orsicht ganz dünnes Eis
Kann auch nur ner Frau einfallen ne Kleiderhalle auf dünnes Eis zu stellen
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orsicht ganz dünnes Eis
Kann auch nur ner Frau einfallen ne Kleiderhalle auf dünnes Eis zu stellen
die HB hat Ihr eigenes Schlauchsystem und das bleibt wie es ist.
Das ManureSystem ist auch weiterhin nicht kompatibel mit der Map
Musst doch nichts raussuchen Ich dachte das vielleicht Hilfreich wäre mal eine Log Eines Profis zu sehen was der so für Maschinen benutzt um zu verhindern das sich gleich zu Anfang jemand seinen Modordner vollknallt.
Da ich ohne Riesen Maschinen Spiele und die meisten meiner Geräte aus dem Jahr 1950 sind kann mir eine Profi-Log egal sein aber so als Richtfaden wäre es sicher hilfreich.
Ist ja nicht schwer eine Log.TXT hoch zu laden
das wird nix bringen da jeder eine andere Spielweise hat und entsprechend andere Schlepper, Hänger, LKW etc. bevorzugt.
Ich z.B. spiel bevorzugt mit Old und Youngtimer - mein stärkster Schlepper bring 98PS und V-Max 32kmH. LKW, Auto gibt's bei mir gar nicht, Anbaugeräte haben max 3m (ausgenommen Spritze - die hat 8m) - gibt da jetzt aber nicht so viele die auf diese Art spielen und mit den Teilen gar nix anfangen würden.
Auch würde das nix bringen da gut 80% der von mir genutzten Mods so bzw. in der Form nicht öffentlich erhältlich sind.
Wie DerTom schon sagte: da muss jeder selbst drauf achte - es gibt ausreichend Hilfestellungen wie man sicherstellt dass ein Modordner sauber und fehlerfrei ist - aber wie und mit was jemand spielt bleibt immer noch dessen eigene Sache (zumindest solang nicht jemand verlangt dass sich die Map an irgend einen Mod anpassen soll der nicht zur Map passt bzw. nicht dem Konzept der Map entspricht).
gibt ja weibliche Charaktere im LS (auch wenn die nur wenig Weiblichkeit ausstrahlen).
nein, da viele auf individuellen speziellen Scripten der Hof Bergmann basieren.
Natürlich gibt es Tools die das für einen erledigen - da gibt's recht gute und auch weniger gute.
Aber ich frag mich immer wozu man irgendwelche externen Programme nutzen will, Risiko hin oder her, wenn es mit Boardmittel und vom Hersteller vorgesehene Lösungen dafür gibt.
Am ende ist es egal - es kann und soll jeder so machen wir er es möchte solange man darauf achtet dass die einzelnen Mod Ordner entsprechend ordentlich und abgestimmt sind.
Hast vielleicht Seasons ausgeschaltet und eine Wintermonat fix gesetzt?
Die LOG sieht soweit gut aus. Für meinen Geschmack zu viele Schlepper und gedöns, Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Also ich kann die im Bullenstall füttern - ganz ohne Probleme
aber bedenke: Bullen sind keine Kühe - sprich mir M+ (falls Du das nutzt) kannst Du keine Kuhfuttermischungen nutzen sondern musst die einzelnen Futtersorten in den Stall geben.
um es richtig zu stellen: dem LS ist das schnurz egal wie Ihr Eure Mod Ordner benennt solange die Ordnernamenskonventionen von Windows eingehalten werden.
Standard nutzt LS immer den Ordner mods - aber in der gamesettings.xml kann ein beliebiger Pfad und ein beliebieger Ordner angegeben werden:
z.B.
<modsDirectoryOverride active="true" directory="LW:/Users/...../Documents/my games/FarmingSimulator2022/servermodsHofBergmann" />
In dem Fall nimmt LS den Inhalt vom PDLC Ordner und als ModOrdner eben direkt "servermodsHofBergmann".
Will ich ne andere Karte spielen einfach in der gamesettings.xml den anderen gewünschten Modordner angeben und fertig.
in die Raufe auf der Koppel wirst auch nix anderes reinbringen außer Ballen - Hafer in Ballen gibt's nicht - ergo kann auch nicht gefüttert werden.
