Voller Vorfreude wurde der Landwirtschaftssimulator 22 mittels der zwei CDs installiert. Nachdem in diesem Zuge auch gleich die angebotenen Updates draufgemacht wurden und das Game dann erstmalig gespielt werden wolle, stürzt es nach Auswahl der Schwierigkeitsstufe andauern mit der Fehlermeldung "Giants Engine 9.0.0 funktioniert nicht" ab. Das Updaten unserer Grafikkarte GeForce GTX 760M brachte leider keinen Erfolg. Ich bin euch für jegliche Hilfe Dankbar!
Giants Engine 9.0.0 funktioniert nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
-
-
In der log steht vieles mehrfach hintereinander was darauf schließen lässt, dass du den LS mehrfach gleichzeitig gestartet hast.
Starte erst mal den PC neu und starte ihn nur ein mal und schau ob es dann geht.
Wenn nicht prüfe die Grafik einstellungen im Spiel. Da stehen komische sachen drin die vom mehrfachstart aber auch einfach daher kommen können dass du Einstellungen gemacht hast die für eine AMD sind. Erst mal auf niedrigste Einstellungen stellen.
Weiter wird dir hier glaube ich keiner Helfen können, da wirst du dich dann an den Giants Support wenden müssen, oder sieht jemand mehr als ich?
-
Wie Archimobil geschrieben hat wird warum auch immer vieles mehrfach geschrieben und geladen.
Dein System, insbesondere die Grafikkarte ist hart am Limit der Mindestanforderungen, sollte aber zumindest mit niedrigeren Einstellungen gehen.
Aber natürlich musst Du die richtigen Grafikeinstellungen für Nvidia machen und nicht für AMD Grafikkarten - das kann sonst so nix werden.
Nach Neustart des Rechners kannst Du das Spiel mit gedrückter Shifttaste starten und auf Fehler überprüfen lassen sowie korrigieren.
Starte zuerst einmal ganz ohne Mods.
-
Also das Neustarten bringt es hier leider nicht.
Direkt beim Start des LS-Symbols erhalte ich nun folgende Fehlermeldung
Error: Could not init 3D system.
Shader Model 6.0 is required.
Please install the latest video drivers.
Wie kann ich herausfinden, ob meine meine GeForce 760M Shader 6.0 unterstützt?
Über Google wurde ich leider nicht wirklich fündig... -
Also Google findet die Spec sofort und die GT760M unterstützt nur shader
Modell 5.0
-
trotzdem müsste es mit der Karte gehen da diese, knapp aber doch, über min. Anforderungen liegt.
1. Spiel mit Shift starten und überprüfen lassen
2. game.xml und gamesettings.xml irgendwo hinkopieren und im Ordner lösche
3 Spiel mit leerem ModOrdner einmal starten
-
ich würde auch noch schauen ob die Treiber für die GraKa aktuell sind,
-
er hat eingangs geschrieben dass die GraKa Updates gemacht wurden.
-
er hat eingangs geschrieben dass die GraKa Updates gemacht wurden.
Laut Log dürfte er Version: 23.21.13.8857 (4.12.2017) haben. Ich habe aber eben eine von 2019 gefunden.
-
Dpps, kannst du mir den link für dieses update zukommen lassen? Ich bin irgendwo leider nicht fündig geworden...
-
einfach den namen deiner Graka + Treiber bei google eingeben
da kommen genug seiten wo es den Treiber gibt -
Gefunden habe ich die 2019er Treiber auch, aber beim Installieren kommt nach Analyse des Systems immer, dass das System nicht kompatibel ist Leider blieb auch der Spielstart mit der Shift-Taste bzw. das automatische Reparieren erfolglos. Auch funktionierte das löschen games.xml sowie der gamessetting.xml nicht. Scheint nicht ganz einfach zu sein...
-
Dann kannst Du Dich nur noch an den Giants Support wenden.
-
Versuche mal in der game.xml den Eintrag <renderer>D3D_12</renderer> in <renderer>D3D_11</renderer> zu ändern, bei meinem Bruder hat das z B auch geholfen ,da er auch "nur" eine GTX 760 GraKa hat .
Mfg V@rg
-
Ich konnte das Problem nun selber lösen, in dem ich im "My Games"-Ordner die "games.xml" wie folgt abgeändert habe:
<renderer>D3D_12</renderer>
auf
<renderer>D3D_11</renderer>
Der LS lässt sich nun spielen, allerdings noch sehr rukelig - welche Einstellungen würden das in den LS-Optionen am meisten reduzieren?
-
Ich konnte das Problem nun selber lösen, in dem ich im "My Games"-Ordner die "games.xml" wie folgt abgeändert habe:
<renderer>D3D_12</renderer>
auf
<renderer>D3D_11</renderer>
Der LS lässt sich nun spielen, allerdings noch sehr rukelig - welche Einstellungen würden das in den LS-Optionen am meisten reduzieren?
Eigentlich wen man den LS installiert nimmt der sich was geht dann kannste noch geringe einstellungen vornehmen nach oben das wars dann auch
-
Ich konnte das Problem nun selber lösen, in dem ich im "My Games"-Ordner die "games.xml" wie folgt abgeändert habe:
<renderer>D3D_12</renderer>
auf
<renderer>D3D_11</renderer>
Der LS lässt sich nun spielen, allerdings noch sehr rukelig - welche Einstellungen würden das in den LS-Optionen am meisten reduzieren?
das ruckelige kommt auch vom Shader-cache, der erstmal neu aufgebaut werden muss. Dazu am besten 1 x über die ganze Map und dann wird es etwas flüssiger
-
Das rücken ist normal.
Einmal jede Karte komplett abfliegen, damit der Cache aufgebaut wird.
Danach ist es dann besser.
-
Versuche mal in der game.xml den Eintrag <renderer>D3D_12</renderer> in <renderer>D3D_11</renderer> zu ändern, bei meinem Bruder hat das z B auch geholfen ,da er auch "nur" eine GTX 760 GraKa hat .
Mfg V@rg
In dem Fall hatten wir zur selben Zeit die selbe Idee Wie ist es bei deinem Bruder mit der GTX 760M - kann er halbwegs ruckelfrei spielen, nachdem der Cache aufgebaut wurde?
-
Versuche mal in der game.xml den Eintrag <renderer>D3D_12</renderer> in <renderer>D3D_11</renderer> zu ändern, bei meinem Bruder hat das z B auch geholfen ,da er auch "nur" eine GTX 760 GraKa hat .
Mfg V@rg
In dem Fall hatten wir zur selben Zeit die selbe Idee Wie ist es bei deinem Bruder mit der GTX 760M - kann er halbwegs ruckelfrei spielen, nachdem der Cache aufgebaut wurde?
ja, die Grafikeinstellungen etwas runter drehen und dann gehts ohne Probleme