Infos zum Update der Hof Bergmann V1.0.0.5

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Changelog v1.0.0.5

------------------

Fixes:

- Restliche Sprachen wieder integriert, somit sind folgende Sprachen verfügbar: EN, DE, FR, CZ, PL, RU

- l10n Anpassung der Animal Infos für Seasons (alle verfügbaren Sprachen)

- ButterMax und Butterfass Darstellung im Shop angepasst für bessere Sichtbarkeit

- überflüssige Datei beim Ford Transit entfernt, fixt die Meldung am Dedi Server (Space character not recommended in filename: 'vehicles/fordTransit/fordTransit_diffuse - Kopie.dds)

- BigBag Textur sah unschön aus durch Giants Patch 1.5.1 (da Giants die DetailArray für die Vehicle geändert hat). Die Big Bags sind nun wieder auf dem Stand wie vor dem Patch.

- FertiMixerLQ unentliche Flüssigdüngerentnahme bei geschlossenen Deckel gefixt. Deckel muss nun zur Befüllung und Entnahme geöffnet werden. (selbes Prinzip wie bei den LSFM Universal Tanktrailern)

- Script zum beheben eines Fehlers der durch den TSX_EnhancedVehicle Mod verursacht wurde (Thx Ifkonator) *Update* sollte nun im MP keine Probleme mehr machen.

- Kleeballen konnten nicht zu Silageballen gewickelt werden. Funktioniert nun wieder.

- Seasons Mask an Metzgerei und Kornmühle gefixt

- Ford Transit Collisionsfix für die Zwischenwand

- Anpassung der Tomaten und Paprika Gewächshäuser, Pflanzen werden nun je nach Wasserfüllevel grün oder braun. (Wasser Leer Pflanzen sind braun, Wasser voll Pflanzen sind grün)

- Kaufbare Milchkannen entleerten sich nicht richtig im Hofladen

- Ballen Lager konnten nicht Verkauft werden, wenn mehrere platziert waren. Ein Verkauf per Auswahl ist nun möglich.

Änderungen:

- SILAGETRAILER Filltype Category auf Map erweitert mit: WOODCHIPS COMPOST BIOMASS CLOVER_WINDROW MANURE FORAGE FORAGE_MIXING und PIGFOOD, das erlaubt euch die Claas Cargos aus dem ClaasDLC mit diesen Filltypen zu befüllen.

- Ford Transit erweitert, es lassen sich nun Geflügelboxen (Tiere) damit transportieren.

- Wasser am Hof nicht mehr kostenlos.

- FertimixerLQ Mixzeit veringert auf die hälfte.

- BigBag Max erweitert: es können nun auch aus Gerste und Mais, Hühnerfutter BigBags hergestellt werden.

- Hofladen noch weiter verbessert, Kühltruhe für Fleischkisten und noch bissel Deko. (Der Hofladen sollte vorher ausgeräumt werden sonst könnte es passieren das euch ein paar Kisten in die neue Einrichtung buggen.)

- AnimalTrigger am viehhandel angepasst, der Trigger befindet sich nun nicht mehr im ganzen Gang sondern vorn am Tor. Grund für die Änderung: manche hatten Probleme mit Vieh LKW und Trailer als Gespann.

- Auslauf am Kuhstall entfernt so wie es früher einmal war. Der Weg kann nun genutzt werden ohne das man immer durch den Stall fahren muss.

- neue Stroh, Gras, Häckselgut, Heu und Silofolie Texturen erstellt.

- Futterraufen an den Kuhweiden können nun mit Mischfutterballen aus dem Balemaster befüllt werden. (Vorher ging nur Heu)

- Schweinefutter Mixer Biomasse gegen anderen Zwischenfilltype getauscht. Dies verhindert Betrug bei der Schweinefutterherstellung mit Biomasse aus dem Komposthaufen.

