Allgemeine Diskussion zur Dreistigkeit der LS-Modcompany !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Welchen Youtuber habe ich denn beleidigt?


    Meine Kommentare und auch Antworten auf die Rekommentare haben sich immer nur auf den Ideen und Modklau bezogen.


    Ob und welche User sich beleidigend gegenüber Youtuber äußern ist Sache der jeweiligen User und wird weder von LSFM gesteuert nicht kontrolliert.


    Das ist wie bei LSMC - Ihr könnt auch nicht Verantwortung übernehmen was so manch einer von Euren Fans von sich gibt.


    derelky

    Ob "nur" die Idee der Produktionskette (wie Du ja indirekt direkt zugibst) oder auch dem Aufbau der Modelle abzumildern und praktisch unverändert nachzubauen ist nun mal eines seriösen Modders nicht würdig - und das wird hier kritisiert.


    Auch das Löschen der Posts weil Kevin Mal wieder der Kragen geplatzt ist in Eurem Forum war lächerlich - da war auch keine einzige Beleidigung dabei und auch keine sachlich nicht begründete Kritik.

  • Wieso sollte ich das zugeben? Ich bin weder der Modder von einen der beiden Mods noch Mitglied von LSMC oder LSFM. Ich bin ein neutraler Spieler und habe meine Ansicht wiedergegeben.


    Somit passt es auch nicht mit "eurem" Forum zumindest nicht wenn du mit mir sprichst. Danke.


    Ich sage auch nicht das ihr die Verantwortung übernehmen müsst was einzelne Sagen. Aber pasted-from-clipboard.png

    Wenn ein Admin sowas schreibt egal von welcher Seite. (LSMC oder LSFM). ist das Öl ins Feuer gießen. Eine Ordentliche Diskussion sieht leider anders aus. Ich kann die Post bei LSMC nicht sehen und bewerten. Kannst mir gerne wenn verfügbar per PN schicken mache mir dann selbst ein Bild.

  • Ich gebe auch Mal etwas Senf dazu:

    Ich war anfangs auch etwas erstaunt, denn das LSMC Zeug sieht dem von hier natürlich verdächtig ähnlich. Ich kann durchaus verstehen, dass man sich da aufregt.

    Ich denke aber, das, was hier jetzt abgeht, geht eindeutig zu weit! Diese an den Tag gelegte Überheblichkeit und Arroganz bereitet mir Übelkeit!

    Und dass die Moderatoren fleißig mitmachen, die "Konkurrenz" zu beleidigen, will mir auch nicht ins Hirn.

    Zumal Farmer_Andy im LS17 (wenn ich mich recht entsinne) auch einen ziemlichen Bock geschossen hat, als er ein Script ohne Erlaubnis verwendet hätte, und auch keine Namen der Ersteller nannte (bitte berichtigt mich, wenn ich was durcheinander gebracht habe).

    Und auch bei Modding Welt war man auf Andy am Ende nicht mehr so gut zu sprechen, oder?


    Von daher würde ich den Ball doch ein bisschen flacher halten. Klar, so ne Aktion hat mindestens einen faden Beigeschmack. Aber ich denke, sowohl hier, als auch bei "den anderen" sind erwachsene Menschen am Start. Verhalten euch doch bitte auch so.

  • Sehen wir es doch einmal nüchtern, wenn wir ehrlich sind, können wir hier noch ewig unsere Gedanken ,Kommentare, Meinungen, den ein oder anderen Beleidigen, wie wir wollen, aber der Trops iss nunmal gelutscht und die Sache iss im Internet, sicherlich keine schöne Sache, gebe ich zu, aber ganz ehrlich, das sich andere mit fremden Federn schmücken damit muss man spätestens dann rechnen, das es im WWW der Öffentlichkeit einmal zugänglich gemacht, nicht mehr sein eigenes Eigentum bleibt;). Nur mal so von einer anderen Seite betrachtet...:|

    Die log.txt findet man hier:

    C:\Users\*Benutzername*\Documents\my games\FarmingSimulator2019

  • Man mag es sehen wie mal will - Modklau (dazu gehört auch Ideenklau) ist nun mal Modklau.


    Und bei sowas gibt es weder einen Grund sich zurückzuhalten noch Rücksicht zu nehmen.

    Wenn man das so nicht sieht, hat man keinen Respekt vor den Moddern und deren Arbeit. Modder und Laienmodder wissen wie viel Arbeit, Überlegung und Zeit in einem Mod stecken.