Die Bullen brauchen nur im normalen Stall Futter - in der Sprunghalle/Besamungshalle kannst Du kein Futter geben und brauchen die dort auch nicht.
wozu log.txt - in der Sprunghalle kann man nicht füttern und dort brauchen die Bullen auch nix
in der animalFood Addition HB was der Karte beiliegt
lösche einfach die Ordner shader_cache und jim_cache.
Danach startest Du das Spiel und fliegst die Karte einmal ab - da haben sich die Caches einfach mal vertschüsst - kommt ab und an mal vor.
FAQ lesen wäre hilfreich:
- FS22_animalLimitIncreaser64 = nicht kompatibel
- FS22_A_ProductionRevamp = nicht kompatibel
- div. platzierbare Stallungen = nicht kompatibel
- FS22_EnhancedAnimalSystem = nur in der neuesten Version (Deine ist Uralt) bedingt kompatibel (Hollsteiner und Angus können dann nur ärtztlich fortgepflanzt werden - keine natürliche Reproduktion)
- FS22_manureSystem = nicht kompatibel
und dann, wie Himso schon geschrieben hat:
Mod Ordner aufräumen - alles was Error schreibt wegschmeißen weil's gar nicht fuktioniert.
Und reduziere die Mods auf das was Du wirklich aktiv nutzt - alles andere raus aus dem Ordner.
Anleitung zum Einrichten des Modordners in meiner Signatur sowie unter Tutorials
ja Land war gekauft aber haben es nun herausgefunden das man den Haupthof als erstes kaufen muss damit alle sachen auf dem Hof funktionieren und dann erst die anderen Höfen
Die Reihenfolge ist egal - die Karte ist eine Einfarmmap und es gehört alles der Farm1
steht doch drinnen in der FAQ:
unter "eingeschränkt mit Fehler"
- FS22 ManualAttach (ab V 1.2.0.0) - Probleme und Darstellungsfehler bei Schlauchanschlüssen
1. HofBergmannPotatoExtension ist kein Mod - der Ordner hat nix im Modordner zu suchen und wird schon gar nicht mehr für die 1.4 benötiogt da hier bereits Kartoffel in den Schrebergärten angebaut werden können. Raus aus dem Ordner
2. FS22_maizePlus_animalFoodAdditions kann nicht mit der HB verwendet werden und muss aus dem Ordner raus.
2. Mods die nicht mit der Hof Bergmann komaptibel sind (steht aber auch in der FAQ beschrieben):
- FS22_animalLimitIncreaser64
- FS22_animatedShedPack
- FS22_A_ProductionRevamp
- FS22_BigChickenBarn
- FS22_cowBarnLarge_MoreAnimals
- FS22_CowshedsPack2
- FS22_DairySheepPack
- FS22_manureSystem
- FS22_OldMixedBrickCowBarn
Die gehören auch nicht in den Ordner - raus damit
3. FS22_Talbach raus aus dem Hof Bergmann Ordner (Pro Map ein eigener Ordner - wird nicht zum ersten mal geschrieben).
4. Die ganzen Produktionsmods die Du nutzt können sich mit den Scripten auf der HB beißen - das müsstest Du wenn genau austesten oder besser weglassen. Alles was vor allem auf die Paletten der PRoduktionen losgeht ist problematisch da die HB vielfach eigene verwendet und durch solche Mods dann zu falschen Produktionsausgaben kommt.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Die Reproduktion geschieht automatisch auch ohne Bullen wenn Das Futter über 75% ist. Damit steigt die Gesundheit und Reproduktion.
Die Bullen sind nur dafür da in der Bullenzucht ihr Sperma zu verkaufen.
Ohne enhanced Animals brauchst Du keine männlichen Tiere zur Fortpflanzung - mit Enhanced Animals schon bzw. müsste man auf die manuelle Befruchtung durch Tierarzt zurückgreifen was da ja auch möglich ist.
Es gibt eine neue Tierrasse „Bull“ auf der HB und die beinhaltet Bullen Angus und Bullen Hollstein für die Bullenzucht.
Da „Bull“ eben nicht „Cow“ ist kann man die auch nicht in einen Kuhstall stellen.
EAS ist nur mehr eingeschränkt kompatibel und funktioniert auf der HB in den Kuhställen nur mit Swiss Brown und Limousine korrekt (diese beide Bullenrassen sind nach wie vor als COW definiert.
War das in der letzten Version auch schon oder erst ab 1.4
Die Tierrasse Bullen gibt es erst seit der 1.4