- BGA Technisch etwas angepasst (Heu und Gras entfernt weil Unreal)

- Preise für Pferde angepasst auf realistischere Werte. Kaufpreis 3000€ Verkaufspreis für Reitpferd 8000€

- Das komplette Silage System wurde geändert und aufgeteilt in Grassilage und Maissilage, Maissilage entsteht aus Mais und durch die Bunkersilos.

Grassilage wird wie der Name schon sagt aus Gras gewonnen und entsteht durch wickeln von Grasballen, im FixFermenter und im Doppelsilo am Hof (rechter Bunker).

Kühe können mit beiden Silagearten gefüttert werden. Im Mischfuttermixer wird aber nur Maissilage verwendet. Schafe lassen sich auch mit Grassilage füttern.

- Doppelsilo am Hof geändert, rechter Bunker dient nun zur Grassilage Herstellung.

- Aufgrund der neuen Silagearten wurde auch das Futtersystem bei den Kühen nochmals überarbeitet und kommt nun dem Standard wieder sehr nahe. Mischfutter zählt wieder mehr wie anderes Futter. (Tiermenü beachten!)

- Obstbäume, Wert reduziert um die hälfte für die Regenwasseraufnahme (soll verhindern das zuviele Früchte wachsen.)

- Materialholder re-organisiert

- Kapazitäten vom Käse erhöht von 50L auf 250L (hat zur Folge das ein Käselaib mehr Inhalt hat aber dadurch weniger Käse entsteht)

- Futtersystem der Schafe überarbeitet (Tiermenü beachten!)

- Schaf/Ziegenstall angepasst für Ziegenmilch.

- Aufgrund von Ziegenkäse wurde die Funktion der Käserei erweitert. Sie ist nun in 2 Produklinien unterteilt für Käse und Ziegenkäse. (manueller Start ist weiterhin erforderlich!)

Hinweis: Der Milchtank die Eimer sowie die Befüllbaren Milchkannen, können nun auch mit Ziegenmilch befüllt werden. Zum Milchtank in der Käserei ist zu beachten das nur immer eine Milchsorte gelagert werden kann. (also Entweder, oder)

- Verkaufsstellen wurden erweitert mit Ziegenmilch und Ziegenkäse.

- neue Symbole für Käsesorten

- Boden Markierungen im Hofladen entfernt.

- Käse Lagerregal für Ziegenkäse erweitert

Neuerungen:

- Neue Plastikbox für Gemüse im Shop verfügbar (große Box als Alternative zu den Kleinen Kisten)

- Balemaster + Ballenmagazin (Platzierbar) integriert. Zum Pressen von Stroh, Heu, Mischfutter, Kompost und Mistballen. Hinweis: Ballen haben eine andere Größe wie die Standardballen.

Mischfutterballen sind auch geeignet für die Heuraufen.

- weitere Ballenlager hinzugefügt, speziell für die Kleinballen vom Balemaster.

- Neue Shop Kategorie angelegt für Platzierbare Produktionen.

- Neuen Zwischen-Filltype "badFeed" für falsche Mixture eingeführt für den Schweinefutter Mixer. Dieser Filltype kann wie Biomasse auch auf den Komposthaufen und im Kompostmaster verarbeitet werden.

- Claas Diesel Addon integriert (demnächst als Single Mod erhältlich auf http://www.lsfarming-mods.com)

- neuer Unterstand beim Getreidelager (wer keinen neuen Spielstand anfängt sollte damit es ordentlich aussieht mit dem Geländetool das Gras entfernen)

- Universal Silos die mit Schlauch befüllt werden können, wurden verbessert es lassen sich jetzt auch Flüssigkeiten einfüllen per Schlauchsystem.

weiterhin wurden diese Silos nun steuerbar gemacht durch "Einsteigen" somit lassen sich die Silos bedienen, es kann umgeschaltet werden zwischen Rohrbefüllung und Triggerbefüllung,

die Triggerbefüllung wird benötigt um Spritzen zu befüllen, ist diese Auswahl aktiv so wird eine Schutzkappe am SiloRohr eingeblendet.