    Und wenn sich dazu auch noch ein sehr aktiver und von vielen angesehener bis vergötterter Modder dazu herablässt dies zu machen dann muss er auch mit dem shitstorm leben können.

    Und was so nebenbei das Thema aus der Zeit des 17er's angeht: Bevor man das schreibt sollte man sich schon mal ein bischen schlau machen. KevinK weiß ganz genau wie es war - soll er doch selbst erklären wenn er einmal ehrlich zu sich und anderen wäre.

  • Das Thema wurde öffentlich ja eher nicht so nachzuverfolgen. Es ist aber doch so, dass Andy seine Version neu überarbeiten musste, da er ein Script (ich meine, es wäre das erste GC gewesen) nicht wie vereinbart benutzt hatte. Das ist ja nun auch nicht die feine Art.


    Bei diesem ganzen Thema tun sich beide Parteien definitiv keinen Gefallen, wenn man sich weiterhin gegenseitig beschuldigt und verhält, als wäre man gerade in die vierte Klasse gekommen

  • Also die Idee Honig im LS haben mehrere.

    Und nur weil es jetzt zuerst Andy und anschließend LSMC umgesetzt hat, ist das gleich Modklau???

    Es gibt auch mehrere Versionen vom Fendt 1000 als Mod und da streitet sich keiner wegen nachmache oder so??????!!!!!!

  • Jetzt möchte ich doch auch noch einige Gedankengänge einbringen: Zunächst einmal möchte ich explizit erwähnen, dass ich von niemandem ein "Fanboy" bin. Ich finde es toll, was Farmer Andy mit der Hof Bergmann gezaubert hat. Im 15er habe ich die regelrecht gesuchtet, im 17er häufig gespielt und im 19er kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden. Tolle Sachen, die Bäckerei - ich dachte ich falle vom Stuhl, als ich das erste mal davon gehört habe, so toll fand ich das. Habe mich auch als Supporter angemeldet, um das mal auszutesten. Aber: Irgendwie ist mir auf der Hof Bergmann alles Zuviel "muss" und zu wenig "kann".


    Auf der anderen Seite finde ich auch die GC Mods super. Hier ist der Vorteil, dass ich mit für jede Karte, die ich spiele, das Passende raussuchen kann.


    Und das Problem jetzt mit dem "angeblichen" Modklau der Honigproduktion finde ich, ist von Farmer Andy hausgemacht: Das hat man halt davon, wenn man die Leute "zwingen" will, nur auf der eigenen Karte zu spielen. Hätte man diese ganzen tollen Produktionen separat zum Download angeboten, so dass jeder, der die HB nicht spielen möchte, sie trotzdem nutzen kann, hätte man garantiert Sympathien gewonnen und es wäre kein Grund zum nachahmen dagewesen.


    Kann natürlich sein, dass die anderen Produktionen jetzt auch nachgeahmt werden. Da würde nur die alte Strategie "Angriff ist die beste Verteidigung" helfen, indem Farmer Andy seine Produktionen öffentlich zugänglich macht, dann hätten die Nachahmer das Nachsehen.


    Ich als neutraler Spieler sehe dem mit Freuden entgegen, was da in Zukunft kommt, egal von wem. Ich freue mich, dass ich jetzt endlich auch Honig machen kann. Auch wenn beim Hofladen noch viel, viel Luft nach oben ist - das Ding sieht scheußlich aus, erfüllt aber seinen Zweck.

  • https://farming-simulator.com/…mod_id=70848&title=fs2017 LSMC hatte schon lange vor der HB eine Honigproduktion im Modhub. Also......

    Das war einer meiner absoluten Lieblingsmods im 17er!


    Ihr LSMC-Gegner solltet aufpassen, denn wenn ihr die Typen beleidigt (wie war das? Sauhaufen?) und das für "sachliche Diskussionskultur" haltet, dann seid ihr selbst nicht besser!


    Abgesehen davon, wenn man in der Google-suche "Honigschleuder" (bei der Bidlsuche) eingibt, dann sehen zB. alle Honigschleudern mehr oder weniger gleich aus.


    Und zur Abfolge: Die Abfolge bei der Honigproduktion ist nun mal mehr oder weniger so, was sollte man denn groß anders machen?


    Last but not least: Wenn ihr soo davon überzeugt seid, dass euer Mod um Welten besser ist, dann müsst ihr euch doch gar nicht erst aufregen! Die User, die das eben so sehen, werden dann eure Stange halten, und die anderen sind in euren Augen eh dumme Menschen, die können euch dann ja erst recht egal sein, nicht wahr?


