Vielleicht solltest Du Dir mal im Kaufmenü der Tiere auch die Texte der einzelnen Rinderrassen durchlesen : Die schwarzen Kühe und auch die braunen sind reine Fleischrassen, die nur zur Fleischproduktion dienen und keine Milch geben. Nur das Fleckvieh gibt Milch.
Beiträge von CheekyFS
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Modordner ausmisten wäre vielleicht eine Lösung. Ich denke, 145 geladene Mods braucht niemand auf der Hof Bergmann.
In den Modordner gehören nur die Hof Bergmann, die Mods die zwingend dazu benötigt werden und dann nur noch die Mods, die Du auch tatsächlich in Deinem Spielstand der Hof Bergmann benutzen möchtest.
Wenn Du das beherzigt hast und Dein Modordner nur noch ein paar wenige Mods enthält, dann versuchst Du es noch mal und postest dann Deine log noch einmal.
Dann haben wir vielleicht auch eine Chance, Dir helfen zu können. -
Den Autodrive findest Du hier in der aktuellen Version:
https://github.com/Stephan-S/FS22…2_AutoDrive.zip
Aber Achtung: Mit dieser Version gibt es Probleme mit dem Fahrrad+Anhänger auf der Hof Bergmann.Also falls Du lieber die Version 2.0.0.7 nutzen willst, wo der Fehler nicht auftritt, findest Du diese hier
https://www.youtube.com/redirect?event…p&v=4CxUDHJm9e4 -
Und für das Problem mit dem Fahrrad ist die AutoDrive-Version 2.0.0.9 verantwortlich. Gehe zurück auf die Version 2.0.0.7 und das Problem ist weg.
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OK, das macht Sinn.
Wobei ich mir wirklich die Zeit nehme, vor dem Dreschen ein oder zwei Abfahrgespanne mit jeweils zwei Kippern am zu dreschenden Feld zu platzieren und, wenn die voll sind, das kurz selbst wegzufahren. -
Ich frage mich immer wieder, warum man auf einer relativ kleinen Karte, wie der Hof Bergmann, überhaupt Autodrive und so einen Blödsinn braucht?
Da schreibst Du, Du spielst sehr realistisch und dann lässt Du Deine Fahrzeuge mit Autodrive über die Map düsen... -
Schau mal, ob das hier Dein Problem löst:
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Das mit dem Helfer müsste ich auch noch mal suchen, das weiß ich leider nicht mehr genau.
Bei den betreffenden Mods ist irgendwas mit den Einträgen in der XML für den Helfer nicht richtig.
Vielleicht kann Dir hier schneller jemand weiterhelfen, ich bin den Rest des Abends nicht mehr da und kann frühesten morgen Nachmittag noch mal schauen. -
Wie Murphysred schon geschrieben hat, musst Du erst das Grundstück kaufen, bevor Du es nutzen kannst.
Falls Du TerraFarm auf der Hof Bergmann nutzen willst (ich weiß nicht, ob das kompatibel ist), muss Du aus der Datei FS22_TerraFarm-Main.zip die Datei FS22_TerraFarm.zip in den Modordner legen. So, wie Du das hast, ist das falsch.
Und dann solltest Du mal den Ordner mods löschen, den Du im Ordner mods drin hast
Und schließlich fehlen den Mods FS22_steyrWeightPack und FS22_Steyr_CVT_Pack in der XML die richtigen Einträge für den Helfer.Edit:
Fast das Wichtigste vergessen: Der Mod-Ordner ist kein Sammelordner für alle heruntergeladenen Mods. Verschiebe alles, was in Deinem Modordner liegt, an eine andere Stelle Deiner Festplatte. Dann in den Modordner nur die Hof Bergmann und die zugehörigen Mods rein und dann halt noch die Mods, die Du tatsächlich mit der Hof Bergmann auch spielen willst. -
Nimm mal die ganzen Mods raus, die mit der Hof Bergmann bekanntermaßen Probleme machen (siehe FAQs zur Hof Bergmann) und auch alle Mods, die etwas an den Tieren ändern.
Folgende Mods solltest Du mindestens rausnehmen:
FS22_additionalFieldInfo
FS22_Courseplay
FS22_EnhancedAnimalSystem
FS22_realDirtColor
FS22_realDirtFixFS22_realDirtParticles
Und die AutoDrive-Kurse für die Hof Bergmann hast Du auch falsch eingerichtet. Die Dateien AutoDrive_config.xml und AutoDriveUsersData gehören einzeln in den Savegame-Ordner Deines aktuellen Savegames, nicht in den Mod-Ordner.
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OK, dachte halt nur, weil Dein Thema den sinnigen Titel "stroh" hat...
Ich kann bei Schafen problemlos Heuballen verfüttern. Wenn Du alle Mods hast, die zur HB gehören und sonst keinen anderen Mod drin hast, der hier Probleme machen könnte, wäre die Log vielleicht hilfreich.
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Nur für den Fall, dass Du das versuchst: Stroh wird eingestreut, nicht verfüttert
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Ich meinte auch nicht, dass Du einen der beiden rausnehmen sollst (Du hast ja nur den Inspector), sondern dass ich vermute, dass der VehicleInspector vielleicht das gleiche Problem wie der VehicleExplorer hat und ab und zu das Tabben blockiert.
