Moin, habe versucht bei dem LSFM Fendt Baler Pack, die Arbeitsbreite ein kleines bisschen zu verbreitern. Leider verzieht sich dabei der Ablagetisch unter die Presse und die Wickelfolie geht 3 Meter in die Luft. Habe ich was falsch gemacht, oder ist das so gewollt? Hat das schon jemand zufällig mal geändert und bei ihm funktioniert es?
Fendt Baler Pack, Grafikfehler
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Habe ich was falsch gemacht, oder ist das so gewollt?
Ich vermute mal ja. aber wie soll dir denn jemand helfen, wenn man nicht genau weiß was du geändert hast. In der Regel ist es so das es auf veränderte Mods KEINEN Support gibt und ich vermute das dein Fall in diese Kategorie fällt.
Allerdings gibt es ja diverse Cheat-Ladewagen wo die Arbeitsbreite extrem verändert wurde und da fliegt nix durch die Luft. Vielleicht schaust du mal dort was die Modder da geändert haben (im vergleich zum Original) und schaust ob du das auf deine Presse übertragen kannst -
sry erstmal für die wenigen Infos.. (1. Forum Post in meinem Leben^^)
Ich habe schon diverse Pressen, Ladewagen und Schneidwerke in der Arbeitsbreite verändert, und dies auch erfolgreich.
In dem Fall habe ich die i3D File von der Rundballenpresse mit dem Giants-Editor geöffnet und den Punkt main_component1 geöffnet, baler4160V_vis aufgemacht, den Unterpunkt workAreas aufgemacht. Bei workAreaStart den wert X von 1,25 auf 2 geändert. Bei workAreaWidth den wert X von -1,25 auf -2 geändert. Die Datei gespeichert und in der ZIP ersetzt.
Dann ist im Shop und auch in Game sichtbar, dass der Ablagetisch senkrecht unter die Presse rutscht und die Presse in der Luft hängt und die Wickelfolie glitcht dann 3 Meter in die Luft
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dann hast irgendwas faslsch gemacht - irgendwas in der i3d verschoben oder sonst irgendwas zerschossen.
Obwohl ich so Riesenteile eigentlich nicht spiele und schon gar nicht mit Überarbeitsbreiten hab ich das jetzt trotzdem nachgestellt und die Arbeitsbreite auf 2 / -2 eingestellt.Also bei mir ragt weder was in den Boden noch fliegt irgendwas in der Luft herum
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Also ich habe mir nochmal die neuste Giants-Editor Version installiert und das ganze nochmal ausprobiert. Und bin wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass es die Grafikfehler gibt. Habe mir die selbe Presse von einem anderen Modder geladen, der die Arbeitsbreite auf 4 Meter erhöht hat und 1 zu 1 die Daten von den WorkAreas und Collisions verglichen und keine Unterschiede feststellen können.
Klar könnte ich einfach die breite Mod verwenden, aber ich möchte gerne dass Design von der LSFM Mod verwenden.
Farmer Tom magst du mir sonst deine geänderte Mod zur verfügung stellen?
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Kann es sein, dass du irgendwie nicht am Pickup sondern am Wickler rumspielst?
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Es kann aber auch sein das wenn du die Änderungen in der perspektive Kamera machst sich das so verzieht. ich hatte das schon bei einem anderen Mod. Einfach dann die id3 mit dem GE öffnen und als erstes eine neue Kamera erstellen. Die Ansicht dann auf diese Kamera wechseln und dann die Änderungen vornehmen. danach wieder auf die perspektive Kamera wechseln und danach die von dir erstellte Kamera wieder löschen und abspeichern.
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Ich habe weder eine Kamera hinzugefügt noch sonst was.
Einfach die beiden TG bei der Workwidth den Wert von 1.25 auf 2.0 geändert, speichern fertig.
Du hast sicher falsche Werte geändert oder verschiebst irgendwelche Knoten innerhalb der i3D - sonst gibt's das nicht - zumal die Folien und der Pickup ganz woanders angesprochen werden. -
Einfach bei diesen beiden TG's (workAreaStart und workAreaWidth) den Wert anpassen.
Bei workAreaStart z.B. auf 2.0 und bei workAreaWidth auf -2.0 wenn Du unbedingt eine größere Arbeitsbreite brauchst (wobei ich persönlich finde dass der Original sehr gut eingestellt ist und passt - keine Ahnung was für extreme Schwad Du legst, dass Du mehr Arbeitsbreite brauchst). -
Also auch nach dem 10. mal abändern, neu runterladen, vergleichen von Daten passiert immer noch das selbe. Aus den Screenshots von Farmer Tom fällt auf, dass die ID bei workAreaStart bei mir 625 ist, und bei Farmer Tom bei 623 ist. Ist das ein Problem?
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Dann hast Du nicht die aktuelle Version vom LSFM Fendt Baler Pack- die ID's müssen normal gleich sein.
Solltest Du das Pack von irgendwo anders als hier heruntergeladen haben kann Dir keiner sagen ob und was wer daran verändert hat. -
Ich habe die Datei nur hier non der LSFM Seite geladen.
Farmer Tom kannst du mir die geänderte Datei nicht irgendwie zukommen lassen?
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Da es nicht mein Mod ist kann/darf ich diesen auch nicht teilen.
Wie gesagt - da kann normal nix schief gehen - prüfe die Version die Du hast ob das auch die aktuellste ist.
Wenn Du eine andere ID hast, dann hast Du offenbar irgendwas innerhalb der I3D verändert oder verschoben und scheinbar dadurch auch dieses eigenwillige Darstellungsproblem ausgelöst -
ja gut, trotzdem danke.
Dann muss ich wohl doch die gemoddete Presse verwenden und kann die von LSFM nicht benutzen....
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stell sicher dass Du die aktuellste letztgültige Version vom LSFM Baller Pack geladen hast.
Anstatt dem GE kannst Du dann auch einfach die i3D mit einem Editor (z.B. notepad++) öffnen und dort bearbeiten.
Einfach in der i3D nach "workAreas" suchen - und dann kannst du bei workAreaStart die translation auf z.B. "2.0 0 1.89516" und bei workAreaWidh die translation auf z.B. "-2.0 0 1.89516" umschreiben. -
Farmer Tom danke danke danke.
Die Datei zu ändern mit Notepad++ hat funktioniert.
Weißt du ganz zufällig welchen Wert ich ändern muss, damit die Wickelfolie ein bisschen schneller wickelt? (wenn nicht lass ich es so ^^)
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Puh - bin mir nicht sicher ob das im 22er noch so geht wie im 19er.
Da musste man nur die wrappingTime in der XML beim baleWrapper anpassen.
Musst probieren ob das im 22er auch noch funktioniert