Weiß jemand ob es ein Schlauch system geplant ist in Zukunft. Weil irgendwie beschäftigt mich die Frage.
Hof Bergmann schlauchsysteam
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Paddy14111 -
4. Juni 2022 um 15:18 -
Geschlossen -
Erledigt
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Hallo,
ich denke mal, soweit das Script vom Schlauchsystem noch nicht vorhanden ist, also der Modder vom 19er Schlauchsystem das noch nicht veröffentlicht hat, wird es kein Schlauchsystem geben.
Aber falls es dieses Script für den 22er gibt, denke ich mal, also so wie ich die Hof Bergmann mittlerweile kennen und lieben gelernt habe, wird das dann mit hinzugefügt. Ist aber nur meine wertfreie Einschätzung und Meinung für die Zukunft was das Schlauchsystem betrifft.
Gruß T.T.
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- Offizieller Beitrag
Aktuell ist nichts bekannt ob es auch für den 22er kommen wird.
Und auch wenn ist es nicht sicher ob es wirklich für die HB verbaut wird.
Im 19er hat es für Andy viel Stress bedeutet das so einzubauen dass es mit und ohne geht - ob er sich das nochmal antut weiß ich nicht.
Da ich begeisterter Schlauchspieler war wurde ich es begrüßen, aber habe auch kein Problem damit das selbst für mich einzubauen.
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Bitte vorher eine Umfrage , wer denn das Schlauchsystem vermisst . Da waren die Meinungen im 19 er waren sehr gespalten. Die einen waren begeistert ,die anderen hassten das frickelige Schlauchsystem .
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Bitte vorher eine Umfrage , wer denn das Schlauchsystem vermisst . Da waren die Meinungen im 19 er waren sehr gespalten. Die einen waren begeistert ,die anderen hassten das frickelige Schlauchsystem .
Wer es benutzen will, kann es benutzen...
Wer es nicht benutzen will, der soll es sich nicht laden...
Ganz einfach... so wie bei 99,9% aller mods... Wer es will, soll es sich laden... wer nicht, der nicht...
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- Offizieller Beitrag
elMatador Da bin ich ganz Deiner Meinung - nur genau da war im 19er das Problem.
Entweder das Zeug war eingebaut oder eben nicht - da gab's nicht so einfach wer will ladet, wer nicht der ladet nicht.
Da hat Andy ganz schöne Kopfstände machen müssen bei jedem Anschluss dass der überhaupt technisch mit und ohne geht. Ob sich das Andy nochmals antut weiß ich nicht.
Ich weiß nur, wenn es kommen sollte, werde ich es für mich selbst verbauen, würde aber persönlich Andy raten es grundsätzlich nicht in die Map zu integrieren - das geht auf Dauer nur schief. -
- Offizieller Beitrag
Na das kann ich euch gleich sagen, wie Farmer Tom schon erwähnt hat, werde ich das Schlauchsystem falls es kommt. Nicht so aktiv in der Map verwenden wie damals im LS19. Das war ja nicht schlecht aber man kann es leider nicht überall verwenden. Es müsste eine vereinfachte Variante geben wie damals Marhu sein Schlauchsystem aus dem LS15.
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Ich für meinen Teil fand das Schlauchsystem auf dem 19er und besonders auf dem HofBergmann toll. Es wäre schade, wenn es nicht wieder integriert werden würde.
Ich finde sogar, dass es von vornherein in das Spiel integriert werden sollte, ähnlich wie Saison. Danach steht es jedem frei, ihn zu verwenden oder nicht.
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- Offizieller Beitrag
Ach hör auf. Die Seasons Integration hat Giants total versemmelt.das nicht Fisch und nicht Fleisch.
Die sollen bloß die Finger von sowas lassen und sich darauf konzentrieren Mal das Basegame und die vorhandenen, aber nicht funktionierenden Funktion sauber umsetzen.
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Ich für meinen Teil fand das Schlauchsystem auf dem 19er und besonders auf dem HofBergmann toll. Es wäre schade, wenn es nicht wieder integriert werden würde.
Ich finde sogar, dass es von vornherein in das Spiel integriert werden sollte, ähnlich wie Saison. Danach steht es jedem frei, ihn zu verwenden oder nicht.
Es steht ja ebend keinen frei es zu benutzen oder nicht. Das verfi..te Season im 22er ist einfach nur ein elendiger Mist wenn mann nicht damit spielen möchte.
