Posts by Farmer Tom

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    Weil man ohne fundierte Modkenntnisse sowas nicht konvertieren kann.


    Und außerdem hast Du dann, wenn Du es konvertierst, nur Pixelbrei.


    Hört doch mit so nem Schwachsinn auf, wenn Ihr keine Ahnung vom Modder habt. Nur weil einmal ein Youtuber lustig war und meint zu zeigen wie einfach ein Mod konvertiert werden kann, heißt das noch lange nicht dass das so geht.


    Zumal wenn diesem Heini am Ende des Videos die Maschine selbst um die Ohren fliegt. Spätestens da sollte auch dem letzten Hinterweltler klar sein dass das so nicht klappt.

    Danke für das Lob, aber ich geb das Mal Lieber an Farmer_Andy weiter der diese Mods alle erschafft:D .


    Wenn man einmal eine Ahnung hat, wie viel Arbeit solche Mods sind, stellt sich die Frage nicht mehr.

    Das kannst auch nicht in der XML

    Da musst schon die i3d bearbeiten und die ganzen zusätzlichen Ballen einfügen und positionieren.

    Ohne Erfahrung würd ich eher abraten um Frusterlebnisse zu ersparen.

    Manuel82538
    Mir war das vorher auch nicht bekannt (bin ja auch VCA Spieler) - aber wie HelmeiG beschrieben hat konnte ich bei einer etwas älteren Version das Phänomen nachstellen sobald "lineare Tonhöhe" aktiviert war. Bei der aktuellen Version merke ich diesen Effekt nicht mehr bzw. ist es nur sehr marginal wahrzunehmen.

    Dann hast Du wahrscheinlich gelesen dass die Schwachstelle eine falsche Einstellung von VCA ist. Und die Einstellungen nimmt der User vor - also ist ja klar welche Schwachstelle ausgemustert gehört.

    Sagt ja keiner dass Du ohne Mods spielen sollst.
    Nur: wenn ein Problem auftritt muss man zuerst mal prüfen ob das Problem bei dem Mod alleine ohne fremde Einflüsse auftritt oder nicht.

    Dann kann man sich dran machen und schauen, welcher Mod querschießt um dann entweder durch Einstellungen das Problem lösen zu können oder zu entscheiden welchen der betroffenen Mods man behalten möchte und auf welchen man gegebenenfalls verzichten kann.

    Das mit VCA war mir auch nicht bekannt sonst hätte ich auch den Hinweis gegeben. Ändert aber nichts daran das vermeintliche Probleme gemeldet werden ohne dass man sich vorher versichert hat ob es überhaupt an dem Mod liegt.

    wollte ich gerade sagen:
    wenn ein Problem auftritt ist immer zuerst der betroffene Mod ohne weitere Mods zu testen. Höchstens die jeweils gespielte Map.

    Das Soundproblem tritt definitiv nicht allgemein auf - liegt also lokal. Ursachen dafür gibt es viele:

    - Performance (was bei manch solch wahnwitziger Modordner nicht überrascht)

    - andere Mods

    - schlechte Soundhardware

    - schwache Systemleistung

    - schlechte Latenzen beim RAM

    - nicht aktuelle Hardwaretreiber

    - usw.

    Die jeweilige Ursache kann nur jeder für sich selbst herausfinden, da keiner das jeweils betroffene System hat außer der Spieler selbst.

    Du sollst auch nicht durchs Gemüse fahren - und es ist nun mal so, dass das Gemüse plattgefahren wird, wenn man drüberfährt.

    Ist halt schwach das bei Giants Vanilla die Helfer nix plattfahren - keine Ahnung - sind vielleicht Hovercraft.



    Das mit dem Sound hast scheinbar nur Du.
    Aber wie wär's wenn Du Dich mal an die Regeln hältst und die log.txt postest, damit man Dir helfen kann? Wahrscheinlich schießt irgend ein anderer Mod dazwischen.

    1. achte bitte darauf wo Du postest


    2. sind Deine Mods überhaupt SimpleIC kompatibel - hast Du die dementsprechend auch ausgetestet?

