Allgemeine Diskussion zur Dreistigkeit der LS-Modcompany !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Farmer Tom "Nur leider gibt es einige die eine solche Meinung wahrhaft vertreten - und das ist dann wahrlich traurig." Mmmh, eine Meinungsäusserung bleibt immer subjektiv. Kann man überzeugend argumentieren, dann kann man Andere "mit ins Boot holen".

    Ich selbst halte es mit Voltaire: Zitat "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." - Das ist wahre humanistische Grösse. Es ist gut, dass man hier offen und unangefeindet seine Meinung schreiben kann, mag sie auch noch so konträr zur allgemein geltenden sein.

  • So Leute, auch ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu.


    Ich finde es eine Frechheit, was die LS-MC da gemacht hat. Keine Frage, so etwas macht man nicht!!

    Aaaaaber die Idee mit den wiederverwendbaren Honigwaben .... finde ich schon irgendwie eine geile Idee!

    Bis zu diesem Artikel dachte ich immer: LS-MC, coole Mods, mag ich. Aber jetzt.... hmm ... nicht gut!

    Ich danke euch, das ihr auf diesen dreisten Mod-Klau aufmerksam gemacht habt!

  • simawa kann es sein, dass du ein bisschen empfindlich bist ? Ich sehe das ähnlich wie Farmer Tom. Das gibt niemandem das Recht die Idee oder den Mod zu klauen. Desweiteren erschliesst sich mir auch nicht, wo dich jemand angegangen hat. Komm mal runter von der Palme. In diesem Schriftwechsel zwischen Dir und Farmer Tom kann ich nur von einer Seite eine gewisse Agressivität spüren. Und Farmer Tom wars nicht. Um mal mit den Worten von Gunnery Seargent Hartman aus Full Metal Jacket zu sprechen: "Da wird die Auswahl doch recht eng".


    Falls du das ganze als Anlass nehmen willst um gekickt oder gesperrt zu werden und dann behaupten zu können da wird man mies behandelt, glaube ich, dass das nicht passieren wird. Hier ist ja nicht LSMC.

    MfG

    112TEC

    ________________________________________________

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(Sir Winston Churchill)

    Edited once, last by 112TEC ().

  • Ich halte mich ja aus Kindergarten-Gezänk immer raus, muss aber dennoch mal was loswerden.

    Die Arbeit von anderen zu respektieren ist eine Frage der Ehre. Jedoch ist im Software-Bereich das mit Ideen-Klau so eine Sache. Im Grunde gibt es von jeder Software eine Kopie, die entweder besser, schlechter oder genauso gut ist, wie das Original. Andernfalls gäbe es nur ein Betriebssystem mit Fenstern, einen Internet-Browser, ein Zeichen-Programm, eine Bildbearbeitung, usw.


    Die User sollen für sich entscheiden, welchen Mod sie besser finden. Ich persönlich mag 90% der GC-Mods nicht, da mir das zu plump und nicht ausgereift ist. Kipp irgendwo was rein und nimm dann palettenweise anderes Zeug wieder mit.. Als dann noch das Gezänk mit Mod-Ausschluss kam, war es eh vorbei. Wer sowas braucht, um sich zu beweisen, ist eh arm dran. Sowas ist ein Armutszeugnis und zeugt doch davon, dass man etwas schlecht möbliert im Oberstübchen ist. (Bevor jetzt wieder einer mit Beleidigungsdrama kommt: Das ist ein Filmzitat.)


    Ich mag die Idylle der Hof Bergmann. Alles klein und gemütlich. Ein paar Tierchen, ein paar Felder, fertig. Dann noch HB mit Seasons auf einem Dedi in Echtzeit laufen lassen... So hat man jeden Tag seine 1-2 Stunden LS19. Hat was vom Tamagochi-Feeling^^


    Okay, zugegeben: Ein wenig Lokalpatriotismus war auch dabei... Wenn man sich jeden Tag bei der Bäckerei Bergmann was zu essen kauft (echt leckere Brote und Brötchen, P.S Andy: Brötchen fehlen hier noch XD), ab und an an den Milchwerken Thüringen vorbeifährt - dann kommt man an der Hof Bergmann eben nicht vorbei. Die Landeshauptstadt Erfurt ist halt toll.