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Also der wo mit langen schläuchen umgehen kann hat das system geliebt alle anderen die eher mit langen fingern nicht anfangen konnten haben es gehasst ?, ne spass bei seite klar währe schön aber mal abwarten und überraschen lassen
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das schlauch system war ja ok aber ab und an war es nicht einfach es zu nutzen da es im boden versunken ist und dann weg war. kann mir schon denken das es nicht leicht ist so was einfach ist das hin zu bekommen und im 22 wird es noch schwerer werden denke ich mir mal ok bin weder mapper noch kann ich scripte schreiben aber was die machen ist nicht schlecht.
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Was ich sagen wollte, ist, dass ich es erstaunlich finde, dass es bei einem Spiel aus dem Jahr 2022 immer noch Modder sind, die gezwungen sind, bestimmte Funktionen zu integrieren. Und dass diese nicht im Originalspiel enthalten sind.
Es ist ein Spiel, das hauptsächlich von Moddern abhängt, um es zu bereichern und interessant zu machen. Ohne die Map Hofbergmann weiß ich nicht, ob ich FS noch spielen würde.
Entschuldigung für die deutsche Sprache, dies ist eine Übersetzung.
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Giants sackt sich die Kohle ein und die Modder machen die Arbeit
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- Offizieller Beitrag
Giants weiß aber auch das ihr Spiel von den Moddern lebt. Die machen auch kein Geheimnis draus und geben das ehrlich zu.
Aber was ist daran so schlimm ? Wir haben doch durch den LS alle unsere Freude, auch wenn man manchmal frustriert ist als Spieler sowie als Modder. Es muss ja irgendwas haben das wir uns alle damit beschäftigen.
Ich vergleiche das gern mit dem Modelleisenbahn Hobby. Der Hersteller liefert das Ausgangsmaterial und der Hobbytreibende macht den Rest.
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giants stellt den Ballsaal, aber tanzen musst schon alleine ?
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- Offizieller Beitrag
Ich sehe das auch so.
Viele Spiele sind so aufgebaut dass es dann durch Mod und die Community ausgebaut und erweitert wird
Das find ich sogar gut - leider ist da Giants aber noch immer in vielen Belangen weit hinten nach. Allein schon was die Dokumentation und Kommunikation mit für und mit Modder betrifft hinkt Giants hier noch im Mittelalter.
Traurig ist auch, dass Giants einerseits im Spiel schon vieles vorgesehen hat, aber nicht richtig bzw. gar noch ohne Funktion. Das frustriert dann Modder und Spieler.
Gutes Beispiel sind die Junghühner, hier halt auch optisch Küken, die ja eigentlich vor dem 6. Monat keine Eier legen dürfen. Durch eine Schlampigkeit in der Programmierung von Giants beginnen die nun aber mit 1 Monat fest Eier zu produzieren. Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden - aber jeder der sich mit Programmierung auskennt muss sich, wenn er Mal sieht was da verpfuscht wurde, zuerst Mal von einem mehrstündigen Lachflash erholen bevor er es fixen kann.
Das zieht sich aber leider durch ganz viele Bereiche vom Basegame.
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Es stimmt, dass ich Farming mehrmals fast aufgegeben hätte, und doch komme ich jedes Mal wieder zurück, während ich andere Spiele aufgebe.
Aber ich finde, dass die Grafik-Engine ein wenig veraltet ist. Wenn man sich z. B. SnowRunner ansieht, mit seinen Effekten, die das Gelände verformen, den Schlamm usw., dann ist das nicht so gut. Ich denke, Giant ist wirklich spät dran.
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Es stimmt, dass ich Farming mehrmals fast aufgegeben hätte, und doch komme ich jedes Mal wieder zurück, während ich andere Spiele aufgebe.
Aber ich finde, dass die Grafik-Engine ein wenig veraltet ist. Wenn man sich z. B. SnowRunner ansieht, mit seinen Effekten, die das Gelände verformen, den Schlamm usw., dann ist das nicht so gut. Ich denke, Giant ist wirklich spät dran.
Bei Snowrunner wachsen nicht 30 oder 40 Felder, usw die sich jedes für sich ändern, denk mal an die Performance, somit denke nicht das dies willst, weil Umgebung ist beim snowrunner die gleiche ohne sich zu ändern, dann kommt MP mit nur max 4 Personen, warum weil mehr würde extrem nicht gehen, also nicht Äpfel und Birnen vergleichen und hoffen das es Melone sein wird
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Vielen Dank für diese Antwort. Ich bin kein Spezialist, daher gibt es sicherlich einige Dinge, die ich nicht verstanden habe.
Aber Cattle and Crops hat die Bodenverformung gut dargestellt.
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