Hi liebes LSFM-Team ich habe mir den Mod vom Ifko geladen und wenn ich Ls22 beende schmeißt er mich ins Windows zurück statt ins Hauptmenü was könnte das sein Log ist Sauber.
AutoTurnOffTurnLights Ls22
-
Akita83 -
23. November 2021 um 20:53 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
-
-
Keine LOG kein Support.
-
So jetzt noch die LOG
-
Ne Warning und lua drin also nicht fehlerfrei. Denke Ifko oder Farmer Tom werden dir sehr bald weiterhelfen. ?
-
Super danke dir habe ich gar nicht gesehen
-
- Offizieller Beitrag
also wir haben den Mod auch drinnen und weder SP noch MP am Dedi diesen Fehler.
lass mal den idiotischen Parameter restart weg - das auf Dauer nur der Overkill für die LOG - den Parameter brauchst Du nicht und hat auch sonst keine großartige nutzvolle Auswirkung.Sonst lösch mal Shader_ordner und ggf. den UpdateOrdner
-
was meinst du mit idiotischen Parameter restart weg wie bekomme ich den weg.
Shader-Ordner habe ich leer gemacht wo finde ich den Update-Ordner
-
- Offizieller Beitrag
In der Log steht
2021-11-23 21:07 Used Start Parameters:
2021-11-23 21:07 restart
2021-11-23 21:07 exe D:\Steam Spiele\steamapps\common\Farming Simulator 22\x64\FarmingSimulator2022Game.exe
So einen Eintrag kenn ich bislang nur wenn man die Spieldatei mit dem Parameter "- restart" aufruft (war zumindest beim 19er so)
Da bei mir und auch mir keiner bekannten anderen log solche Einträge vorkommen scheinst Du das Spiel eben mit diesem nutzlosen Parameter zu starten.
Im 19er wurde damit lediglich die Anfangssequenz übersprungen und dafür die log.txt in unendliche aufgebaut - also nicht automatisch bei einem Spielstart gelöscht. -
Ich habe an diesem Pfad nix gemacht, und in der Startoption steht nichts drin
wo finde ich den Update-Ordner
Hatte Ls neu Installiert und nix geändert und der Eintrag zwecks Parameter ist trotzdem
-
- Offizieller Beitrag
Einmal ohne andere Mods testen bitte.
-
- Offizieller Beitrag
wenn es einen gibt, dann ist der, wenn ich mich recht erinnere, im Ordner FarmingSimulator2022.
Der ist aber nur da, wenn der DayOnePatch abgeschmiert ist.
Wenn Du keinen UpdateOrdner hast sollte es passen.
Woher dann die Meldung mit dem Parameter restart kommt ist mir noch ein Rätsel. Wenn müsste hier Giants irgendwas gemacht haben das diese Meldung auslöst die ich noch nicht kenne/gesehen habe.
Lass mal die ganzen inoffiziellen Mods der Produktionen weg - es kann noch niemand, außer Giants selbst, gültige und korrekte Mods für den 22er erstellen, da es keinen GE9 bislang gibt. Lediglich Scriptmods sind zur Zeit technisch sauber möglich.
Ich gehe mal davon aus dass die Fehler von so einem unverifiziertem Mod kommen - wo auch immer Du die her hast - eine offizielle Quelle ist es jedenfalls nicht. -
- Offizieller Beitrag
Nachtrag:
Giants schreibt die Meldung "restart" in die Log wenn das Spiel abgebrochen und der Spielstand nochmals geladen wir (ohne das Spiel zu schließen)
Hab ich gerade im Netz nachgelesen.
Zumindest ist das jetzt schon mal geklärt. -
Ok danke versuche es mal habe die von Forbidden-Mods
-
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt - ohne GE9 kannst Du aktuell keinen sauberen 22er Mod, der mehr als nur Script ist, erstellen. Man kann zwar 19er Mods teilweise soweit adaptieren das man diese in den 22er bekommt, hat aber dann noch warnings bzw. je Komplexität auch errors in der log. Die sind zwar einfach zu beheben (werden recht genau beschrieben) - aber eben nur mit dem GE9 den es noch nicht gibt.
FBM sowie viele andere seriöse Downloadquellen beschränken sich auf die Prüfung ob der Mod ggf. geklaut ist - technisch können die praktisch die Mods nicht prüfen - das kann nur Giants.
Warte erst mal bis es auf Modhub Mods von externen gibt - dann kannst Du Dich vorsichtig an andere Quellen heranwagen. Aus Erfahrung der vergangenen Versionen würde ich aber die ersten Wochen bis Monate noch sehr Vorsichtig mit Mods abseits des Modhub sein. -
Danke dir aber ich habe mal alle Mods raus außer den turn off und es passiert trotzdem wenn du einen Discord hast könnte ich es dir gerne über Übertragung zeigen. Und bei forbidden mods hat das auch einer in die Kommentare Geschrieben das er das Problem hat.
und diese Meldung ist dann in der Log wieder
2021-11-23 22:41 WARNING: object ref is invalid for resolving to script method target object
2021-11-23 22:41 LUA call stack:
-
- Offizieller Beitrag
Also ich hab die gleiche Meldung in der Log und bei mir passiert das gleiche , wenn ich auf beenden vom Spiel gehe , kommt nicht das Hauptmenü , sondern er schmeißt mich sofort komplett raus. Ich hab es auch ohne Mods probiert, passiert das gleiche.
Log darf ich nicht posten , sonst bekomme ich Ärger vom Chef hier
Nachtrag ... Andy hat sein Einverständnis gegeben
-
- Offizieller Beitrag
Der Hinweis mit "Spiel beenden" (ich glaub das hab ich bisher noch nie benutzt weil ich immer mit Alt+F4 aussteige) war in dem Fall richtig.
Da tritt es bei mir auch auf.
Während des Spiels selbst oder beim Speichern nicht.
Ich denke mal, das wir Ifko bei der Problemsuche helfen. -
- Offizieller Beitrag
Danke Tom ,
aber wie gesagt , passiert auch komplett ohne Mods , daher geh ich davon aus , das es von Giants her kommt. Die werden das schon noch fixen .
-
- Offizieller Beitrag
Da muss ich Dir leider wiedersprechen.
Das passiert bei mir nur, wenn der AutoTurnOffTurnLights im ModOrdner ist. Wenn Du den Mod aus dem Ordner nimmst kannst Du das Spiel beenden und bleibst im Hauptmenü.
Irgendwo kollidiert scheinbar beim beenden das Script doch noch mit dem LS22 - ist zwar komisch dass es nur beim beenden passiert, ist aber eindeutig reproduzierbar. -
Ich habe mal einwenig rumgetestet, das passiert nicht nur bei dem AutoTurnOffTurnLights Mod.
Habe es auch bei dem FS22_DashTime Mod sowie bei dem FS22_MoneyTool Mod, jeweils nur ein Script Mod im Ordner und jedesmal das gleiche. Man landet nicht im Hauptmenue sondern auf dem Desktop und in der Log steht:
2021-11-24 06:23 WARNING: object ref is invalid for resolving to script method target object
2021-11-24 06:23 LUA call stack:
Nehme ich den Mod wieder raus landet man dann wieder im Hauptmenue.
Vieleicht liege ich ja falsch, aber könnte es sein das Gaints Probleme mit Scriptmods hat, ist schon komisch das es bei jedem Scriptmod (bisher von mir 3 Mods getestet) passiert oder sind die Mods nicht richtig angepasst.
Hab leider nicht soviel Ahnung vom Scripten!
-