Zur Ergänzung für die Mod-Liste
Das Unteridische Lager von Achimobil wird von der Grastextur nicht gemocht :
FS22_SmallPalletStorage.zip
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Das Unteridische Lager von Achimobil wird von der Grastextur nicht gemocht :
FS22_SmallPalletStorage.zip
Schade das die Verkaufsautomaten auf der Liste stehen, durch das BGA-Script welches der Mod nutzt, würden sie optimal auf die Karte passen. Da hier auch da Micromanagment angesprochen wird, schade
aber welches Problem besteht mit dem Mod Headland Manager? Diesen hatte ich eigentlich fest mit eingeplant auf der KarteDas der HoT zu dusselig ist etwas zu registrieren ohne Texturen zu zerschießen können wir nicht ändern - und nein - passen tun diese Teil weder optisch noch sonst wie zur Map.
Der HeadlandManager verhindert das Tanken der Fahrzeuge an der Tankstelle sowie an platzierbaren Hoftankstellen - wurde von mehreren Usern gemeldet.
Das du schon wieder beleidigent gegenüber andere Modder wirst ignorier ich mal ganz gekonnt. Ich hoffe mal das wenn dich jemand als dumm (anderes Wort für dusselig) betitelt das du dann auch still bleibst.
Das du alles schlecht redest was nicht von hier kommt kennen wir ja schon.
Was die Texturen angeht kann ich nix zu sagen, da ich den Mod nur von einem Video kenne, aber auf der HoT Seite liest man nix über Probleme. Eventuell kommen die Probleme durch die Map hier?
Du schreibst doch immer das die Map auf Handarbeit und viel selber machen ausgelegt ist. Welchen Sinn ergibt es denn täglich zigtausende von Litern an Ware zu verkaufen? Dann macht doch so ein Automat Sinn wo man täglich maximal 1000 Liter verkaufen kann. Ja die Optik ist Geschmackssache und da hat jeder einen anderen und das ist auch gut so.
Was hat denn das VorgewendeManagment mit dem Tanken zu tun? Bereitet der Mod auf anderen Karten auch dieses Problem?
Mein lieber DPPS - Du kannst es selber ganz einfach ausprobieren
Nimm nur die Map mit Ihren Mods (sonst startet die nicht) und den HoT Verkaufsautomaten - Starte und Schneide Gras, mach Heu oder Stroh und schau Dir die Texturen an.
Dann gehst Du her bei dem Verkaufsautomaten und änderst die Registrierung bzw. lässt den Mod weg und schaust dann noch einmal.
Viele andere Modder schaffen Registrierungen neuer Elemente, Einheiten etc. und haben da keine Probleme dabei, auch auf Maps die von diversen Standardtexturen abweichen und eigene Texturen verwenden - in dem Fall schafft das halt der HoT nicht.
Was genau beim VorgewendeManager das Betankungsproblem verursacht kann ich Dir nicht sagen - diese Info beruht auch nur auf mehreren Meldungen von Usern. Die Tankstellen auf der Bergmann sind Giants Vanila Standard.
Mein lieber DPPS - Du kannst es selber ganz einfach ausprobieren
Nimm nur die Map mit Ihren Mods (sonst startet die nicht) und den HoT Verkaufsautomaten - Starte und Schneide Gras, mach Heu oder Stroh und schau Dir die Texturen an.
Leider scheitert es da bei mir aus Zeitgründen, aber da beschwer ich mich nicht. Es wird eh Sommer
hi Leute, schreitet euch nicht ich glaube es liegt nicht am HoT Team sondern das sie vermutlich das Script von Achimobil nutzen, habe den oben genannten Mod und andere vergleichbare Mods getestet mit dem Script und die Textur von Gras wurde schwarz transparent bei mir. Da auf anderen Maps zu 100% keine Probleme entstehen mit dem Script liegt es wohl ehr gewollt oder ungewollt an der Hof Bergmann.
Naja kann mann sehen wie mann will. Wird aber keiner aus der Hof Bergemann irgend ein Script ausbauen damit die Teile von Hot Team funktionieren
Beim Verkaufsautomatbiat aber meines Wissen kein Script von Archimobil drinnen.
Und testweise habe ich schon mehrere Mods mit Palettenloader von Archimobil getestet und da würde nix schwarz.
hi Leute, schreitet euch nicht ich glaube es liegt nicht am HoT Team sondern das sie vermutlich das Script von Achimobil nutzen, habe den oben genannten Mod und andere vergleichbare Mods getestet mit dem Script und die Textur von Gras wurde schwarz transparent bei mir. Da auf anderen Maps zu 100% keine Probleme entstehen mit dem Script liegt es wohl ehr gewollt oder ungewollt an der Hof Bergmann.
An der Map liegt es nicht, das kannst mir glauben. Ich hab auch schon ein paar Nachforschungen angestellt deswegen und auch wenn ich den überheblichen HotSan überhaupt nicht mag , muss man faire weiße aber auch sagen das es vielleicht nichtmal direkt seine Schuld ist. Er nutzt ganz normal die FillTypen registrierung wie von Giants vorgesehen und genau diese xml zerschießt meine Filltypes.xml von der Map, worauf hin die Stroh und andere Texturen schwarz werden. Die Log wirft dann haufen Fehler die auf den HOT Mod verweisen.
