man rundballen lager oder Quaderballenlager haben möchte?! das wäre mein Größter wunsch ein oder nur quader ballen lager :D

Lg Pulimatrix

PS: Spiel Ausschließlich deine map und Großeten Dank an Andy und Team das Sie solch geile Map Gebaut habt<3

• Hey Andy, erst mal Echt Hammer was du Gezaubert hast, voller Respeckt und achtung das du dir die zeit nimmst um Solche Map zu Zaubern:thumbup::love:

Verbringe nun schon sehr viele Stunden auf der Map, hätt da vllt paar anregung, Auf der Pferde Koppel kann man ja nur Ballen abliefern, frag mich wozu den der kauf von Pferdefutter?! kann man das vllt auch für die Koppel Hinzufügen?! hab nur endliche Bigpacks aufen hof stehn für Pferde weis damit nix anzufangen xD und Hafer nur zum VK ist doch langweilig :D 2tw Anregung, Könnte man nicht auch Mist Bei den Pferden Hinzufügen wäre das Realisier bar?! 3te und Letzte Anregung, da ich gern mit Quaderballen Arbeite Könnte mann das vllt als auswahl machen ob man rundballen lager oder Quaderballenlager haben möchte?! das wäre mein Größter wunsch ein oder nur quader ballen lager :D

Lg Pulimatrix

PS: Spiel Ausschließlich deine map und Großeten Dank an Andy und Team das Sie solch geile Map Gebaut habt<3

Das Pferdefutter kannst du beim Pferdestall auf dem Hof verfüttern.

• Das mir durchaus bewusst, rede ja auch von der Koppel und nicht vom Stall :-)

Lg Pulimatrix

Also zum Thema Pferdefutter und Haferanbau.

Du hast am Hof einen Pferdestall - da kannst Pferdefutter Bigbags verwenden sowie Deinen Hafer verfüttern und Stroh reinkippen.

Und wie es bei einem Stall halt so ist fällt dort auch Mist an:-)

Ich hab jetzt noch keinen Bauern bei uns gesehen der vorn den Freikoppeln oder Weiden Mist sammelt oder gar Gülle gewinnen will (wär Interessant - Erde abtragen und Gülle rauspressen8o)

Das mit den Ballenlagern ist natürlich Geschmackssache und hat seine Berechtigung. Ich selbst arbeite lieber mit den Rundballen - da platziere ich mir immer selbst ein paar bei den Weiden, Koppeln und Ställen - ist aber Geschmackssache wie geschrieben.

• Naja meine ja nicht mist auf koppel oder gülle eher die im stall das ich weiß wie viel ich habe :-) und Hafer möchte ich für die pferde auf der Koppel Verfüttern und nicht andauernd heu?! da ja auf koppel hafer/heu Angezeigt wird gehe ich davon aus das es möglich ist? (Nicht) Habe alles Versucht mit schaufel, Mit hänger mit Bigpack nix geht daher die frage und so unberechtigt ist das so garnicht :-)

• unberechtigt ist die Frage bezüglich Futter nicht - habe ich ja auch nicht geschrieben.

Du hast ja nur Bezug auf die Koppel genommen und daher der Hinweis dass man es im Stall nutzen kann.

Die Heuraufen akzeptieren nur Rundballen - daher kannst Du da aktuell nix reinkippen. Ob oder was sich Andy dazu vielleicht einmal einfallen lässt werden wir in Zukunft erfahren. Daher kannst Du auf der Koppel aktuell nur Heuballen verwenden und nur im Stall Pferdefutter und Hafer.

Die Anzeige zeigt deshalb auch Hafer an weil Du die Pferdchen ja auch in den Stall stellen kannst.

Ist ja bei den Kühen und der Weide auch so - kannst ja auch kein TMR in Rundballen pressen und verfüttern - geht auch nur Heu, Grass und Silage.

