In der game.xml muss der Eintrag wie folgt aussehen:
<renderer>D3D_11</renderer>
und warum glaubst Du habe ich geschrieben: ZITA: "lösche shader-Cache und Jim-Cache"
Sicher nicht, dass Du diesen, wichtigen Schritt, offenbar nicht ausgeführt hast.
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In der game.xml muss der Eintrag wie folgt aussehen:
<renderer>D3D_11</renderer>
und warum glaubst Du habe ich geschrieben: ZITA: "lösche shader-Cache und Jim-Cache"
Sicher nicht, dass Du diesen, wichtigen Schritt, offenbar nicht ausgeführt hast.
Tankstelle der Wahl mir GE öffnen und Tanktrigger entsprechend größer ziehen - speichern - fertig
Im Spiel Installationsverzeichnis sollst Du nie was ändern - sollte eigentlich klar sein
Stell in der Game.xml auf D3D_11 um, lösche shader-Cache und Jim-Cache.
Dann starte das Spiel und sollte wieder passen.
Das Problem ist dass EA sich nicht zu 100% mit den Scripten der HB verträgt bzw. teilweise Scripte der HB aushebelt mit allerlei möglichen Risiken (z.B. gehen auf der HB keine Modställe, da diese den Pfad zu den Tieren nicht finden - mit EA helbelt sich das unbewusster Weise aus, allerdings kann keiner sagen was dadurch sonst nicht mehr so läuft wie es laufen soll.)
EA wurde eigentlich entwickelt um die erweiterte Tierwelt auf andere Maps zu bringen nicht jedoch für die Nutzung auf der HB.
Es wurde zwar soweit angepasst damit die beiden sich "vertragen" aber man muss halt paar Abstriche in Kauf nehmen.
Ob Chrissy hierfür extra noch irgendwas machen wird oder nicht obliegt Ihm alleine.
Ich empfehle die HB ohne EA zu spielen muss aber jeder für sich entscheiden.
Wenn es beim Entpacken einen Fehler gibt heißt dass das nicht alles entpackt werden konnte.
Es kann jetzt entweder einer von den 3 Teilen beschädigt sein oder, eher wahrscheinlich, das Entpackprogramm nicht aktuell sein.
Am besten 7Zip zum Entpacken nutzen da dieses am unempfindlichsten ist.
Mach Dir einfach den Trigger bei der Tankstelle Deiner Wahl größer.
LSFM wird für sowas sicher nix bauen.
Aber gibt schlaue Info dazu:
zu 1.
Richtig - weil Giants es noch immer nicht auf die Reihe gebracht hat dass Produktionen von mehreren Spielern genutzt werden können ist es eben eine Einfarmmap - anders würden Lohnabfüller und Co nicht funktionieren.
Wieso Giants überhaupt auf die Saublöde Idee gekommen ist dass Produktionen gekauft werden müssen entzieht sich meiner Kenntnis - ich kenne keinen typischen Landwirt der Eigentümer irgendwelcher Großfabriken oder Produktionsstätten ist.
3 Höfe gibt es inzwischen weil nicht jeder gleich mit einem großen Hof starten möchte und so die Möglichkeit hat klein anzufangen und sich hochzuarbeiten.
Das wird sich auch nicht ändern solange Giants nicht irgendwann zur Vernunft kommt und das Produktionssystem mal ordentlich macht
zu 2.
Katzen gibt es bislang nur auf Hof 1 ob es da auch mal welche in Zukunft für andere Höfe geben wird, wird sich zeigen.
Weitere Ställe sind, wie auch in der FAQ geschrieben, auf der HB nicht möglich.
Das hat sogar zwei Gründe: 1. weil Giants die Anzahl der Stallungen pro Map beschränkt (bedingt durch die altersschwache Engine) und 2. klappen externe Ställe aufgrund der verbauten Scripte ohenhin nicht auf der Map weil die den Pfad zu den Tieren nicht finden.
zu 3.
Salat und anderes kann man sehr wohl an den angeführten Verkaufsstellen verkaufen - machen wir auch regelmäßig. Würd halt mal bei der Verkaufsstelle die Kisten umdrehen - sonst wird das nix mit dem Verkauf.
zu 4.
Imkerei ist, wie schon geschrieben und auch praktisch alle andern Produktionen der Farm 1 zugewiesen.
Das war meines Wissen notwendig da es auch aufgrund der benötigten Scripte dann Probleme gibt bei "Kauf mit Farmland"
ist unwahrscheinlich
und man muss es aussen und innen getrennt einschalten/aktivieren
für den LS reicht der 60hz Monitor - Shooter würd ich jetzt damit nicht spielen.
Stell aber dann den output der GraKa auf 60FPS bzw. wenn die von Deinem PC es konstant schafft auf 120FPS
nach Neuinstallation sowie bei Spielstart einer neuen Karte müssen zuerst die Caches aufgebaut werden - da ruckelt es immer.
