LSFM BigBag Pack

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Wieso starker Bauer - wenn Du sagst Du arbeitest mit dem BigBag Lifter kannst Du den BigBag ja eben mit dem Lifter in den Stall fahren zum Füttern.

Und scheinbar klappt es ja mit dem Gator (was mich jetzt zwar etwas verwundert - muss ich selbst mal testen) auch.

Ich habe den Gator noch nicht, da jede Investition für mich wohlüberlegt und geplant werden muss. Ich bin im Frühjahr des ersten Jahres. Habe noch keine Einnahmen und schon einen 800000 Eur Kredit am laufen.

• Aber den Lifter hast du ja. Damit kannst du doch die Hühner füttern?

Ich habe ein Mittelgroßen Traktor als Startinvestition mit Frontlader, mit dem hab ich bis jetzt als mit dem Lifter gemacht. Jetzt müsste ich neu investieren um in den Hühnerstall zu kommen, das ist gerade nicht drin. Da mein Limit für den Kredit bei einer 1 Million liegt und danach der Hof sich möglichst selbst tragen soll.

• Dann hast Du aktuell leider keine direkte Möglichkeit.
    Du kannst Dir das BigBag nur in der items.xml umschreiben. Da müsstest Du aus "BigBagChickenFood.xml" den Eintrag auf "BigBagChickenFoodEmpty.xml" ändern.

Dann ist der BigBag beim nächsten Spielstart ein selbst befüllter BigBag den Du umladen kannst.

• Dann hast Du aktuell leider keine direkte Möglichkeit.
    Du kannst Dir das BigBag nur in der items.xml umschreiben. Da müsstest Du aus "BigBagChickenFood.xml" den Eintrag auf "BigBagChickenFoodEmpty.xml" ändern.

Dann ist der BigBag beim nächsten Spielstart ein selbst befüllter BigBag den Du umladen kannst.

Großartig. Vielen lieben Dank, das rettet mein Spielerlebnis. Allein, dass ich das Big Bag jetzt mit der Hand reingeschleppt habe ist für mich ein Faupax.

• Soooo.... ich hab ebent noch mal ne Runde gezockt, und nebenbei nen Test gemacht. Leider musste ich feststellen das mit dem gekauften BigBag-Hühnerfutter auf Gator umladen nicht mehr klappte.

Ich weiß zwar nicht warum? (kann sein das mein LS oder PC nen Streich gespielt hat) Daher ein dickes Entschuldigung, und ein 100%tiges versprechen das, wenn ich einen neuen PC habe. Das mein alter PC (ein paar teile werden ausgebaut) im Hinterhof landet und ich genüsslich mit einen Vorschlaghammer drauf Haue. ^^

• Das hätte mich auch sehr verwundert, da es technisch nicht hätte gehen dürfen - die kaufbaren sind eben nur über Foodtrigger zu entleeren. In der Regel ist ein Kauf von Futter nicht wirklich notwendig, da man sich die benötigten Mengen in der Regel sehr leicht selbst anbauen kann.

Natürlich ist das bei Einsatz von Seasons in den ersten Monaten nicht möglich außer man spielt mit einem Basis Grundvorrat.
    Sobald die Erntezeit ist kann man entweder über ein oder mehrere eigene Felder oder über Lohndienste sehr schnell die notwendigen Vorräte erwirtschaften.

Sonst bleibt vorerst nur der Umweg über das Umschreiben des Savegames oder der Verwendung solch gruseliger SuperPower Mods/Einstellungen.

• Alternativ könntest Du auch den normalen Kramer von der Raiffeisen "ausleihen" - die stellen den noch nicht einmal in Rechnung - haben scheinbar ein Herz für arme Bauern:face_with_tears_of_joy:

• Servus :victory_hand_medium_light_skin_tone:

ich hätte bezüglich des BigBag-Lifter mal eine Frage. Es gibt ja zwei verschiedene: einmal den Standard BigBag-Lifter aus dem BigBag-Pack das für andere Maps gedacht ist und den klapp- & teleskopierbaren BigBag-Lifter der in der Hof Bergmann integriert ist. Ist evtl. geplant den Standard BigBag-Lifter im Pack durch den aus der Hof Bergmann zu ersetzen?