• Morgen,

Wollt nicht was neues Aufmachen, Bezüglich Tiere am Hof, könnt mir wern sagen wo ich das Ändern kann das ich Mehr Kühe Am Hof Halten, Wo muss ich Rein um das mehr Kühe ich eintragen kann?! wäre echt lieb 100 ist mir doch bissel wenig :o Lg

• Morgen,

Wollt nicht was neues Aufmachen, Bezüglich Tiere am Hof, könnt mir wern sagen wo ich das Ändern kann das ich Mehr Kühe Am Hof Halten, Wo muss ich Rein um das mehr Kühe ich eintragen kann?! wäre echt lieb 100 ist mir doch bissel wenig :o Lg

schon mal was von artgerechter Tierhaltung gehört? ;):P:D

• mein einziger Wunsch für die nächste Hof Bergmann-Version:

Bitte nicht schon wieder einen neuen Spielstand anfangen müssen.

Das habe ich jetzt schon dreimal gemacht, beim nächsten Mal bin ich raus.

• wünschen kann man sich ja viel aber lässt sich leider nicht ändern, ausser man befasst sich mit der Materie wie man den Spielstand übernehmen kann. Bei der nächsten Version wird sicher wieder was neues dabei sein und da ist es am einfachsten Neu anzufangen. Die dauert aber sicher noch etwas.

• Dann wäre es, wenn es schon nicht anders geht, angenehmer, die Versionsintervalle zu verlängern. Nicht alle zwei, drei Wochen oder so eine neue Version bringen, sondern vielleicht erst, wenn möglichst alle Änderungen verarbeitet sind. Dann kann man sich auch die Arbeit antun, den Spielstand zu übertragen. Aber so, alle paar Wochen neu anfangen zu müssen oder den Spielstand mühsam übertragen zu müssen, versaut mir persönlich massiv den Spielspaß. Da komme ich dann leider irgendwann an den Punkt, wo ich der HBM schweren Herzens Lebewohl sagen muss, oder auf die Updates verzichten.
    Beides wäre extrem schade.

• Der Knackpunkt das soviel Versionen kamen in letzter Zeit waren eigentlich die BugFixe und dann noch der Giants Patch, das schlimme ist ja an dem Game das man bei kleinigkeiten schon manchmal ein neues Spiel anfangen muss, früher hat man ein Gebäude mit Funktionen auf die Map gebaut und es lief. Aber erklär mal heut nem Laien wenn man ein Gebäude einfügt, normalerweise keine große Sache das in das Savegame zu übertragen aber einer der sich halt nicht so auskennt macht dann eine Supportbombe draus ^^

• Ich verstehe ja die Problematik, die dahinter steckt und will Dir auch keinen Vorwurf machen.

Aber mir persönlich ist es dann halt lieber, weniger Updates und die dafür umfangreicher.
    Dass dies natürlich mit dem Patch und den Bugfixes nicht anders möglich war, leuchtet mir auch ein.

Werde beim nächsten Mal halt versuchen, den Spielstand zu übertragen.

• Hallo LSFarming Gemeinde ;)

Ich würde die Kühe gerne mit einem Bullen beglücken, die Schafe haben ja nun auch einen Bock bekommen :thumbup:

Kollisionen mit Gegenständen, Verkehr oder Fußgänger sollten kostenpflichtig werden 8o

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit.

noch eine Frage ; wer hat sich vorgenommen nach Harsewinkel zur FarmCom zu fahren?

Viele Grüße

André

• Tag zusammen. Mal eine Anregung was ist mit Holz???

Holz zu Holzpaletten oder zu Kisten für die Eier?

Oder zu Hackschnitzel für Strom.

Habe die Bergmann noch nicht gespielt weil die nicht mit Patch 1.4 des wegen was ich nicht ob das schon drin ist.

Ich warte noch bis die neu Karte raus kommt

• Moin Andre,

ich bin in Harsewinkel bei der FarmCon.

Das ist doch nicht dein ernst das das Umfahren von Menschen und überfahren von Autos kostenpflichtig wird ;) Dann müsste ich jede Menge Kohle zahlen und wäre schnell Pleite ^^