Lösche einmal die beiden Ordner shader_cache und jim_cache, starte das Spiel, lade die gewünschte Karte mit den gewünschten Mods und flieg die Karte einmal komplett ab.
Was die Einstellungen betrifft hat mein Vorredner leider nicht ganz recht - da gibt's ganz viel was man einstellen kann und sollte.
1. Hardwarekomponenten sicherstellen das alle Treiber am neuesten STand sind
2. Aabstimmung der Komponenten um flaschenhälse zu vermeiden (jede Hardware ist anders und hat unterschiedliche Settingmöglichkeiten
3. wichtig die Abstimmung GPU zum Monitor damit diese best möglich übereinstimmen.
4. Hintergrundprogramme weitestgehend beenden
5. Grafikeinstellungen im Spiel optimieren (unter Tutorials im Forum findest Du Tips und Infos zu den einzelnen settings)
6. Da Du eine Nvidia RTX nutzt kannst Du DLSS nutzen1
Jedes System kann man einstellen - wichtig ist dass die einzelnen Komponenten zueinander optimal eingestellt sind.
Die beste Hardware nutzt sonst recht wenig wenn der Datenfluss CPU, RAM, GPU, Monitor nicht ordentlich abgestimmt sind. Wobei am wichtigsten für flüssige Wiedergabe die Abstimmung GPU -> Monitor sind.
Die ausgebenden FPS sollten mit der HZ Frequenz des Monitors abgestimmt sein. Ideal sind FPS = Hz. Wenn das nicht möglich ist dann immer so einstellen dass die FPS Konstant die Hälfte oder das doppelte der Monitorfrequenz sind.
Ebenso sollten in den Spielen die Auflösungen nicht höher eingestellt werden als das Spiel native kann. Beim LS ist es Standard HD Auflösung zum Beispiel.
Klar kannst in den Karten auch was rumfummeln (was nicht empfohlen ist) - z.B. die Entfernung ab wann Objekte dargestellt werden reduzieren (was natürlich Kacke aussieht).
Wie ich schon mal geschrieben habe: meine Hardware ist schwächer als Deine und ich hab keine Ruckler und keine FPS Einbrüche weil ich einerseits die Schwächen der Engine vom LS berücksichtige und dementsprechend vermeide die Engine an den Rand des Irrsinns zu treiben und meine Komponenten so gut als möglich auf die jeweiligen Spiele eingestellt habe und über die Profile der Treiber entsprechend wähle.
Da jede Hardware zueinenader anders ist musst Du Dich im Internet über Deine Komponenten informieren und dann entsprechend in den Treibern die Einstellungen vornehmen.
Grundsätzlich ist in der Log alles soweit in Ordnung.
StrongFarmer ist allgemein ein Problemkind - den würd ich generell weglassen.
Ruckelt es nur an bestimmten Stellen oder generell?
a. nur an bestimmten Stellen:
Dann werden dort im Sichtbereich zu viele Objekte sein (Maschinen, Hänger, Paletten etc.)
b. generell:
Dann werden Einstellungen Deines Systems nicht zusammenpassen.
FPS Settings sollten mit der Hz Frequenz des Monitors abgestimmt sein. Skalierungen vermeiden und Nativ Auflösung nutzen (wobei LS maximal HD Format kann)
es ist immer besser und vor allem Ressourcen schonender wenn Mods die nicht genutzt werden nicht im Ordner sind.
M+ kannst Du auch in einen laufenden Spielstand dazunehmen - aber das bestehende Futter sowie die Wertigkeiten der bestehenden Futtermittel werden dan geändert und es kann sein dass dann Deine Tiere zu wenig und vor allem zu schlechtes Futter haben bis Du es entsprechend nachfüllst.
Hallo Zusammen!
Weiß nicht ob an mir liegt oder Map? Das von weiten viele Bäume so komisch aussehen wenn zu den Bäumen geht sind die wieder normal. Hoffe man kann auf dem Bildern gut erkennen.
liegt an den Grafikeinstellungen, Fernsicht etc.
Hängt halt davon ab was Dein Rechner schafft.
HD Ballen, Eierkartons zum Beispiel.
Gegenstände in der Hand drehen zu können ist aber basic vom LS22 und nix neues oder besonderes
Warum auch immer Du nicht schon nach meinem Post zuerst mal die Anleitung Schritt für Schritt befolgt hast wird ein Rätsel bleiben.
Also: 1. der Anleitung Schritt für Schritt folgen
2. neues Spiel starten, fader Spielstand wahrscheinlich im Eimer sein wird weil sich alles mögliche der Mods auch im Savegame einträgt und dann richtig Troubles macht wenn der Mod weg ist.
3. die Anzahl Tage spielt keine Rolle. Das Futter pro Tier kann immer nur pro Spielmonat definiert werden und teilt sich dann auf die Anzahl Tage auf.