Seasons Animal Gewicht/Verbrauch fix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Hallo,

Ich habe mir mal die mühe gemacht und habe die Gewichte bei den Kühen und Schweinen korrigiert und identisch zu denn Werten ohne Seasons gemacht.

Zudem auch den Verbrauch von Allen Tieren.

Wie Installiert man das?

Downloaded die Datei, geht in die .zip der HB geht in denn Ordner Seasons und legt die Datei dort ab. Zuletzt einfach nur überschreiben und fertig.

Wie ändere man die Werte?

Dazu müsst ihr die .Zip entpacken ( Am besten in einen extra Ordner). Geht wieder in denn Ordner Seasons und öffnet die Datei Animals mit einem Bearbeitungsprogramm eurer Wahl. Um denn Verbrauch zu ändern müsst ihr bei denn Tieren die Werte food, water und straw hoch und runter setzen.

Jetzt aber lang genug um denn heißen Brei geredet, der Downloadlink.

https://www.file-upload.net/download-14102385/animals.xml.html

• Inwiefern sind denn die Gewichte und der Verbrauch anders?

Danke und vG

Ändere mal bitte das "denn" in "den".... ;) (erster und zweiter Satz)

Bei denn Schweinen wogen die Ferkel irgendwas um die 200kg und die Großen Schweine (Weiblich, habe denn Namen von ihnen vergessen) wogen 11kg das habe ich geändert und bei denn Kühen wurden die Gewichte zwischen männlich und weiblich geändert.

Beim Verbrauch setze ich mal hier ein Ausschnitt von beiden Dateien rein:

Mit Seasons z.b die Kühe:

<input food="0.01324" water="0.06" straw="3600"/>

Und hier ohne Seasons, wieder die Kühe:

<input foodPerDay="50" waterPerDay="60" strawPerDay="80"/>

Das habe ich geändert damit der obrige Ausschnitt gleich zum unteren Ausschnitt ist.

vG zurück

• Hi ich habe deine Datei eingebaut. Nun wollen zum Beispiel 5 Hühner von mir ca 36.000 L Futter im Jahr. Hast du das mit Absicht so hochgestellt oder hat sich da bei mir oder dir ein Fehler eingeschlichen?

• Hi ich habe deine Datei eingebaut. Nun wollen zum Beispiel 5 Hühner von mir ca 36.000 L Futter im Jahr. Hast du das mit Absicht so hochgestellt oder hat sich da bei mir oder dir ein Fehler eingeschlichen?

Ich habe einfach die Werte die in der Husbrandyanimals Datei stehen einfach in die Animals datei übernomen

Vieleicht hast du auch einfach so viele Hühner das sie so viel Futter benötigen.

Ich habe einfach die Werte die in der Husbrandyanimals Datei stehen einfach in die Animals datei übernomen

Vieleicht hast du auch einfach so viele Hühner das sie so viel Futter benötigen.

Wie gesagt bei 5 Hühnern sagt er mir das schon. Bei 3 Pferden etwas mit 236.xxx.xxx Leider die genaue Zahlen für die xxx gerade nicht im Kopf. Ich teste mal ein wenig mit den Werten so wie du es oben geschrieben hast. Mir ging es in erster Linie mehr um die Gewichte. Mal schauen ob die die Futterwerte aus der originalen animals.xml aus der HB übernehmen kann.

Dir aber nochmal vielen Dank für deine Arbeit.

• Servus, also die gewichte passen jetzt, dank dir.

Doch mit dem Verbrauch, ging das voll in die Hose 🤔😁, den jetzt fressen die mir Haare vom Kopf und saufen Flüssen leer. Ich denke mal, es hat damit zutun, daß der Season-mod immer auf glaub 2 Tage berechnet und nicht wie im "normalen" Ls19 wo die Berechnung so glaube ich auf 10 Tage basiert, hab jetzt deine Werte für das Gewicht übernommen und den Verbrauch wieder zurück auf Standard gesetzt.

• Hab die Werte nun ein Wenig runter gesetzt. Die Werte liegen nun alle im einstelligen bereich. Das sollte hoffentlich besser passen

Der Link ist wieder im Start Beitrag

Werde dir heute Abend eine Rückmeldung geben.

Lief bei dir direkt alles rund? Also hattest du nicht das Problem wie die anderen?

• Hab die Werte nun ein Wenig runter gesetzt. Die Werte liegen nun alle im einstelligen bereich. Das sollte hoffentlich besser passen

Der Link ist wieder im Start Beitrag

Werde dir heute Abend eine Rückmeldung geben.

Lief bei dir direkt alles rund? Also hattest du nicht das Problem wie die anderen?

Ich hatte mich gewundert warum 25 Kühe knapp 20.000 Liter Wasser Innerhalb von etwa 12Ingame Stunden verbrauch haben. Deshalb wusste ich das da irgendwas faul ist! Wollte aber erstmal gucken was andere User Sagen.

• Habe hier mal meine Datei angehängt.

Dort sind die Gewichte der Schweine, Ferkel und Hunde angepasst, zudem habe ich auch das Alter einiger Tiere geändert.

Den Futterbedarf habe ich so gelasssen da ich im Season selbst den Bedarf von 2 auf 3 Tage geändert habe.

• guten morgen zusammen,

ich würde euch hier gern meine geänderte seasons-animal.xml zur Verfügung stellen, das geschieht natürlich ohne Gewähr :D und es gibt auch keinen offiziellen Support dafür, das alles ist auf meinen Mist gewachsen.

ihr müsst die zip und die Map Hof Bergmann entpacken (denkt an eine Sicherheitskopie für alle Fälle) und dann die animal.xml in den Seasons-Ordner kopieren, die Karte dann wieder packen und fertig.

Und ich habe mich entschlossen, zwei Versionen Hochzuladen, beachten den Namen!!!

was wurde geändert:

ich habe mich bemüht die Vielfalt an weiblichen Tieren zu erhöhen, sprich die Rassen der Kühe, Enten, Schweine, Zuchtschweine und für mich auch den Sennenhund

somit habe ich auch etwas die Gewichte korrigiert und das Alter der Tiere angepasst.

Und bei den Schweien/Zuchtschweinen, hab ich ie Geburtenraten von weiblichen Tieren gesenkt, da diese ja im Wurf immer so 6-8 haben.

Ganz wichtig, die neuen weiblichen Tiere müssen natürlich erst über den Viehhändler gekauft werden

• Und weil ich dann heute irgendwie die Spendierhosen anhabe,

für diejenigen unter euch die Seasons ebenfalls wie ich, mit Gülle UND Mist spielen wollen, hier meine geänderte Version!!!

auch hier gilt, keine Gewähr und keine offizieller Support

ihr müsst die Datei SeasonsAnimals und FS_RM_Seasons entpacken und dann unter

FS19_RM_Seasons\src\animals\SeasonsAnimal.lua die Datei einfügen

Und bitte denkt daran, immer schön Sicherheitskopie vom Original machen!!!!

• Vielen lieben Dank!

Kann es leider noch nicht Downloaden.

Männlich weiblich betrifft nur den Hund und in der jeweiligen Datei ist alles hinterlegt korrekt?!

Vielen Dank für die Arbeit

• Habe

Hab's bei mir installiert:thumbup: Super viel Dank