Ich frage deshalb weil ich diesen gerne auch auf anderen Maps nutzen würde (spiele momentan die Mappa Italia), dadurch das dieser klapp- & teleskopierbar ist er zum Hänger beladen einfach besser geeignet.

Gruß :)

Farmer_Flx

• Edit: hatte noch das alte Pack ohne BigBag-Max :D

• I noticed one thing. I had BigBags stored in the attic above the pig barn. After the last Realistic Seeder update, my elevator and the opportunity to see the warehouse disappeared. If I start a new game with the latest Realistic Seeder Mod update then the lift is back. I tried to run the old game without any modes, but the elevator remains missing.

Files

• 321.png

(506.09 kB, downloaded 6 times, last: )
  • that's known and it needs an update for Hof Bergmann to be compatible with the new changes realisitc seeder.
    On Hof Bergmann you've to wait for the Update before using RealisticSeeder V3.#.#.#

• that's known and it needs an update for Hof Bergmann to be compatible with the new changes realisitc seeder.
    On Hof Bergmann you've to wait for the Update before using RealisticSeeder V3.#.#.#

Hi there.

If I install V3 of Realistic Seeder, will the elevator reappear on an existing save game? Or will I need to start a new save? I am already using the latest version of the Hof Bergmann map.

Thanks very much for any advice.

• If you're usinge V 1.0.0.81 final than you will have no troubles with RealisticSeeder V3

• If you're usinge V 1.0.0.81 final than you will have no troubles with RealisticSeeder V3

Thanks very much for your reply.

I didn't make it clear that I have been using Realistic Seeder V2 with V1.0.0.81 of the map. I noticed the elevator was gone about 15 hours into the save and have uninstalled RS V2 but the elevator is still gone. Will using V3 bring it back, or has the save been corrupted? (I would try myself but am at work right now)

• if the elevator has gone it is deleted in savegame and won't come back alone.

in this case please updaten Realsitic Seeder to V3, than open items.xml from your savegame and copy the following at the end of items.xml before last line "</items>":

<item className="FS19_HofBergmann.ObjectStorage" id="99999" modName="FS19_HofBergmann" filename="$moddir$FS19_HofBergmann/placeables/objectStorages/atticStorage.xml" position="-67.7910 72.2634 236.8282" rotation="0.0000 90.0000 0.0000" age="0" price="1000.000000" farmId="1" mapBoundId="atticStorage" seasonsYears="0.000000">

<animatedObjects>

<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>

<animatedObject time="1.000000" direction="0"/>

</animatedObjects>

<objectStorage type="PALLETS">

<storageArea fillType="WHEAT" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="BARLEY" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="OAT" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="MAIZE" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SEEDS" numObjects="0" defaultFillLevel="2000">

<storageArea fillType="SEED_CANOLA" numObjects="0" defaultFillLevel="2100">

<storageArea fillType="PIGFOOD" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SEED_OAT" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="LIQUIDFERTILIZER" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SEED_BARLEY" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="SEED_WHEAT" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="HERBICIDE" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="FERTIPRO" numObjects="0" defaultFillLevel="2000">

<storageArea fillType="FERTILIZER" numObjects="0" defaultFillLevel="2000">

<storageArea fillType="COMPOST" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SEED_SILPHIE" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="SEED_CLOVER" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="SEED_COTTON" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="SEED_POTATO" numObjects="0" defaultFillLevel="2100">

<storageArea fillType="LIME" numObjects="0" defaultFillLevel="2000">

<storageArea fillType="SEED_RYE" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="SEED_SUGARBEET" numObjects="0" defaultFillLevel="2100">

<storageArea fillType="WHOLEGRAIN" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="DRYGRAIN" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SPENTGRAIN" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SEED_SUNFLOWER" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="SEED_MAIZE" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="FORAGE" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SEED_GRASS" numObjects="0" defaultFillLevel="2100">

<storageArea fillType="RUBINTT" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SEED_OILSEEDRADISH" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

<storageArea fillType="RYE" numObjects="0" defaultFillLevel="2000"/>

<storageArea fillType="SEED_SOYBEAN" numObjects="0" defaultFillLevel="2100"/>

</objectStorage>

</item>