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Also hört auf sinnlos die vom Spiel vordefinierte maximalgrenze der FPS auszuhebeln.
Was dann im Umkehrschluss heißt, an allen Reglern die FPS betreffend, ob im Spiel oder beim Monitor, maximal 60 einstellen?
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Also hört auf sinnlos die vom Spiel vordefinierte maximalgrenze der FPS auszuhebeln.
Was dann im Umkehrschluss heißt, an allen Reglern die FPS betreffend, ob im Spiel oder beim Monitor, maximal 60 einstellen?
Das Thor in einem anderem Thread zu diesem schon Thema gepostet hatte, habe ich leider auch erst nach meiner Bemerkung zu deinem Post, und lesen der offenen Threads im Forum gesehen.
Das der andere Thread im Kontext zu deinem Kommentar steht, ist aus diesem hier jedoch nicht herauszulesen gewesen.
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit der Existenz des anderen Posts, beides zusammen gelesen ergibt natürlich mehr Sinn und ein klein wenig mehr Verständnis für deine Kommentierung.
Ein kleiner Verweis in deinem Text wäre hilfreich jedoch gewesen, da beim Lesen des Forums und der darin enthaltenen Posts in Reihenfolge von neu nach alt, es eben zu dem Wissensdefizit kommen kann.
Wie gesagt, das hätte ich wissen können, dann war es ein Fehler meinerseits hier vorschnell zu schreiben.
Damit wäre es auch schon fast getan, aber eben nur fast.
Deinen nachfolgend an mich gerichteten Text finde ich schon, sagen wir mal schräg.
Ich möchte das jedoch hier mit Dir nicht weiter diskutieren, was nicht heißt das ich gar nicht weiter darüber reden wollte/würde.
Gern kannst Du mir deinen Standpunkt per PN mitteilen, bzw. können wir das Gespräch fortsetzen.
Ich gebe dir recht, für derlei offenbar differenten Meinungen ist dieser Post nicht gedacht.
Hallo elMatador
Wie bist Du denn drauf?
Ich habe jetzt dreimal den Post von Thor84 gelesen, ich finde nichts darin, dass man sich so darüber zu echauffieren könnte wie Du es in deiner Antwort getan hast.
Weder ist sein Umgangston unhöflich, noch habe ich zumindest das Gefühl das er trollen wollte.
Und das Thema nicht fressende Schafe ist sicherlich nicht zum X-ten mal behandelt worden.
Ab deinem Satz "... die weiteren 189 fehler habe ich dann, in ermangelung von Lust und Zeit, einfach mal ignoriert!" ist dein Post nur noch hochnäsig und Oberlehrerhaft.
Wenn Du keine Zeit hast, dann schreib doch keine Romane, sondern lass es ganz oder beschränke dich auf die Informationen die Du oberhalb gegeben hast, damit wäre es genug gewesen.
Hilfe wenn man sie geben kann ist ok, dein Post ab dem zitierten Satz war so notwendig wie ein Loch im Kopf.
Beste Grüße
Kukie
Da hier nicht genau ersichtlich ist, was den Error ausgelöst hat, könnte man nun bis zum umfallen spekulieren ... Vllt war es ein Sonderfall oder nur schluckauf vom Spiel ... Ansonsten weiter beobachten ab wann es passiert und bei was und mit welchem Mod ... Was anderes kann man dazu jetzt nicht genaueres schreiben/sagen
Hallo Repi und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau, ich werde einfach schauen ob das Problem erneut auftritt.
Ansonsten macht die Karte ja keine Zicken und lässt sich mit viel Freude spielen, danke auch dafür.
Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag
Ich hatte eben ein Problem beim Überladen der Strohballen vom Frontlader/Ballengabel in den Kuhn Primor15070.
Die Ballen fielen nicht ab, bzw. ließen sich nicht über den oberen Rand des Einstreuers "abstreifen".
Ein Blick in die Konsole zeigte mir folgende Fehlermeldung "Error: localToLocal invalid transform group id 582841.", die sich im Wechsel mit der Fehlermeldung "Error: localToLocal invalid transform group id 582842." permanent in die Log einschrieb (siehe log_1.txt)
Irgendwie sind die Ballen dann doch noch im Einstreuer gelandet, woraufhin ich das Spiel danach beendet habe.