Darauf hin hatte ich mal spassenshalber nen anderen Mod probiert der die selbe Methode nutzt zur Filltypen Registrierung.
Das war der Mod von GTX mit dem Ahorn Sirup aus dem Modhub. Nur dieser Mod zerstört nix auf der Map.
Wo der Fehler nun genau liegt weiß keiner. Das auch nicht meine Aufgabe da weiter zu schauen, nur damit ein Fremdmod geht.
Es bringt auch nix, sich gegenseitig die Schuld zu geben. Ich denke, keiner hat Schuld. Die Mods funktionieren nun mal nicht miteinander und gut. Jeder Spieler kann jetzt für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Wenn einer ohne bestimmte Mods nicht spielen will, dann braucht man ne andere Map. Wenn man HB spielen will, dann halt nicht mit bestimmten Mods. So einfach ist das.
Ganz Findige könnte aber auch einfach selbst auch Fehlersuche gehen und wenn man das Problem erkannt hat, beiden Moddern mitteilen, so dass Anpassungen durchgeführt werden können.
Er nutzt ganz normal die FillTypen registrierung wie von Giants vorgesehen und genau diese xml zerschießt meine Filltypes.xml von der Map, worauf hin die Stroh und andere Texturen schwarz werden.
Der Grund/Fehler ist ja bekannt und solange man die Standard Filltypes nicht mit in der Map mit einschreiben kann so das es Standard und eigene gibt, gilt wenn man Mods auf der Hof Bergmann nutzen möchte, die diesen Fehler aufweisen muss man zwangsläufig die filltypes.xml der Map erweitern mit den zusätzlichen Filltypen des Mods und aus der ModDesc.xml des Mods den Verweis auf die filltype.xml entfernen, so das der Mod automatisch auf die filltype.xml der Map zugreift und die richtigen vordefinierten Filltypes nutzt plus die Modeigenen. Beispiel wäre zB FS22_SmallPalletStorage wo man die fillTypeCategory "ADDITIONAL_STORAGE_GOODS" und "ADDITIONAL_STORAGE_BALES" überträgt oder man schaut ob man vorhandene Mapcategorien nutzen möchte, welche man dann im Mod austauschen kann.
Klar können dann weitere Probleme entstehen wie man an Hand des Beispielmods sehr schnell herausfinden wird, da nun die Paletten eine andere Größe haben als die Standards und so kleine Probleme bei der Ausgabe des FakeSpawns mit sich bringen und der Stapelanzahl, aber er würde funktionieren. Hier könnte man den ja mal ausprobieren den spawnSpaceFakestart in der SmallPalletStorage.xml auszukommentieren.
Sicher wäre das von Farmer_Andy nicht machbar als Map-Erbauer und somit muss sich leider dann jeder selbst darum kümmern wenn Ihr spezielle Mods haben wollt.
[..]Sicher wäre das von Farmer_Andy nicht machbar als Map-Erbauer und somit muss sich leider dann jeder selbst darum kümmern wenn Ihr spezielle Mods haben wollt.
Genau das meine ich. Analysieren und jetzt feststellen, dass es eben nicht durch die Modder zu lösen ist, sondern sich jeder selbst Anpassungen vornehmen muss, je nachdem, was man sonst noch alles so für Mods nutzt.
Das ist ja auch die Sache, warum der Entwickler selbst Dinge umsetzt, wie er sie umsetzt. Nicht pfuscht, wie manche es sagen, sondern manchmal einfach aus technischer Notwendigkeit. Es nützt mir nix, wenn es eine tolle neue Funktion gibt (z.B. Seasons), die dann andere Funktionen kaputt macht oder aber die komplette Überarbeitung bestehender Funktionen benötigt. Das ist nicht wirtschaftlich. Und schließlich will Giants ja auch Geld verdienen...
ist nur bedingt richtig - andere schaffen es auch richtig filltypes zu registrieren (zusätzliche) ohne welche von der Map zu zerstören.
Es muss halt nur die Registrierung und Eintragung richtig erfolgen - und genau hier liegt der Fehler bei den Mods von HoT mit zusätzlichen Filltypes.
Hallo zusammen,
etwas überrascht habe ich festgestellt, dass das Vorgewende Management auf der Liste nicht nicht-kompatiblen Mods auftaucht und bin dann bei der Recherche über diesen Thread gestolpert.
Bisher sind mir keine Probleme mit der Betankung von Fahrzeugen in Kombination mit meinem Skript bekannt, aber ich gehe der Sache mal nach.
Gerne können mir solche Probleme auch direkt im GitHub gemeldet werden: https://github.com/jason0611/FS22_HeadlandManagement.
Viele Grüße,
Martin
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Was soll der Punkt da sein ?
er wollte mal ein Zeichen setzen