LSFM BigBag Pack

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Okay, daran habe ich nicht gedacht! (man kann sich doch viel einfacher Geld ergaunern...tz tz tz ;))

Jetzt müsste man nur überlegen ob man das Problem nicht am anderen Ende löst, also die Änderung an der Verkaufsstelle/den Verkaufsstellen macht damit man dort (gekaufte) BigBags nicht verkaufen kann.

Denn grundsätzlich sollte ein BigBag, egal ob selbst produziert oder gekauft, im Handling gleich sein (mMn).

• na dann mal viel spaß dabei Verkaufstellen sowas beizubringen. Das geht nämlich seitens Giants nicht dass die selben Produkte unterschiedliche Verkaufspreise haben.

• Wenn ich Geld cheaten will nutze ich Easy Dev oder schreibe es in der savegame.xml um und kaufe/ verkaufe nicht irgendwelche Big Bags. Insofern ist diese Einschränkung relativ sinnlos, weil selbst wenn jemand so sein Geld verdient, kann es doch euch egal sein.

• Das ist einzig und alleine Andys Entscheidung und die ist so wie sie ist. Das kann Dir jetzt gefallen oder auch nicht - ändert aber nichts daran.

Und Einschränkung ist in keinster Weise gegeben. Die betroffenen BigBags machen genau das wofür sie gedacht sind - Tiere füttern.

• Hallo zusammen,

diesen BigBagMax kann ich aber im Shop nicht als plazierbares Teil kaufen oder? Oder hab ich wiedermal Tomaten auf den Augen? Oo ....... Das Pack sollte man sich ja nicht laden, da es ja auf der Map schon verbaut ist. Ich würde aber gerne noch einen an einem anderen Platz stellen, kann aber diesen Max im Shop nicht finden.

Gruß Titty

:tractor:  Nur ein Held fährt auf´s Feld

• TittyTwister1860

Wenn du ein wenig Erfahrung hast kannst du das aber ändern!

Du musst einfach bei der Map in das Verzeichnis vehicles\bigBagFillingStation und die bigBagFillingStation.xml öffnen, dort dann einfach die Einträge:

<canBeSold>false</canBeSold>

<showInStore>false</showInStore>

in

<canBeSold>true</canBeSold>

<showInStore>true</showInStore>

Wenn du ihn Leasen möchtest einfach

<allowLeasing>false</allowLeasing>

in

<allowLeasing>true</allowLeasing>

dann noch den Preis anpassen bei:

<price>0</price> in zb. <price>12500</price>

abändern und ein Storebild erstellen und dann diesen Pfad zum Bild bei:

<image>$data/store/store_empty.png</image> anpassen und Fertig!

• moin moin,

SORRY ich glaube ich bin hier nicht so ganz richtig.

Der Mod funktionier einwandfrei (klasse Mod, besten Dank dafür)

Ich suche und teste seit Tagen und finde keinen LKW oder Anhänger der die BigBag per Autoload laden kann.

Jetzt kann ich nur noch hoffen das ihr einen Mod kennt. (mit einen Trecker oder so aufladen, dauert bei mir Stunden, Habe zittrige Hände)

LG Achim

• Ich persönlich hasse zwar diese Autoloader, aber der einzige der das kann ist das "BDM Autoload Pack Hof Bergmann Version 2.0"
    Dazu brauchst aber meines Wissen auch das EAL Autoload Script.

Bitte beachte, falls Du andere Autoloader auch noch nutzt, dass alle verwendeten Autoloader das selbe Script verwenden - sonst ist nachher das Geheule wieder groß wenn was nicht funktioniert.

• den BDM Mod nutze ich, das es eine Hof Bergmann Version gibt wusste ich nicht.

Vielen Dank für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren, Dann ist das Wochenende gesichert

geht leider auch nicht ;( da kann man nix machen

• Den BDM Mod nutze ich auch aber auf der 1007 Map können die BigBags nicht geladen werden, ich nehme an wegen der neuen Art der BigBags, Als selbst ist der Mann/ Frau mit dem Lader, leider. in auch ein Freud von Autoload :rolleyes::/

• Okay, daran habe ich nicht gedacht! (man kann sich doch viel einfacher Geld ergaunern...tz tz tz ;))

Jetzt müsste man nur überlegen ob man das Problem nicht am anderen Ende löst, also die Änderung an der Verkaufsstelle/den Verkaufsstellen macht damit man dort (gekaufte) BigBags nicht verkaufen kann.