Nach erneutem Start des Spiels lies sich ein weiterer Strohballen ohne Probleme in den Einstreuer laden, sowie das Spiel Fehlerfrei beenden (siehe log_2.txt)
Ok, ich habe ein paar Mods mehr drin als für die Karte notwendig sind, respektive empfohlen, aber ich denke auch nicht übermäßig viel, oder irgendwelche Schrottmods, zumindest denke ich das.
Es sind in der Vergangenheit auch keine Fehler außer dem "Error: No depth map available, but shape 'smokeParticleSystem_emitter1" aufgetreten, welcher jedoch laut Auskunft hier im Forum, zumindest erstmal ignoriert werden sollte/kann.
Vielleicht hat einer ne Idee weswegen der Fehler aufgekommen ist, oder eine Hinweis den einen oder anderen Mod doch nicht zu nutzen.
Gruß Kukie
Der Thread hier, bietet neben dem eigentlichen Thema, mal wieder echte Unterhaltung gratis
Und den Schlusssatz von Geissenbauers Doppelpost, den drucke ich aus und rahme in mir ein.
My lovely Mister singing club, der ist doch echt mal der Anglistik-Hammer
This same Presidia as every gamestart.
Danke Repi, danke Tom für die a chnelle Info.
Dann werde ich wie vorgeschlagen den Fehler ignorieren, bis vielleicht irgendwann mal die Dunkeltapper ins Helle gefunden haben 😉
Hallo Repi
Ich habe in meiner Log folgenden Fehler, No depth map available, but shape 'smokeParticleSystem_emitter1' (smokeParticleSystem_emitter1Ref) with material 'smokeParticle_mat' uses a custom shader which requires reading depth data, und keine Idee wodurch dieser hervorgerufen wird.
Ich spiele ohne M+, AD oder CP, lediglich die notwendigen, sowie ein paar andere welche ich auch auf der Hof Bergmann gern verwende. Allerdings der notwendige Mod F22_StrawHarvestPack hat Premiere bei mir, den habe ich noch nie zuvor benutzt.
Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus für die Mühen.
wenn du den Platz meinst wo auch der Kompostplatz (silo) ist, den kannste auch ohne kauf von Hof1 nutzen, mache ich zur Zeit auch, dort kannste auch tanken und die erdfrüchte kannste och einlagern
Ich finde das ist schon eine kleine Mogelei, wenn man es nicht gekauft hat, sollte man es auch nicht nutzen.
Die Kombination gefällt mir, kleine macht eine kleine Mogelei
Die Möglichkeit zu mogeln, wird ja leider nicht unterbunden.
Wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe ob das nur auf der HB so ist, oder generell von GIANTS so vorgegeben, oder dem Multiplayer-Modus geschuldet ist.
Im Singleplayer wäre es jedenfalls schön, dass wenn man klein anfängt und bspw. Hof 2 gekauft hat, die Höfe 1 und 3 verschlossen, respektive bis zu einem eventuellen Kauf nicht nutzbar sind.
Natürlich sollte man auch nicht zwei Höfe besitzen können.
Wenn man sich, um beim Beispiel zu bleiben, irgendwann Hof 1 kaufen will, muss man selbstverständlich Hof 2 verkaufen und mit Sack und Pack umziehen.
Man kann das auch mit der dazu nötigen Disziplin nicht zu mogeln auch so spielen, und die anderen Höfe strikt nicht nutzen wenn sie einem nicht gehören.
Ich persönlich fände es schöner wenn es von vornherein wie oben beschrieben wäre.
FixFerm ist alles richtig weil die verschiedenen Inputs unterschiedliche Wertigkeiten haben was auch Sinn macht.
Bei der HB Molkerei ergibt normal 1l Milch genau 1l H-Milch
Was Dir angezeigt wird ist die H-Milch die im Lager ist weil kein Platz mehr für die Paletten da ist.
Das aber Basic von LS22
Ok, dann lade ich mal die Paletten auf den Hänger, anschließend müssten ja 7 Paletten á 576 Liter nach und nach spawnen = 4032 Liter, und restlich 11 Liter solange in der Molkerei verbleiben bis die entsprechende Menge hinzukommt, um eine neue Palette zu füllen.