    Das Ganze dient jetzt mal als freie Meinungsäußerung meinerseits und ist in keiner Weise böse gemeint!


    P.S.: Dieser Hirschfeld-Typ findet grundsätzlich alle mods super, bei seinen Bestenlisten kam mir oftmals das Grausen^^ Das er den "Modklau" als solchen nicht erkennt mag bedauerlich sein, aber ganz ehrlich: wen juckt der Typ?

  • Sorry, aber was hier abgeht ist mal echt unter aller Kanone. Nur weil man eine Idee hatte, etwas fest auf ner Map verbaut hat... Andere mit eigenem Script und eigenen Texturen einen platzierbaren Mod bringen, der dieselbe Idee verfolgt, so einen Aufstand machen. Daran möchte ich mich nicht beteiligen und werde die Seite hier verlassen und mein Profil löschen lassen.

    Von mir einen klaren dicken Daumen nach unten für eurer Verhalten!


    Auf mich wirkt hier nur eins Arrogant und das ist das Verhalten welches jetzt an den Tag gelegt wird mit, hey das war meine Idee.


    Darf also Zukünftig auch keiner mehr nen Kuhstall nachbauen da dies die Idee jemand anderen gewesen ist :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Bene_Farmer
    Falls Du es nicht gelesen hast hab ich das schon vor langem geschrieben dass es Honigproduktionen auch im 19er schon vor der Produktion auf der Bergmann gegeben hat. Das ist ja auch gar nicht das Problem und das Thema.

    Das Thema ist der ach so komisch Zufall dass plötzlich eine 1:1 Kopie des Ablaufs sowie eine fast idente Kopie der einzelnen Elemente nachgebaut wurden und das alles nur weil ganz zufällig die LSMC auf die gleiche Idee kommt (obwohl es schon, wenn ich mich nicht täusche, 2 GC basierende Honigproduktionen gibt) wie sie Andy vor einigen Monaten hatte.

    Das sind schon ein bisschen sehr viele Zufälle - genauso wie ganz zufällig der plötzliche Sinneswandel zu Kleinproduktionen für kleinere und mittlere Maps auf einmal entstanden ist (wobei ich das ja prinzipiell gut finde, weil mit die ganzen aktuellen GC Mods viel zu wuchtig sind).


    @Tozzbee 
    ich gebe Dir recht dass Abläufe bei der Honigproduktion grundsätzlich sehr ähnlich sind - aber wie in ein paar posts vorher geschrieben gibt es sehr wohl sehr viele unterschiedliche arten an Stöcken, Schleudern, Eimern, Transportboxen - abgesehen davon das Bienentransportkörbe eigentlich vollkommen anders aussehen. Rein zufälligerweise hat sich LSMC da jetzt aber bei allen gelisteten Objekten auch an den gleichen Bildern von Google orientiert:/


    Für mich sind das leider zu viele Zufälle auf einmal - und da kann man nix schön reden.

  • So nun mal was zu den ganzen Gegnern hier, ihr dürft nicht vergessen das ein ganz normales Community Mitglied seinen Frust hier ausgelassen hat. Keiner aus dem Team hat dieses Thema ins Leben gerufen, und wenn hier ein längeres Mitglied das Thema nunmal so sieht dann hat er auch das Recht sich auszukotzen. Hier darf er das halt. ;)

    Da es sich nunmal bei Foren um eine Möglichkeit handelt wo jeder etwas sagen darf so tuen wir das natürlich auch.

    Und wenn ich die LSMC als Sauhaufen bezeichne hier dann ist das halt so ich hab das Hausrecht.


    Das hier einige die Problematik nicht sehen oder erkennen wollen ist sehr traurig und spiegelt genau das Bild von vielen aus der LS Community wieder.

    Der Com ist es egal wo ein Mod herkommt oder wer es erfunden hat, einfach nur ramschen und haben wollen. Aber selbst wenn man eine Idee hat und sich Tagelang den Kopf zerbricht wie man etwas umsetzen kann und diese Idee wird fast 1:1 abgekupfert dann ist das nicht die feine Englische Art und einfach Respektlos. Das macht ein Ehrbarer Modder einfach nicht.


    Ich sehe das dann genauso wie viele andere die ein wenig Hirn haben. So eine dreiste Kopie von KevinK, ist reine Provokation (ich kenne ihn ein bissel besser um das behaupten zu können) und da muss er sich nicht wundern wenn es Gegenwehr gibt. Wer das alles mal mit verfolgt hat die Geschichte mit KevinK der hat sich schon viel schlimmere Dinge geleistet. Da viele auch garnicht die Hintergründe kennen können sich diese Personen auch eigentlich kein Urteil erlauben. Ich möchte auch keinen alten Kakao aufwärmen hier, darum soll sich jeder selber ein Bild machen.

