Hof Bergmann Seasons-Mod und Ziegen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Servus zusammen, hier möchte ich gern möglichst viele Fragen diesem Thema aus der gesammelten Erfahrung der Spieler weitergeben.


    Da Seasons keine Ziegen kennt muss man über Umwege gehen um Ziegenmilch zu erhalten. Und da in dem Original von Seasons Tiere entweder Gülle (wird bei Ziegen für Milch misbraucht) oder Mist abgeben, je nachdem ob ihr Stroh nutzt, wurden mehrere Möglichkeiten und Wege entwickelt.


    1. Option ohne jegliche Veränderungen


    Ihr nutzt die Schafweide beim Abdecker für eure Ziegen, oder ihr lasst das Stroh an der Schafweide einfach weg!!


    2. Option mit Veränderungen am Seasons-Mod


    für diejenigen unter euch die Seasons ebenfalls wie ich, mit Gülle UND Mist spielen wollen, hier meine geänderte Version!!!

    hier gilt, keine Gewähr und keine offizieller Support

    ihr müsst die Datei SeasonsAnimals und FS_RM_Seasons entpacken und dann unter

    FS19_RM_Seasons\src\animals\SeasonsAnimal.lua die Datei einfügen


    Und bitte denkt daran, immer schön Sicherheitskopie vom Original machen!!!!

  • Für die Hardcore Spieler, die die SeasonsAnimal.lua nicht überschreiben möchten:


    In der Function "SeasonsAnimals.inj_husbandryModuleLiquidManure_onIntervalUpdate"

    beim "return" die Bedingung "and not husbandry:hasStraw()" entfernen.

  • Ist in dem Update der Map nicht das Problem mit der Milch behoben worden?!


    Oder hast du noch mehr verändert?

  • In dem Update sind nur die Tierwerte für Seasons angepasst worden sowie die Ziegen, Kälber und Ferkel mit aufgenommen worden.

    Andy kann und darf nicht den SeasonsMod selbst verändern, das wäre aber notwendig damit Gülle auch bei Strohzugabe erzeugt wird. Daher muss man entweder auf Stroh verzichten, die Ziegen nur auf der oberen Weide halten, den Seasons Mod selbst anpassen oder die angepasste Datei in den Seasons Mod reinkopieren.

  • Hi Speedy,


    Verstehe ich das richtig, daß meine Ziegen mit deiner veränderten LUA Datei Ziegenmilch geben? Und benötige ich dafür einen neuen Spielstand oder könnte ich meinen save einfach mit der neuen LUA Datei weiterspielen?


    Vielen Dank für deine Mühen. Ich gehöre nämlich auch zu den wenigen Leuten, die die Hof Bergmann TROTZDEM mit Seasons bespielen möchten.


    liebe Grüße

    Micha

  • Speedy ist leider weg. Ich habe seit Monaten nichts von ihm gehört. Du brauchst aber keinen neuen Spielstand! Kannst einfach austauschen und weiterspielen. Danach bekommst du zum Beispiel in Kuh Bulle oder Schweinestall parallel Gülle und Mist. Ja du bekommst dann auch Ziegenmilch.

    Mach dir aber einen Sicherheitskopie nicht das doch was zerschossen wird.

  • Das wird dir bei einem Seasons Update nicht erspart bleiben.
    Man muss dann nur prüfen ob die Änderungen bei einem Update auch direkt verwendet werden können oder gegebenenfalls erst neue Anpassungen erstellt werden müssen - das hängt davon ab was und wie Seasons bei einem Update verändert wird.

  • Guten Abend zusammen,


    Da ich ohne Mist arbeite, stört mich das Problem mit dem Einstreu bei den Tieren unter Seasons nicht.


    Dem FAQ konnte ich entnehmen, dass ich eine veränderte Datei verwenden muss, diese bezieht sich auf die Gewichte der Tiere, ich gehe davon aus, dass das den Jahresverbrauch vom Futter beewinflusst, richtig?


    Diversen Forenposts konnte ich ebenfalls entnehmen, dass die Hühner kein Einstreu mehr annehmen unter Seasons.


    Gibt es sonst noch Probleme die Seasons auf der Hof Bergmann verursacht? Wenn die oben genannten die einzigen wären, könnte ich darüber leicht hinwegsehen und die Map mit Seasons geniesen :)


    Vielen Dank im Voraus für Antworten


    Gruß Dome

  • Lese Dir einfach die FAQ durch.
    Wenn Dir das mit dem Einstreu egal ist brauchst Du nur die Animals von Speedy auf der Map ersetzen.