    Oder Du hast was falsch gemacht. Woher sollen wir das Wissen. Gemäß Regeln kann man nur helfen wenn die Log angefügt ist - dann sieht man ob oder was geladen wird und was nicht.

    Du kannst die Info "Update verfügbar" nicht abschalten. Sobald Du einen Mod änderst wird dir im Spiel immer ein Update für den Mod vorgeschlagen. Das musst Du einfach ignorieren - Du weißt ja hoffentlich welche Mods Du Dir anpasst und machst eben bei diesen kein Update.


    Also: aktuellste Version herunterladen - Änderungen wie gewünscht vornehmen und spielen. Updatemeldung im Spiel einfach ignorieren.

    EIn Forum, welches auch immer, ist nicht da die Faulheit einzelner zu kompensieren und alles nachzutragen was bereits beschrieben ist.


    Gerade bei Seasons gibt es einerseits eine sehr gute und umfangreiche Dokumentation von Realismus Modding sowie eine umfangreich Erklärung im ESC Menü des Spiels.


    Das braucht man nicht irgendwo zu fragen sondern kann es jederzeit nachlesen.


    Ein Forum ist primär da um Fehler oder Probleme zu lösen sowie Erfahrungen auszutauschen wie man etwas optimieren oder besser abwickeln kann.


    Man steig schließlich auch nicht in ein Auto, braust los und beginnt unterwegs andere Autofahrer zu Fragen wofür die komischen Pedale im Fußraum sind, was die ganzen Hebeln und Schalter machen oder wofür das ominöse runde Ding vor einem sein soll.

    Natürlich kann man Fragen bei Details.

    Aber wenn man sich schon einen Mod besorgt der noch dazu derart komplex ist, dann sollte man wenigstens die Beschreibung des Mods vorher lesen. Da steht drinnen was sich alles ändert, wie es mit den Tieren ist usw.

    Dann kann man ja entscheiden ob man das Zeug braucht oder nicht.

    Das ist ja jetzt nicht einfach irgend eine verkackte Halle die man irgendwo hinstellt und gut ist's - wir reden da schon von einem Mod der das Spiel auf den Kopf stellt und da macht man sich halt mal schlau bevor man sich damit das savegame zerschießt oder selbst die Spielfreude nimmt.

    COM steht für Cummunity - das sind die User hier.

    Naja, wenn ich Dir schreibe zuerst mit einem leeren ModOrdner beginnen, dann wirst Du den wohl oder übel zuerst leer machen müssen.

    Lesen kann ich Dir nicht abnehmen - es ist alles Schritt für Schritt in der verlinkten Anleitung beschrieben. Das gilt für alle Maps die Du spielen willst (da musst Du halt dann statt der Hof Bergmann eben die jeweilige andere Map mit den für die Map zwingend benötigten Mods als Start verwenden).

    dieser Anleitung folgen:

    Mod Ordner richtig und ordentlich einrichten


    Grundsätzlich: praktisch jeder Mod der in der log.txt einen "Error" schreibt kannst Du löschen. Der wird entweder gar nicht geladen und wenn doch zerschießt der Dir andere Mods. Einzige Ausnahme sind die Mods die eine Error Meldung schreiben und darauf hinweisen das bereits etwas registriert ist. Diese kannst Du vorerst mal lassen und da kann Dir nachher hier die COM helfen ob dies unbedenklich ist oder nicht.

    Daher ist ja die Regel mit einem leeren ModOrdner anfangen und dann Mod für Mod dazuladen, prüfen und bei Fehler den zuletzt hinzugefügten löschen.

    Es sind alle Hilfestellungen gegeben.
    Es gibt eine Detaillierte Anleitung wie Du sicherstellst dass Dein ModOrdner sauber ist und wie Du prüfen kannst welche Mods nicht miteinander können.

    Weiters gibt es in der FAQ eine Liste aller bekannten Mods die mit der Bergmann nicht kompatibel sind.


    Jetzt haben das bisher weit über 80.000 Spieler geschafft - dann wirst Du das wohl auch schaffen.

    Und wenn die Log dann mal klein genug ist, dass Du die senden kannst, dann kannst Du die gerne posten damit wir Dir beim Feinschliff helfen können.