    Das ist auch mit ein Grund warum diese Thema hier nicht gelöscht wurde, es soll Augen öffnen in der Community.

    Wie einige hier behaupten ist bei LSFM keiner Überheblich wir sind alle auf dem Boden geblieben ich z.b sehe mich nicht als Halbgott wie KevinK der das Rad neu erfunden hat.


    Zum Thema Mario Hirschfeld:

    Lasst den Mario bitte aus dem Spiel, er kann nun garnix dafür, er ist ein Youtuber und darf seine Meinung haben wenn ihm das LSMC Zeug gefällt dann ist das halt so. Und wenn er sich mit KevinK gut versteht dann ist das auch seine Sache. Aus diesem Grund wurde auch der eigentliche Themantitel geändert.


    @DocJumbo

    Wer bist du eigentlich ? Sehe dich zum ersten mal hier. Hast dich ja noch nie an irgendwas beteiligt im Form aber hier musst du dein Senf abgeben ? Dein Account kannst du über dein Profil selber löschen. Und Tschüss:)

  • Giants hat gar keiner mit rein gezogen da die sich um sowas praktisch nicht kümmern - wie kommst Du denn jetzt auf den Trichter.

    Und wenn ich der Meinung bin dass es Modklau ist, lass ich mir das sicher nicht verbieten.

    Es ist einfach nur traurig wenn es in der Comunity, die oftmals auf Modder für Erweiterungen angewiesen sind weil sie selbst nicht modden können/wollen, soetwas gut heißen.
    Das sind nämlich diejenigen die Mitschuld daran sind, dass immer mehr Modder Ihre Mods nicht mehr veröffentlichen und privat halten.

    Da wird es dann aber sehr bald sehr finster im LS wenn irgenwann nur mehr Giants Standard existiert.

  • muggi1966 du bist auch so einer von den Kanditaten der den Sinn nicht versteht. Ich weiß nun nicht was du mir jetzt sagen willst mit Giants mir bestätigt ? Kann dir nicht ganz folgen ich hab keine Beschwerde bei Giants eingelegt was das Thema anbelangt. Das ist nicht meine Art.


    Es ist wohl ein Art Klauen wenn man anderer geistiges Eigentum einfach abkupfert. Das kann man aber nur als Modder nachvollziehen, und da ich KevinK kenne weiß ich auch das er das aus reiner Provokation gemacht hat bin ja nicht blöd.

    Da gibt es auch nichts schön zu reden.

  • Schade an der ganzen Sache ist ja die Tatsache das Farmer_Andy den weg bereitet mit seiner Arbeit und sehr viel Zeit aufwendet. LSMC ruht sich damit auf der gemachten Arbeit aus und wird damit auch noch im offiziellen LS 19 Download Portal angezeigt. Die Leute die in der Sache nicht informiert sind lesen das natürlich auf der Seite und rennen zu denen auf die Seite. Klar haben sie schon einen Fuß in der Tür durch Global Company und deren dazugehörigen Sachen. Ich sehe bei solchen Aktionen leider das Problem das irgendwann die Modder die großes leisten, und dinge von 0 aufbauen die Lust verlieren.

  • Ich kann den Ärger verstehen. Mir ging es auf einem anderen Gebiet ähnlich: Ich habe eine Idee herausgebracht, ein anderer hat sie kopiert und für seine eigene verkauft, der andere bekam recht, ich (als Ideengeber!) musste zahlen, der andere heimste sich die Kohle ein.


    Juristisch ist die Sache mit dem "geistigen Eigentum" kompliziert. Wessen geistiges Eigentum wurde denn für die Honigproduktion benutzt? Wurde der Original-Entwickler der Schleuder, der Waben, des Eimers, der Gläser etc. gefragt, ob das für ein Spiel verwendet werden darf? Das sogenannte "geistige Eigentum" wurde doch auch nur von Originalen abgekupfert, oder? Was die technische Umsetzung betrifft, ist das wieder eine andere Sache

  • Oha, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Eigentlich wollte ich mich ja ganz aus diesen Streitigkeiten raushalten, aber es ist anscheinend mal dringend notwendig ein paar Dinge klar zu stellen.


