LSFM Stationäres Ballenpressen Pack

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Warum sollte der Mischer fertiges Mischfutter als Input erkennen?

Naja wieso nicht? :D
    Negative Effekte = keine.
    Positive Effekte = Man kann es als Ballenhäcksler verwenden (benutzen wir z.B. ab und an für Stroh/Silage/Heu-Ballen) :)

• Also wenn Du die Datei entpackst, solltest Du zur Sicherheit im Ordner "scripts" die beiden betroffenen .LUA löschen.

Dann kopierst Du die beiden .LUA die hier gepostet wurden in den Ordner "scripts".

Danach musst Du den gesamten Ordner der Hof Bergmann wieder als FS19_HofBergmann.zip packen. Ich verwende dazu immer 7zip, kannst aber jedes Komprimierprogamm nutzen was .zip kann. Mit dem Windows eigengen Komprimiertool habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht (entpacken ja, aber packen macht manchmal komische Sachen)

Danch die Datei auf den Server hochladen (natürlich müssen alle Spieler dann ebenfalls die selbe Datei haben)

• Achso mann hat loses Material und macht daraus Ballen. Soweit ok und dann schreddert mann die um loses material zu verfüttern. Na nun wissen wir ja warum so viele Bauern Pleite gehen ^^^^

Vielleicht achten ja aber auch die Bauern das Ihre Tiere nicht zuviel futtern und unnötig unbeliebte Masse ansetzen?
    Die Ballen zum lagern und wenn sie verfüttert werden sie wieder zerkleinert. Würde ich auch so handhaben.

• Was ich gerade probiert habe ist die Presse unten den Abfülltrigger des TMR Mischers beim Kuhstall zu schieben und die Presse dadurch zu befüllen.

Funktioniert das bei einem oder stell ich mich nur doof an?

V1.0.0.7 & selbstverständlich die aktuellste Rundballenwickel Presse

wenn Du richtig drunter stehst muss es klappen. Aber ist sicher ein wenig fummelig den dort richtig zu positionieren - und dann hast noch das Problem mit dem Platz für die Ballen - glaube nicht dass Du den regulär dort so abstellen kannst dass der Wickeltisch Richtung Kuhstall auswirft.

• Zu den Mixern:
    Die können kein fertiges Futter wiederaufnehmen - weder lose noch in Ballenform. Somit ist jede Diskussion ob oder warum das geht oder gehen sollte obsolet.

• Achso mann hat loses Material und macht daraus Ballen. Soweit ok und dann schreddert mann die um loses material zu verfüttern. Na nun wissen wir ja warum so viele Bauern Pleite gehen ^^^^

Vielleicht achten ja aber auch die Bauern das Ihre Tiere nicht zuviel futtern und unnötig unbeliebte Masse ansetzen?
    Die Ballen zum lagern und wenn sie verfüttert werden sie wieder zerkleinert. Würde ich auch so handhaben.

Ja iss ja auch ok, jeder soll so spielen wie er mag. Aber es gibt auch Radfahrer die Berghoch bremsen:D

Nee iss ja alles gut, habe bloß den Sinn nicht verstanden. Aber es gibt ja im LS viele unsinnige Sachen.

• Also wenn Du die Datei entpackst, solltest Du zur Sicherheit im Ordner "scripts" die beiden betroffenen .LUA löschen.

Dann kopierst Du die beiden .LUA die hier gepostet wurden in den Ordner "scripts".

Danach musst Du den gesamten Ordner der Hof Bergmann wieder als FS19_HofBergmann.zip packen. Ich verwende dazu immer 7zip, kannst aber jedes Komprimierprogamm nutzen was .zip kann. Mit dem Windows eigengen Komprimiertool habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht (entpacken ja, aber packen macht manchmal komische Sachen)

Danch die Datei auf den Server hochladen (natürlich müssen alle Spieler dann ebenfalls die selbe Datei haben)

Gibt es irgendwas was ich bei der Kompression beachten muss von den Einstellungen her? (Format .zip ist klar) aber Kompressionsstärke/-verfahren etv) Er dekomprimiert mir einen 1,5GB Ordner, komprimiert mir danach aber ne 818 MB zip (wo die Originalzip 852 hat bei mir).
    Vll erkennt er es dadurch nicht, weil iwas "über".komprimiert worden ist.

PS: Bekomme immer diese Meldung nach dem Hochladen (wenn ichs über filezilla mache zeigt er den Mod an, aber als Rot):

• file not supportet deutet darauf hin dass es sich entweder nicht um eine Zip handelt (z.B. RAR mit falscher Dateiendung) oder dass die Datei beschädigt ist.

Ich nehme immer 7zip und belasse die Standardeinstellungen für .zip - hatte da noch nie Probleme damit

• Hallo, ich habe eine Frage zur LSFM-Stationäre-Ballenpresse, ist es möglich die Rundballen Version umzubauen damit diese hinter einem Häcksler Maissilageballen presst? Ich habe leider keine Ahnung von Mods damit ich es für mich zusätzlich eintragen könnte.

• Hallo, ich habe eine Frage zur LSFM-Stationäre-Ballenpresse, ist es möglich die Rundballen Version umzubauen damit diese hinter einem Häcksler Maissilageballen presst? Ich habe leider keine Ahnung von Mods damit ich es für mich zusätzlich eintragen könnte.

Du brauchst nur auf die 1. Seite von diesem Thread schauen - da hat einer schon Bilder davon gemacht.

Probieren hättest Du es auch einfach können.

• @Farmer Tom

Zum Thema fahrbare Presse zum Pressen von Häckselgut (etc).....

Wäre es nicht eine Idee die ihr als Originalmodder aufgreifen könntet?

Ich habe diesen Thread zwar verfolgt, habe aber (sorry) nicht wirklich alles genau durchgelesen.

Ich bin mir allerdings mehr als sicher, dass eine solche Variante (evtl. sogar als Konfig) einschlagen würde wie eine Bombe.

Deswegen hier auch meine Bitte:

Überlegt euch doch ob ihr das nicht macht und dann mit der Ls Community teilt.

Von mir würdet ihr da gleich nach Release einen fetten Dauen nach oben bekommen!