Denn grundsätzlich sollte ein BigBag, egal ob selbst produziert oder gekauft, im Handling gleich sein (mMn).

Hallo. Genau das Problem habe ich auch gerade. Ich versuche ein gekauftes Hühnerfutter-Big Pack mit dem gekauften Bagging Master in handliche Säcke umzufüllen um die Hühner zu füttern. Geht nicht. Was mach ich jetzt mit dem gekauften Big Pack Hühnerfutter, Deko für den Hof???

Ich spiele möglichst realistisch und finanziell auf schwer, das bedeuted mit dem Beginnen des Spielstandes hab ich mit dem Dev Tool den kompletten Fahrzeug-undWerkzeugpark verkauft und das Geld auf Null zurückgesetzt. Mein Maximalkredit geht nur bis 1 Mille alles andere will ich mir selbst erwirtschaften. Jetzt wollte ich die Hühnerfarm anschmeißen und dachte mir ich investiere in den Bagging Master um das Hühnerfutter in handliche Säcke umzufüllen, 8000 weg, Hühnerfutter Big Pack 1500 weg weil nicht nutzbar. Und handliche Säcke Hühnerfutter gibt es ja auch nicht im Shop. Das frustet gerade.

Ich habe also mit meinen Spielstil noch die Möglichkeit ein Haufen Geld (wieder mal) zu investieren und ein kleinen Frontlader zu kaufen mit dem ich in den Hühnerstall mit dem Big Pack komme. Oder ich investiere nochmal ein Haufen Geld und kaufe ein weiteres Feld um Weizen anzubauen, ein Jahr warten (wegen Season) und dann handliche Säcke befüllen zu können. Alles nur weil der gekaufte Big Pack sich nicht umfüllen lasst. Was für ein Irrsinn.

• Kapitean_Ahab

Ich hab es nur einmal gemacht mit Bigbag-Hühnerfutter und den Bigbag-Lifter im Hühnerstall den Futterkrug zu befüllen (war ein bischen Twicky den Trigger zu treffen).

Gekaufte BigBag-Hühnerfutter kannste auch nicht umfüllen, aber wenn du nicht (wie oben geschrieben) mit dem BigBag-Lifter arbeiten willst?! So kannste die Gekauften BB-Hühnerfutter im den Gator umfüllen und so den Futterkrug befüllen. (Zu mindest hat das bei mir geklappt)

Aber wie sagt man so schön? Einfach Testen. ;)

• Doch ich will schon mit dem Big Pack Lifter arbeiten, das mach ich die ganze Zeit schon. Es gehtmir um die Verhältnissmäßigkeit, das ich mit meinen Spielstil entweder dazu gezwungen werde unrealistisch zu spielen (man nehme den Starke Bauer-Mod und trage ein 2 Tonnen Sack in den Hühnerstall) oder ich investiere Unsummen in ein neues Fahrzeug oder den Anbau des eigenen Weizens, nur um die Hühner füttern zu können. Nur weil das gekaufte Big Pack sich nicht umfüllen lässt und es auch keine normalen Säcke Hühnerfütter zu kaufen gibt. Aber Einstreu gibt es wiederum handlich zu kaufen. Das versteh ich nicht, versaut mir das Spielerlebnis und frustet mich ungemein.

Ich musste jetzt also cheaten weil es nicht anders möglich ist und die Regelung gibt gegen das Erschummel von Geld.

• Wieso starker Bauer - wenn Du sagst Du arbeitest mit dem BigBag Lifter kannst Du den BigBag ja eben mit dem Lifter in den Stall fahren zum Füttern.

Und scheinbar klappt es ja mit dem Gator (was mich jetzt zwar etwas verwundert - muss ich selbst mal testen) auch.