Bei mir sind sie jetzt nach oben gewandert... Dort dürfen sie bleiben
Beiträge von T4xs
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Dann erzählt nitrado bullshit, denn die map läuft auf vielen Servern
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Ja und nein - es wurde verschlimmbessert
Jetzt ignoriert nämlich Giants die Werte die bei den Tieren eingestellt und und gibt 1:1 den Strohverbrauch als Mist aus (irgendwie versteht Giants das eigene Spiel und die vorgesehenen Settings nicht mehr wirklich).
Die aktualisierte Version von Mist Mod stellt zumindest wieder sicher dass jetzt die bei den Tieren definierte Mistausgabe greift.
Das 1:1 Verhalten kam doch mit 1.5 und soll jetzt mit 1.6 wieder repariert worden sein. Darum gab's ja den Mist fix mod.
Ich gab nach 1.6 den Mist fix mod rausgenommen und bekomme jetzt wieder Mist wie vor 1.5
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Den mistfix mod kannst löschen, das Problem wurde ja mit 1.6 gefixt
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Das ist jetzt schon möglich über die vehicles.xml in der Karte oder im savegame.
Ich hab z.b. das quaderballen Lager am schafstall gegen das HD Ballen Lager ersetzt, da ich keine drei ballenpressen am Hof haben möchte
Ich habe mir die vehicles.xml jetzt mal angeschaut weil ich dachte das ich es vllt. auch hinkriege, ich hätte halt am liebsten überall Rundballen. Aber ich muss sagen ich steige da nicht durch, sind doch eine Menge Einträge und etwas copy/paste hilft da nicht.
Im Grunde ist es nur copy & paste, ausser du willst auch noch die Ballen austauschen die im Lager drin sind. Nur passt das rundballen Lager aufgrund seiner Größe wahrscheinlich nicht an den schafstall.
Mit den richtigen Koordinaten kannst es sogar auf den Dachboden vom schweinestall platzieren
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Und das, wenn das möglich ist, die derzeit platzierten Ballenlager nach belieben umgetauscht werden können. (Wenn jemand vlt mehr Rundballenlager haben möchte könnte man das Quaderballenlager wegnehmen und da noch ein Rundballenlager aufbauen.)
Das ist jetzt schon möglich über die vehicles.xml in der Karte oder im savegame.
Ich hab z.b. das quaderballen Lager am schafstall gegen das HD Ballen Lager ersetzt, da ich keine drei ballenpressen am Hof haben möchte
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Am besten machst du das in der LicensePlate.xml
Ich hab mir eine umgeschrieben mit den Kennzeichen hier aus der Region.
Einfach mal den Code anschauen und dann weiterführen bis alle von dir gewünschten Kombination drin sind. Ich hab als Vorlage die Datei der Hof Bergmann genommen
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Wer sagt denn das dir die Produktionen nicht gehören? Oder hast du irgendwo das icon gefunden um sie zu kaufen?
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Nein, funktioniert wunderbar im multiplayer
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Real dirt rea usw gehen auch Tadellos Ohne Probleme, bin weiter am Testen
Ist die log auch sauber?
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hätte zwei mögliche Lösungsansätze
1. Das Script das mehr Ställe zulässt mit rein nehmen, allerdings weiß ich nicht ob das auf der Karte funktioniert.
2. Bestehende Ställe löschen, so das weniger als 10 Ställe/weiden auf der Karte vorhanden sind.
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Ich hatte Probleme mit dem Paletten lager 0.6 von achimobil. (Warnings, errors, zerstörte texturen und die trigger haben nicht funktioniert)
Nachdem das Skript ausgeklammert ist funktioniert das Lager ohne Probleme.
Dann wurde ich mutig und hab mir die HOT Automaten geladen. Die funktionieren auch ohne Fehler. Nutzen werde ich sie aber trotzdem nicht, da gibt's Dinge die mir besser gefallen.
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schweinefutter Vorrat für den winter Absacken, war im Angebot beim Landhandel.
Ein Spaß für die ganze Familie
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Alles bereit zum Mais häckseln
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Am besten beide, je mehr Infos desto besser
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Mit verteilen wird doch nix verkauft. Damit wird an andre Produktionen verteilt die mit dem Produkt was anfangen können. Hast du keine andere Produktion, dann wird eingelagert.
Behalten heisst auslagern in den trigger (funktioniert beim Wein wahrscheinlich nicht) und verkaufen ist die direktvermarktung die dir alle arbeit abnimmt, aber nicht immer den besten Preis bringt.
Ist übrigens nicht nur auf der Hof Bergmann so, sondern bei allen Produktionen die auf dem giants Standard basieren
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Das mit den Elektro Jüngern ist wie mit den veganern.
Die müssen auch immer erzählen das sie veganer sind obwohl nie einer danach fragt ?
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Super Inspiration, danke dafür
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Wer sagt denn das ich das Ding so lasse wie es ist? Das Gebäude existiert nicht mehr, die trigger sind gedreht.
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Man müsste der Sache echtmal auf den Grund gehen, das mit den zerstörten Texturen passiert nur wenn ein Mod eine eigene Filltypen.xml mit sich bringt. Wo der Fehler nun genau steckt kann keiner so richtig sagen ob das evtl. durch Giants gelöst werden müsste. Aber widerum macht es auch nicht jeder Mod also könnte es evtl. auch an der Ladereihenfolge der Mods liegen.
Das lager bringt soweit ich das sehen kann keine eigenen filltypes mit. Aber es greift auf basegame paletten und ballen zu. Aber davon ist ja auf der hof Bergmann das meiste costum.
Das autoload Script von Achim funktioniert ja auch nicht.
Ich würde mir das mal näher anschauen, aber ich bin bin grade noch am einarbeiten in den GE und die XML geschichte, skripting ist mir noch ein paar Nummern zu groß