    So und jetzt dürft ihr euch wieder die Köppe einschlagen

  • Tschensen da geb ich dir vollkommen recht.


    Ein gewisser Konkurrenzkampf ist ja an sich nicht schlecht um vorwärts zu kommen. Und solange man beim Kopieren und Ändern von Mods den ursprünglichen Modder angibt und vor der Veröffentlichung um Erlaubnis bittet, ist ja auch alles gut.


    Ich hab auch schon diverse Sachen an der HB geändert/modifiziert, um es für mich persönlich anzupassen, aber ich würde dann niemals auf die Idee kommen, das unter meinem Namen hochzuladen. Sondern einfach privat selbst zu nutzen...


    Und das ist denke ich voll in Ordnung.

  • Ich hab auch schon diverse Sachen an der HB geändert/modifiziert, um es für mich persönlich anzupassen, aber ich würde dann niemals auf die Idee kommen, das unter meinem Namen hochzuladen. Sondern einfach privat selbst zu nutzen...


    Und das ist denke ich voll in Ordnung.

    Also ich denke mal, da im Namen von mindestens 95% der Modder zu sprechen: Dagegen ist absolut nichts zu sagen.


    Es geht ja hauptsächlich darum, dass sich einige einfach mit fremden Federn schmücken oder sogar noch versuchen damit Geld zu machen.


    Wie ich schon gestern schrieb, das ist aus moralischer Sicht mies:thumbdown:. Das rechtliche lasse ich absichtlich aussen vor, sonst gibt es da wieder unnötige Diskussionen.

    MfG

    112TEC

    ________________________________________________

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(Sir Winston Churchill)

  • @labermichnichtvoll
    prinzipiell kannst Du für Dich selbst, sofern die notwendigen Kenntnisse da sind, für Dich selbst Änderungen vornehmen. Natürlich hört das ein Modder, insbesondere ein Mapper nicht so gerne, weil er sich ja Gedanken und Überlegungen macht warum wass wo und wie ist - dennoch wird Dir hier kein Modder und Mapper böse sein.

    Gelangt dies jedoch in die Öffentlichkeit (mit oder ohne Creditangabe) solange Du dazu keine offizielle Erlaubnis vom Modder hast, dann ist es ein Problem. Das gilt für einzelne Modelle genauso wie für Abfolge-Ideen als auch gesamte Mods.

  • so liebe Leute seit Dienstag geht es hier hoch her ich denke mittlerweile das jeder weiß worum es geht und man sollte es doch jetzt endlich damit bewenden lassen das das so ist. Das ganze rum Gejammer und Gezeter bringt definitiv nichts meint Ihr allen ernstes das diese Leute von denen hier gesprochen wird sich etwas daraus machen, ich denke früher oder später werden sie noch einen draufsetzen wir werden sehen. Also für beide Seiten ist es jetzt wohl an der Zeit sich entweder einmal auszusprechen oder einfach auf Durchzug zu stellen. Ich sehe das so, weil Ihr mittlerweile euch um Kopf und Kragen redet.

  • ChaosTrucker Wofür ist ein Forum wohl da?

    Jeder hat hier das Recht, sich zu einem Thema zu äußern. Und wenn das nach 3 Monaten passiert, dann ist das halt so.

    Wem die Diskussionsrunde nicht gefällt, der kann gern den Thread als gelesen abhacken, ohne ihn zu lesen 😉

  • falls sich jetzt wer wundert warum einige Beiträge gelöscht wurden - diese waren zu einem anderen Thema und wurden hier hin verschoben: zu dem Schwachsinn fällt mir kein Titel ein

  • Also Meine Lieben ob das die Richtige Art ist auf Persönliche schwächen und Probleme hinzuweisen sei dahin gestellt aber das was hier abgegangen ist ist ein definitives NO GO.

    Kanal von Youtuber voll zu spamen nur weil er einen mod geil findet ist unter jeder SAU.