Wie Farmer Tom schon geschrieben hat, nimm den VehicleInspector mal raus und schau dann, ob das Tabben wieder funktioniert. -
Das könnte evtl. am VehicleInspektor liegen. Ich hatte das gleiche Problem mal beim VehicleExplorer. Die beiden Mods haben ja, wenn ich mich nicht irre, ähnliche Funktionen.
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Dann poste mal bitte die Log, wenn Du nur die Hof-Bergmann-Mods drin hattest.
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Aber jetzt ist doch langsam auch mal wieder gut hier. Wegen einer unbedachten Äußerung von Ifko wird hier mittlerweile ein 8seitiger Streit vom Zaun gebrochen, der mittlerweile offenbar auch zu einem persönlichen Ding zwischen BarnyHarz und Farmer Tom ausartet. Dazu dann jeweils noch die "Fanlager" der beiden, die dann auch noch meinen, Öl ins Feuer gießen zu müssen.
Kann man dieses unleidige Thema nicht einfach zu machen, wie es bei jeder Support-Anfrage sofort gemacht wird, wenn die Regeln nicht eingehalten wurden? -
kleine1007
Dürfte ich bitte fragen, was ich jetzt mit dem Streit hier zu tun habe? Ich denke, mein Kommentar war eigentlich sehr zurückhaltend.
Wenn nein, dann bitte ich um Aufklärung.
Und falls es darum geht, dass ich beim ein oder anderen Beitrag einen Daumen nach oben gegeben habe, heißt das noch lange nicht, dass ich alles, was die von mir bewerteten User von sich geben, für richtig halte.Ansonsten habe ich mich im Forum auch schon an anderen Themen beteiligt. Tu also bitte nicht so, als wäre ich einer, der nur reinkommt, um zu stänkern.
Alles andere, was ich noch schreiben wollte, verkneife ich mir jetzt besser.
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Du darfst nichts über dem BigBagMax drüber haben, also keine Frontlader- oder Telelader-Schaufel und auch kein Förderband, sonst passiert da nichts.
Außerdem solltest Du mal dringend Deinen Mod-Ordner entrümpeln. Ich kenne niemanden, der 220 Mods im Modordner wirklich in einem Spielstand nutzt, ohne Probleme mit Modkonflikten zu bekommen.
Zusätzlich nutzt Du noch Mods auf der Hof Bergmann, die mit dieser nicht kompatibel sind (siehe FAQs).
Also wirf mal alle Dateien aus dem Modordner und lass dann nur die Hof Bergmann und alle Mods drin, die Du auch wirklich nutzen wirst.
Fehlerhafte Mods (grundsätzlich alle, die einen Error oder eine Warning in die Log schreiben) würde ich gänzlich entsorgen. -
Prinzipiell sollte es, wenn ein Mod der Auslöser war, eigentlich gehen, wenn der Mod weg ist. Wie das allerdings bei Fehler/Problemen mit Produktionen ist, weiß ich leider nicht. Aber Du kannst es ja einfach ausprobieren und hinterher uns mitteilen, ob es was geholfen hat. Wenn es nicht geholfen hat wäre eine aktuelle Log nach dem Ausmisten evtl. auch hilfreich.
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Vor allem solltest Du im Modordner keinen der Mods liegen haben, die bekanntermaßen mit der Hof Bergmann Schwierigkeiten machen oder gar inkompatibel sind.
Eine Liste dieser Mods findest Du in den FAQs zur Hof Bergmann
https://www.lsfarming-mods.com/faq/#entry-34Aber ich war mal so nett, und habe Dir die Mods rausgesucht, die Du trotzdem in Deinem Modordner liegen hast:
FS22_MaizePlus
FS22_maizePlus_animalFoodAdditions
also generell alle REA(l)-Mods, z. B.
FS22_realDirtColor
FS22_realDirtFix
FS22_realismAddon_animalGrazingFS22_additionalFieldInfo
FS22_Courseplay
Aber, wie Farmer Tom schon schrieb: Miste Deinen Mod-Ordner raus. In den Mod-Ordner gehört immer nur die Map und die für die Map notwendigen Mods.
Dazu kannst Du dann nach und nach auch andere Mods hinzufügen (die eben nicht in oben erwähnter Liste sein dürfen), aber mit Bedacht. Teste jeden Mod, den Du in Deinem Spielstand nutzen willst, erst mal ausgiebig in einem Testspielstand, ob er nicht irgendwelche Errors oder Warning oder gar Lua-Fehler wirft. Wenn da alles passt, den Mod in den Modordner für die Hof Bergmann und testen, ob er auch dort ohne Fehler läuft. Das machst Du nach und nach mit jedem Mod, dadurch solltest Du schnell merken, welcher Mod besser nicht genutzt werden sollte.
Das ist zwar auf den ersten Blick sehr mühsam, aber Du hast halt einfach hinterher viel seltener Probleme mit Deinem Spielstand.
Ich habe mir z. B. angewöhnt, die Mods, die ich immer auf jedem Spielstand spiele (meistens Scriptmods und zwei, drei Traktoren) intensiv zu testen und, wenn Fehler auftauchen, diese zu beheben. Mods, die ich nicht fehlerfrei bekomme, wandern sofort in den Müll. Die absolut fehlerfreien Mods, die ich dann eben bedenkenlos auf allen Spielständen nutzen kann, schiebe ich dann nicht in den Mod-Ordner, sondern in den Ordner "pdlc".