Ich probiere das heute nach Feierabend aus.
Zu Basic LS22:
Dazu komme ich zu wenig zum spielen, nach einem guten halben Jahr ist mal wieder ein wenig Zeit für LS, da fällt schon mal was durchs Hirnzellen-Rost
Ich hatte das absolut nicht auf dem Schirm, ob nach abgeschlossener Verarbeitung der Milch-Lieferung die 1:1 Menge im Lager angezeigt wird, oder eben nicht.
Ich ging davon aus das die Menge 1:1 angezeigt wird.
Mit dem Fix-Ferm dachte ich mir schon, dass es da eine Wertigkeit gibt, das ist auch vollkommen ok so.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten, sorry für die dann doch sinnlose Frage mit der Milch, und einen schönen verbleibenden Sonntag noch.
Cheers Kukie
Hallo Zusammen
Ich habe gerade bemerkt, dass die Molkerei weniger H-Milch produziert als sie sollte.
Gemäß Rezept müssten aus einem Liter Milch, ein Liter H-Milch produziert werden.
Im konkreten Fall hatte ich 7500 Liter Milch an der Molkerei abgegeben, im Produktionsmenü werden aber nur 4043 Liter H-Milch als produziert angezeigt (siehe Screenshot). Das dies an der Ausgabe niemals 1:1 ausgeht ist mir bewusst, aber 46% einfach so weg, das ist neu.
Ist der Pasteurisator kaputt und heizt zu stark auf, verdunstet die Milch, oder ist da etwa ne Leckage?
Beim Fix-Fermenter stimmt die Menge Eingang = Ausgang auch nicht überein, siehe nachfolgende Beispiele.
16100 l Gras werden nach dem Einfüllen in den Fix-Ferm als 12880 l Häckselgut angezeigt
16100 l Klee werden nach dem Einfüllen in den Fix-Ferm als 14489 l Häckselgut angezeigt
16100 l Silphie werden nach dem Einfüllen in den Fix-Ferm als 14489 l Häckselgut angezeigt
16100 l Häckselgut (bspw. Mais) werden exakt als 16100 l Häckselgut angezeigt
Ich kann mir vorstellen das Gras, Klee und Silphie als etwas minderwertiger gegenüber dem richtigen Häckselgut eingestuft werden, und somit der Output eben geringer ist, das ist auch ok so,
Falls im Forum dazu schon etwas geschrieben wurde, dann Asche auf mein Haupt, dann habe ich nicht intensiv genug gesucht.
Von der Häckselgut-Geschichte habe ich auch Screenshots, wollte die aber jetzt aber nicht mit anhängen um den Post nicht mit Bildern zuzupflastern.
Achja, eh der Achimobil wieder schimpft weil nicht angegeben, ich spiele ohne diesem fürchterlichen M+ Mod.
Dann sind's wohl die Erntehelfer die in die Kasse gegriffen haben
Danke an euch für die Information.
Von meiner Warte aus könnte der Topic geschlossen werden.
Gas, Wasser und Licht,
vergiss das nicht.
Auch wenn's dir nicht gefällt,
das alles kostet Geld.
Nein mal im Ernst.
Du hast von Beginn an schon Produktionen die dir gehören, für die fallen Kosten an.
Jungs, lasst es wie es ist.
Es schreibt keinen Fehler in die Log, dass Kleesilagesymbol ist beim einfüllen in den Mischer nur kurz zu sehen, bis man Heu zur Mischung gegeben hat und "umrührt", danach erscheint das TMR-Symbol.
Den Kühen schmeckt der Mix auch, also alles ok soweit.
Was ich allerdings noch nicht getestet habe, wie die vermeintliche Kleesilage in der BGA bewertet wird.
Mit dem Faktor 1,5 wie normale Silage, oder niedriger.
Dazu kann ich noch nichts sagen, der Kauf der BGA dauert noch ein bisserl.
Danke Farmer Tom für die Zwischeninfo.
Das war im Übrigen ein neuer Spielstand, gestern Abend begonnen, nichts aus einem alten Spiel übernommen, was durch die neue Version der HB und meinem letzten Spiel im Mai diesen Jahres sowieso nicht möglich gewesen wäre.