    Vorab, ich war auch mal bei der LSMC, habe diese aber verlassen, wegen der Überheblichkeit und Schmückerei mit fremden Federn von gewissen Personen.


    Fakt ist, dass alles was unter dem Namen von Kevink98 erscheint, von jemand anderem angefangen wurde. Beispiele:


    Fabrikscript: wer hats erfunden? "Die schweizer" :D. Spass beiseite, das kam von Marhu und Kevin hat nur weiter dran rumgebastelt. In meinen Augen eher zum Nachteil.


    Globalcompany: wer hats geschrieben? Zu 95% kam die erste Version von GTX. Aber den hat er ja auch schön rausgemobbt. Und er hat seit dem auch nur verschlimmbessert. Tja, das passiert schnell, wenn man nur mit copy und paste aus anderen Scripts kopiert.


    Für sein FarmingTablet haben die einzelnen Teile auch mehrere Leute geschrieben. Ein Teil kam von mir, aber er wollte es unter seinem Namen rausbringen. Das hab ich ihm untersagt.


    Die Honigproduktion, die hier den ersten Anstoss gegeben hat war im 17er ganz was anderes und auch nicht von Kevink sondern von slowtide. Warum ist der wohl auch nicht mehr bei der LSMC? Da mag sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden. Und wenn er schon eine Honig Produktion machen will, wieso hat er dann nicht auf dem Mod von slowtide aufgesetzt?


    Übrigens ist LSMC damals hauptsächlich über die User die auf der Facebookseite eines anderen Mitbegründers gewachsen, der auch vergrault wurde.


    Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass alle, die nicht 100% seiner Meinung sind, dort geschmissen oder rausgemobbt werden. Bei einigen von den langjährigen Teammitgliedern von LSMC, vermute ich, dass sie nur noch deshalb im Team sind, weil sie schon damals zu meiner Zeit, gesagt haben: Da halte ich mich raus. Sonst wären die bestimmt auch schon weg.


    Desweiteren wird in hier im Forum kein Beitrag gelöscht, der Kritik übt. Aber es ist das Recht jedes Forenbetreibers Beiträge zu löschen die beleidigend sind oder die nix mit dem Thema zu tun haben. Nicht mehr und nicht weniger geschieht hier. Wenn ich allerdings mal so die Beiträge in diesem Thread lese, bekomme ich dem Eindruck, dass das bei der LSMC wohl anders ist. Ich lese daraus, dass dort Beiträge, die nicht der Meinung des Teams entsprechen gelöscht werden. Was ja sogar zu Urlaub oder Ausschluss führt.


    Zum Thema Produktionen als Mod, damit man sie auch auf anderen Maps spielen kann:

    1. war es ja zumindest zeitweise so, dass auf Maps wo das GlobalCompany verwendet wurde, Sachen , die mit der Hof Bergmann zu tun hatten ausgeschlossen wurden durch Einträge in den Scripts von Kevink.


    Wenn ich nicht total verblödet bin, heisst das doch, dass der Herr Kevink Sachen ausschliesst die ihm nicht passen. Das hab ich bei Sachen von der Hof Bergmann noch nicht erlebt.


    2. Da einiges von den Mods von Andy ja fest in der Map verbaut ist, würde es nicht unbedingt auf anderen Maps laufen. Würde also Andy, die Sachen als eigenständige Mods rausbringen, käme garantiert wieder von einigen das Geschrei: Das läuft ja gar nicht bei mir.


    3. Wo steht das, dass Modder alles einzeln veröffentlichen müssen? So viel ich weiss nirgendwo.


    Und mal generell zum Thema Modklau:


    Es hat sich halt dieser Begriff eingebürgert, wenn man es aber genau nimmt geht es ja um das Urheberrecht. Und da wird ja auch nicht unterschieden, ob jemand 5 Akkorde eines Liedes kopiert hat oder Textzeilen eines Songs verwendet.


    Somit sehe ich es als unerheblich an, ob jemand ein Modell klaut oder eine Idee kopiert. Kommt beides auf das selbe raus.

    Derjenige, der so etwas macht, verhält sich damit, zumindest moralisch, ganz mies :thumbdown:. Das rechtliche lasse ich mal aussen vor.


    So und zum Abschluss, für alle, die jetzt schreiben, ich sei Farmer_Andy hörig: Stimmt nicht, der hört auf mich 8o


    In diesem Sinne

    einen schönen Tag noch!

    MfG

    112TEC

    ________________________________________________

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(Sir Winston Churchill)

    Edited 2 times, last by 112TEC: Doppelte Grüsse müssen nicht sein! ;) ().