Folgende Filltypen werden akzeptiert: LIME SEEDS FERTILIZER PIGFOOD WHOLEGRAIN WATER LIQUIDFERTILIZER HERBICIDE RUBINTT

Bitte beachten das man dazu die neuste Version vom LSFM Unviersal Tank Pack aber Version 1.0.0.5 benötigt, dieses liegt dem Map Archiv bei.

- Milchtank bei Käserei nun auch per Schlauchsystem befüllbar.

- Ziegen produzieren nun Ziegenmilch, daraus kann Ziegenkäse in der Käserei hergestellt werden, Ziegenmilch und Ziegenkäse erzielen beim Verkauf ein höheren Ertrag als normale Milch und Normaler Käse.

Features die einen neuen Spielstand erfordern !

- vorplatzierter Balemaster im Unterstand beim Mischfutter Mixer

- vorplatzierte Claas Dieselfässer am Hof und in der Werkstatt

- 2 weitere Universal Silos mit Schlauchbefüllung beim Getreidelager eingebaut

- kleinere Veränderungen am Gelände sowie an der TipColli und an der SnowMask

Mögliche Komplikationen die auftreten ohne neuen Spielstand

- TipCollision sowie Snowmask könnten nicht mehr stimmen.

- Gras unter der Gerätehalle beim Getreidelager.

- Silageballen sind nicht mehr da im Ballenlager aufgrund der neuen Silagearten.

Aktuallisiert: 24.11.2019

• Hi.

Sorry for my english, not good ....

Sincerely, this map is the best so far, of course the 17 was also very good.

Huge congratulations and appreciation for what you have created here.

I love every minute of what I spend on this map.

I have some comments.

If you let me.

Since I use the automatic gate opening mode, the side gate of the main courtyard, which is next to the water tap, works exactly the opposite;

Even if I open it manually, it won't get any better.

The other gate is the side gate of the silo yard, which is from the Fram main yard (facing the farm shop) and here I have the same problem, it's open by default.

All other gates, storage, stables, etc ... on the map work normally.

If I approach them with machines, they will open and close.

Sincerely, I have a chance to fix these.?

The other comment is a question.

As the seasons use mod, the ducks have proven to be unnecessary, do not grow, gain weight, and gain weight.

If it were possible to "rewrite" these as if they were hens and it might work, but this is just a tip, I don't know, but it would be good if you could fix it.

Pigs on a single farm (1-2-3) do not die, even if they have absolutely no food and water, I have tried it several times.

I suppose this is also a problem with the seasons, just ask if it can be improved at all, or you are working on better alignment of the seasons with the map.

It's not such a problem for me that without them I wouldn't be able to use the map, but it would be nice to be able to coordinate with the seasons.

One more question at the end, I saw that there would be space on the map for more lands (the 17 were bigger) and are you planning to expand the map area ??

Even more animals and products are created.

Thank you for the opportunity to write down my comments.

Sincerely, Endy Papp

• Moin Andi,

hört sich toll an das update :) !

Aber Wasser soll jetzt kosten ? Schicke Sache so wie im ls 17 :)

Aber gibt es eine Produktion wie ls 17 das Klärwerk wo man gülle zu Wasser machen kann :/ oder gibts da einen anderen weg.

Auf jeden fall bin ich gespannt :)

Danke für eure Arbeit :saint:<3

• was soll ich einen großen Roman schreiben

Hört sich einfach toll an das Update finde es klasse das man nicht wieder neu anfangen muss.

Grüße vom Komander aus dem schönen Rheinland Pfalz

8oWas Du Heute kannst besorgen verschiebe es auf Morgen. Es gibt viel zu tun lassen wir es liegen:P

• Einen hätte ich auch noch (vielleicht): Kann Mal jemand prüfen ob sich Klee mit nem Ladewagen im Fahrsilo silieren lässt? Ich glaub da hatte ich Probleme. Bin mir nur nicht sicher ob mit v3 oder v4...

