KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22
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Das liest sich ja alles mal sehr interessant.
Aber lese ich das richtig? Wird AD überflüssig? In manchen Bereichen zumindest.
Zitat:
Möchtet ihr den Helfer irgendwo hinschicken, könnt ihr entweder eine Abladestation direkt auswählen oder ihr setzt einen Marker auf der Karte, zu dem er sich bewegen soll.
/Zitat
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- Offizieller Beitrag
Theoretisch soll der neue Helfer das alles soweit können.
Hoffen wir Mal das er da nicht Luftlinie nimmt?
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Sind den Straßen auf der Map (zumindest im LS19) "spezielle" Objekte, so dass der Helfer diese als Straße erkennt?
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Juhu, das geht bei der Mobilversion ja schon länger - Ziel aus wählen und hinfahren lassen, jetzt im "richtigen" LS würde ich das feiern, schauen wir mal wie es funzt
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- Offizieller Beitrag
Sind den Straßen auf der Map (zumindest im LS19) "spezielle" Objekte, so dass der Helfer diese als Straße erkennt?
Nicht wirklich - vor allem nicht alle Strassenteile. Insbesondere die gelten Feldwege sind keine Objekte und wären so auch nicht automatisch erkennbar.
Denke dass man im 22er die Strassenbereiche extra markieren wird müssen. Sicher irgend ein Infolayer der da draufgelegt werden muss.
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Schaut euch das Video von Randy (Cornhub) dazu an. Er bewertet es eher als Gewinn für die Konsolen. Und ein CP oder AD ersetzt der Helfer seiner Einschätzung nach nicht.
Der AI-Helfer nutzt wohl die "Wege" des KI-Verkehrs, um seinen Weg zu finden.
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Sind den Straßen auf der Map (zumindest im LS19) "spezielle" Objekte, so dass der Helfer diese als Straße erkennt?
Nicht wirklich - vor allem nicht alle Strassenteile. Insbesondere die gelten Feldwege sind keine Objekte und wären so auch nicht automatisch erkennbar.
Denke dass man im 22er die Strassenbereiche extra markieren wird müssen. Sicher irgend ein Infolayer der da draufgelegt werden muss.
Ich sehe schon eure Anzeige:
"Streckeneinfahrer für die Hof Bergmann gesucht"
Voraussetzungen: Zitterfrei, Langsamfahrer, Verkehrsregelfest
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Danke Andy für die Info das ist das was noch gefehlt hat.
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- Offizieller Beitrag
Schaut euch das Video von Randy (Cornhub) dazu an. Er bewertet es eher als Gewinn für die Konsolen. Und ein CP oder AD ersetzt der Helfer seiner Einschätzung nach nicht.
Der AI-Helfer nutzt wohl die "Wege" des KI-Verkehrs, um seinen Weg zu finden.
Das würde aber heißen, dass jeder Busch vom Helfer erkannt werden muss, genau wie jeder Meter Feldweg, Straße, Bordstein, jedes "regelndes" Verkehrszeichen usw.
Auf den Standardmaps wird GIANTS das so programmiert haben, stelle mir sowas auf den Mod Maps dann eher spannend vor. -
Also wird der neue Helfer (auf dem Feld) seine Arbeit nicht so verrichten wie bei der "Ai Vehicle Extension" Mod ?
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- Offizieller Beitrag
und woher sollen wir das wissen?
Wir kennen die Info's die Ihr auch kennt - sonst nur Spekulationen und das was Giants will das bekannt wurde.
Du wirst es genauso wie fast alle anderen ab Montag wissen - manche halt schon am Freitag den 19. -
Okey, hätte ja sein können das ihr da in diese Richtung auch mutmaßt.
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- Offizieller Beitrag
Eines ist sicher - jeder der im 19er zu dusselig ist den Standardhelfer für Feldarbeiten zu nutzen (ja - das geht mit nur wenig manueller Vor- bzw. Nacharbeit) wird es auch im 22er nicht auf die Reihe bekommen.
Eines ist sicher: auch wenn der Helfer im 22er mehr kann als im 19er - es ist mit Sicherheit kein AutoYoutubeVideoGenerator - auch da wird man selbst mit Hand anlegen müssen.
Mit der Zeit wird es dann auch diese AutoYoutubeVideoGenerator Helfer schon geben - wie die heißen, wer die baut und was die können wird sich noch zeigen - es ist aber stark davon auszugehen dass höchstwahrscheinlich die Macher von CP und auch die Macher von AD auch für den 22er etwas bringen werden. -
- Offizieller Beitrag
Mir fällt grad auf und vor allem ein, dass ich im 19er den Helfer noch nie im Einsatz hatte. Ich poltere immer selbst über die Felder, weil im 17er hab ich Leute vom Arbeitsamt geschickt bekommen, das kann man sich nicht ausdenken.
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Das würde aber heißen, dass jeder Busch vom Helfer erkannt werden muss, genau wie jeder Meter Feldweg, Straße, Bordstein, jedes "regelndes" Verkehrszeichen usw.
Auf den Standardmaps wird GIANTS das so programmiert haben, stelle mir sowas auf den Mod Maps dann eher spannend vor.Wir werden sehen. Ich weiß nicht, ob es wieder Ampeln geben wird, wie das schon mal der Fall war. Randy meinte eben nur, der AI orientiert sich beim Fahren "im Optimalfall" an den KI-Verkehr-Lines. Da er das vorab testen konnte (aber nicht wirklich drüber reden darf), gehe ich davon aus, dass das weniger spektakulär sein wird, wie wir denken.
Aber wer weiß, was man draus machen kann. Ich gehe eben davon aus, das es auf jeden Fall zumindest die KI-Lines braucht. Aber lassen wir uns überraschen.
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Schaut euch das Video von Randy (Cornhub) dazu an. Er bewertet es eher als Gewinn für die Konsolen.
ja klar, denn cp und ad sind für konsolen nicht verfügbar.
ich bin gespannt, was der helfer können wird, und was da zukünftig noch kommt.
ich muss ja auch ehrlich sagen, wenn der helfer mir zb. genügt, ist das zukünftig schonmal ein mod weniger, mit dem ich mein system belasten muss.
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seid mir bitte nicht böse aber hab da mal ne frage
Für was kaufe ich mir einen Simulator wenn dann so oder so mods wie Courseplay und autodrive benutzt werden da macht ja die ganze arbeit der helfer und ich kann gemütlich meinen kaffee trinken oder was essen gehn ich mein cp und ad auf maps mit riesen feldern oke da lass ich es mir einreden aber bei kleinen feldern ?????
ich kauf mir den ls damit ich spaß habe und nicht der helfer oder der mod
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für mich als Singleplayer ist das einfach nur eine helfende unterstützung.
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- Offizieller Beitrag
https://www.farming-simulator.com/newsArticle.php?news_id=278
Das ist doch mal eine super Neuigkeit
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