    Wurde bei mir jemals ein sinnloser Kommentar abgegeben von irgend jemanden weil ich die HB hochlobe und Streame oder von der Map begeistert bin?

    Wurde jemals ein Video Creator der die HB zeig und sie geil findet so angegangen NEIN wurde er nicht.


    Und hier hält man sich für was besseres? Nein ist man die Selbe Schublade, wie die sogenannten MOD und Ideen kauer wie Ihr es bezeichnet.

    Anstelle mit Erhobener Brust zu stehen und vorteile der Produktion auf der HB sehen und die aufzuzählen, nein ihr schreit auf rennt heulend herum und zeigt mit finger auf die anderen.


    Erfolgreiche Menschen schauen nicht auf schwächen der Anderen sondern auf eigene Stärken.

    Und wenn das als Provokation gellten sollte dann seit ihr voll eingestiegen und gezeigt das ihr der Hof Bergmann nicht gewachsen seit.

    Kommentare wie wenn du ein Seriöser YT-er bist dann wirst du das bla bla bla ( Unter Mario seinem Video)

    Als Streamer muss man sich ehrlich Gedanken machen ob man in Zukunft sich mit so Kindergarten abgeben möchte.

    Eventuell sollen die Modder die wo was ähnliches machen hier beraten lassen wie der mod aussehen soll. Damit es hier in köpfe einiger menschen passt. Obwohl noch kein Einziger Vorschlag kam wie die mit Bienen das lösen sollten, ev. Runde Waben und anstelle Bienen sollen Schmetterlinge gemacht werden? ev ist das Vorschlag weil da gab es keine ausser das grosse kotzen.


    In zufunkt sollen sich dann auch Videocreatoren hier melden, damit sie sich absichern ob sie was bejubeln dürfen oder nicht, bevor sich hier einige kinder nicht komplett leer kotzen.


    Wie ich schon oft sagte Respekt egal gegenüber wem und nicht kucken was andere machen sondern sich auf eigene Sache konzentrieren, das alles Fehlt hier.


    Und an stelle auf andere mit Fingern zu zeigen mal sich auseinander zusetzen und Eigene Sachen anschauen und deren vorteile aufzählen und nicht auf anderen herum trampeln.


    Hab erwartet das HB Spieler Denkende Menschen sind aber merke genau das gegenteil von denken keine spur.

    Ich werde mir meine Gedanken machen ob diese Art die Richtige ist und für mich und Meinen Kanal eine freien entscheid treffen.

    Wünsche Euch ein Schönes Wochenende

    und nun könnt euch auslassen und wieder losheulen

  • PanikPitty das man sich zu einem Thema äußern kann ist ja auch in Ordnung dann aber bitte auf einem etwas höherem Niveau und nicht mit Beschimpfungen und ähnlichen Verunglimpfungen das ist etwas was mir böse aufstößt. eine Diskussion in einem Vernünftigen Rahmen ist doch viel entspannter als sich mit irgendwelchen ausdrücken gehör zu verschaffen!:)

  • ja, das hat er geschrieben.

    OIbwohl ich persönlich kein Fan von KevinK bin und war - werden wir dies hier weder kommentieren noch uns darüber auslassen.

    Es ist seine Entscheidung und keiner außer Ihm selbst hat dies zu begründen oder zu diskutieren.
    Bitte dies zu respektieren - egal wie man zum Ihm und LSMC steht.

  • Also ersten glaube ich nicht dass der Abschied von KevinK irgendetwas mit dem ganzen Wirbel zu tun hat - und wenn Du seinen Abschied gelesen hättest hat er das auch geschrieben.

    Und wie gesagt - da hier niemand die wahren Hintergründe kennt und die allerwenigsten direkten Kontakt mit KevinK hatten wird es hier in diesem Forum nicht diskutiert, bewertet oder sonst etwas.

    Für diese Fälle behalte ich mir vor weitere Beiträge die in diese Kerbe schlagen einfach zu löschen.

  • Mister-XXX Ich bin mir sicher, dass dieser Thread rein garnichts damit zu tun hat.

    Lies mal den Post aufmerksam durch.


    Ich wünsche dem jungen Mann, unbekannterweise, alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.