Aber nachdem Du die Situation reproduzieren konntest, sind die Mods als Ursache wohl auszuschließen.
Danke für die bisherige Mühe und eine gute Nacht, bis morgen.
Hallo Achimobil
Als ich diesen Beitrag schrieb, saß ich nicht am Rechner auf dem das Spiel installiert ist, somit ist die fehlende Log erklärt.
Einen Screenshot anzuhängen war demzufolge auch nicht möglich.
Allerdings hätte ich das bei meiner Frage auch nicht als unbedingt notwendig angesehen, aber gut, beides nun im Anhang.
Der Futtermischer ist der Vanilla-Mischer von Kuhn, die Mischung TMR, wie auch zuvor schon erwähnt.
Deinem Ratschlag das F1 Menü beim Erstellen des Screenshots zu öffnen bin ich gefolgt.
Dabei fiel mir auf, dass in der Anzeige der Bestandteile der TMR, schon das Kleesilagesymbol erscheint.
Meiner Meinung nach war das vor einiger Zeit noch nicht, aber ich kann dies auch nicht versichert sagen.
M+ habe ich nicht im mods-Verzeichnis, kommt auch nicht mit rein.
Die Hof Bergmann ist Jahrelang ohne M+ ausgekommen, und bei mir zumindest wird sie auch weiterhin ohne laufen.
Wie Du in der Log sehen kannst, bin ich kein Freund von vielen Mods oder den Störenfrieden CP und AD.
Die zur Nutzung der HB notwendig sind sind enthalten, ein paar Skripte die ich auf früheren HB-Versionen auch schon genutzt habe, das wars soweit.
Aber da nun im F1 Menü das Kleesilagesysmbol schon zu sehen ist, ist ja nur logisch das es neben der Mengenanzeige auch zu sehen ist.
Fragt sich nur wieso das so ist, da war früher meines Erachtens war da ein Silagesymbol zu sehen.
Ich habe seit ewigen Zeiten mal wieder die Gelegenheit LS zu spielen, und nun auch auf der neuen Herbst-HB.
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Überladen von Silage in den Futtermischer neben der Mengenangabe das Symbol für Kleesilage erscheint, ich bin mir nicht mehr sicher ob das zuvor auch so war, ich glaube jedoch nicht.
Der Fermenter wurde nach der Mahd von Wiese/Feld 13 mit Grasschnitt befüllt.
Es ist nicht weiter tragisch ob nun Kleesilage oder vom Gras, das Anmischen von TMR funktioniert mit der vermeintlichen Kleesilage auch.
Ich wollte nur wissen ob die Anzeige des Kleesilagesymbols auf der Herbst-HB nun Standard ist, was zum einen auch logisch erscheint, als dass man den Fermenter mit Grasmahd als auch Kleemahd befüllen kann, oder ob es ein unbedeutender Bug ist.
Grüsse Kukie
Es sollte ja nun hinlänglich bekannt sein, dass man bei einer Beta-Version erstmal nur die unbedingt notwendigen und zur HB gehörigen Mods zum testen verwendet.
Wie willst Du reell eventuelle Fehler finden die eindeutig der Map zugeordnet werden können, wenn Du einen Rollkoffer voller Mods mit in den Modordner nimmst.
Später kannste den ganzen Mist wieder mit reinpacken und dich wundern warum das Stroh violett wird, oder die Kühe Dreizentnerzwanzig Gülle pro Stunde von sich geben.
Ich habe die Log wieder zu gemacht, tu Dir selbst den Gefallen und spiele erstmal ohne den ganzen Schrott.
Rechenschieber raus und selber rechnen.
Du bist aber optimistisch BlackWolve. Wenn's für die Jungen von heute keine App gibt, stehn die doch auf dem Schlauch
Rechenschieber, ich bezweifele, dass dieses früher für jedes technische Ingenieursstudium verpflichtend zu besitzende Werkzeug, die heutige Jugend weiß wie der aussieht. Und wenn doch, möglicherweise ein Bild davon ergoogelt, wie man den handhabt.
Naja, vielleicht bekommt's der Kollege tobias9685 ja auch mit Zettel, Stift und Taschenrechner hin