Für mich ist mein Rechner leider 4 Tagesreisen entfernt

• cool ich werde mich richtig auf das update freuen aber frage am rande cornhub kopiert doch hofbergmann auch dort hoch kann es sein das es dan bucks geben kann

• cool ich werde mich richtig auf das update freuen aber frage am rande cornhub kopiert doch hofbergmann auch dort hoch kann es sein das es dan bucks geben kann

das ist nicht auszuschließen - generell wird der Download offiziell nur hier über diese Seite angeboten und autorisiert. Jede andere Quelle ist von LSFM nicht geprüft und auch nicht autorisiert. Im Grunde ist jede andere Quelle ein Modklau und jeder der von wo anders herunterladet unterstützt dies.

Ich rate jedem, egal welchen Mod, nur von den vom Modder ausgewählten/bekanntgegebenen Downloadserver(n) herunterzuladen.

das ist nicht auszuschließen - generell wird der Download offiziell nur hier über diese Seite angeboten und autorisiert. Jede andere Quelle ist von LSFM nicht geprüft und auch nicht autorisiert. Im Grunde ist jede andere Quelle ein Modklau und jeder der von wo anders herunterladet unterstützt dies.

Ich rate jedem, egal welchen Mod, nur von den vom Modder ausgewählten/bekanntgegebenen Downloadserver(n) herunterzuladen.

Cornhub verlinkt eigentlich immer die Originalen Link. Mir ist kein Mod bekannt welchen sie selber neu hochgeladen haben. Einfach mal den Links folgen und vergleichen ;) . Das die Links momentan nicht passen liegt daran das bei Corhub nicht die neueste Version vorgestellt wurde.

Solltet ihr die Hof Bergamnn oder ander Mods z.B. auf der Seite von einem gewissen B3nny finden dann würde ich mit berechtigte Sorgen machen. Der läd die Mods neu hoch

• Danke für die Information :thumbup:

• Hi Andy,

erstmal danke das du weiter an dieser tollen Map baust :)

Mir sind da auch noch ein paar kleine Dinge aufgefallen:

- kaufbare Milchkannen werden nicht automatisch im Hofladen geleert (siehe hier )

- [Seasons] wie auch in Ifkos Metzgerei schneit es in die Kornmühle rein ;)

- [Seasons] die Obstbäume ändern sich optisch nicht passend zur Jahreszeit, bleiben das ganze Jahr grün und tragen auch im Winter Früchte

Gruß Neoras

• - kaufbare Milchkannen werden nicht automatisch im Hofladen geleert (siehe hier )

- [Seasons] wie auch in Ifkos Metzgerei schneit es in die Kornmühle rein ;)

- [Seasons] die Obstbäume ändern sich optisch nicht passend zur Jahreszeit, bleiben das ganze Jahr grün und tragen auch im Winter Früchte

- zu den kaufbaren Milchkannen teste ich nochmal

- Schnee in der Kornmühle kann ich beheben

- Obstbäume bauen auf dem Global Company auf daher nicht anpassbar für Seasons (Hatte ich schonmal getestet der Seasons Admirer haut nicht hin, sprich das Blattwerk ändert sich einmal dann aber nie wieder.

- Auslauf am Kuhstall entfernt so wie es früher einmal war. Der Mini Auslauf hat mir noch nie gefallen. Damit die Kühe sich die Beine vertreten können nutzt die Weiden.

Was wird da anstelle dem Auslauf hinkommen? Oder wirst du den Stall in der Größe anpassen?

Das bleibt nun so wie es ist, ursprünglich war da ein weg um schnell auf die andere Seite zu kommen. Der Weg kann nun wieder genutzt werden.

• das sind immergrüne Obstler:D

• Das sind sibirische Zucht Bäume die sind Witterung Resistent deshalb tragen diese das ganze Jahr über Obst :D:D:saint:

Grüße vom Komander aus dem schönen Rheinland Pfalz

8oWas Du Heute kannst besorgen verschiebe es auf Morgen. Es gibt viel zu tun lassen wir es liegen:P