genau Farmer Tom.....ich hab mir Feld 21 als Bauland gemacht...da ist genug Platz
Ich habe nicht 21 Feldern. Warum?
Weil du mit der HB Version 1.0.0.5 spielst. Und wir reden über Beta 3 Version 1.0.0.6
denn das hat ein neues Dorf inkl. 21 Felder.
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genau Farmer Tom.....ich hab mir Feld 21 als Bauland gemacht...da ist genug Platz
Ich habe nicht 21 Feldern. Warum?
Weil du mit der HB Version 1.0.0.5 spielst. Und wir reden über Beta 3 Version 1.0.0.6
denn das hat ein neues Dorf inkl. 21 Felder.
Mal was Anderes - aber passend zum Thema. Mir fällt auf, dass das Fahrverhalten vom John Deere Gator etwas merkwürdig ist, seit ich mit dem Strohbergungs-DLC spiele...habt ihr das auch bemerkt?
Er fährt als wäre er aus Gummi, schwankt hin und her (selbst wenn man schon ausgestiegen ist - mir ist klar, dass Federn und Stoßdämpfer sich "ausschaukeln", aber im Spiel dauert das minutenlang und wirkt wie in Zeitlupe).
Ich spiele allerdings die Version 1.0.0.5, sonst nur die Standard-Mods die bei der Bergmann dabei waren plus Follow Me.
Ob das durch das StohAddon verstärkt wird kann ich Dir gerade nicht sagen - aber soweit ich jetzt (noch) weiß: bei der 1.0.0.5 ist noch eine "ältere" Version von der TerrainControl.lua im Einsatz die generell etwas unruhig war und vor allem die HKL auf Feldern aus den Trott bringt.
Das ist bei der 1.0.0.6 die dann in absehbarer Zeit (nein, genaues Datum gibt es noch nicht) allgemein verfügbar sein wird nicht der Fall sein.
Bei der 1.0.0.6 ist mir durch das StohAddon jedenfalls keine Veränderung aufgefallen - wobei ich auch nicht glaube dass dieses einen Einfluss hat.
Hab jetzt herausgefunden, dass das unruhige Fahrverhalten beim Gator nur in beladenem Zustand (8 Milchkannen) auftritt, wird wohl eher daran liegen dass das Ding damit an seine Grenzen kommt Danke jedenfalls für dein Feedback, und nein - ich hatte nicht vor nach einem Releasedatum zu fragen
P.S.: Jedenfalls auch mal von mir großes Lob für die Map überhaupt - bin ja eher der "Map-Nomade" und spiele mal da ne Woche, mal dort ein paar Tage, aber die HB ist bisher eine der wenigen Maps, die mich dauerhaft fesseln - großes Dankeschön dafür und auch für die ständige Weiterentwicklung! Giants könnte sich ne riesige Scheibe abschneiden!
Das habe ich mit dem Gator auch seit dem die Halle platziert ist und die Premos gekauft wurde. Ist aber auch bei ein paar anderen Fahrzeugen zu merken.
Die Kurvenlage ist völlig daneben seit dem. Hab die Beta 4.
Zum Thema autoload, mein Anhänger ist so umgebaut das der autoload Trigger direkt auf der Ladefläche sitzt, sprich ich muss immer noch mit der gabel und denn ballen über den Anhänger heben. Sorry, wenn man die ballen so laden würde im RL wie im LS und dann auf eine öffentliche Straße umsetzen würde, dann machst du das ganze genau einmal, wenn du pech hast.
Also lasse ich mir das ganze dann lieber korrekt stapeln vom autoload sieht dann realistischer aus^^. Einerseits heißt es ja autoload ist scheiße da muss ich ja nichts mehr machen ist ja kein Realismus^^, wenn ich dann aber JENGA auf dem ballen wagen spiele ist das alles andere als realistisch und viele können einfach nicht so feinfühlig laden, sondern sind einfach grob motorisch veranlagt und wenn du dann 5 stunde für 4 ballen brauchst, ist dass auch nicht das wahre.
Also ich verstehe diese Doppelmoral einfach nicht und zum Thema Logische denken ballen Größe und so. Ja viele Kinder haben noch nicht die kognitiven Fähigkeiten bewusst daran zu denken, wo der Fehler liegt. Meine Sohn ist jetzt 6 Jahre und der hat da auch nicht daran gedacht. Warum auch Mods etc. das besorge ich ihm. Sorry, das ich mich da so aufrege aber an der Stelle kann ich dann auch ein bisschen mit denken von dem Verfasser erwarten, dass es eben Menschen gibt die noch nicht so logisch denken können. Zumal Komander nur Höfflich drauf hinweißen wollte. Ich bin hier gerne mitglied und seit heute auch Supporter aber der umgang ist noch verbesserungswürdig. Ich bin eigentlich stiller mitleser aber hier ist ein ton milterweile besonders wenn es um autoload geht. Ganz schlimm.
Das habe ich mit dem Gator auch seit dem die Halle platziert ist und die Premos gekauft wurde. Ist aber auch bei ein paar anderen Fahrzeugen zu merken.
Die Kurvenlage ist völlig daneben seit dem. Hab die Beta 4.
Also doch...danke für deine Bestätigung!
Zum Thema autoload...Also ich verstehe diese Doppelmoral einfach nicht ...aber der umgang ist noch verbesserungswürdig. Ich bin eigentlich stiller mitleser aber hier ist ein ton milterweile besonders wenn es um autoload geht. Ganz schlimm.
Da muss ich dir absolut Recht geben, wie ich ja bereits mit meinem Beitrag zum Thema "Modgötter und ihre Fanboys" erörtert habe...denke mal - wie du sagst - jeder soll so spielen, wie es ihm/ihr eben Spaß macht (ich spiele auch mit meinem 11jährigen Sohn MP und erwarte da keine agrikulturellen oder technischen Höchstleistungen, es geht uns darum gemeinsam was zu machen und es soll Spaß machen), andere Menschen hat das einfach nicht zu interessieren und fertig! Wir lassen euch Realismus-Fetischisten auch euren Willen, es sollte also auch im Sinne gegenseitiger Toleranz klar sein, dass Spaß-Zocker eben anders spielen - denn Toleranz ist keine Einbahnstraße
aber hier ist ein ton milterweile besonders wenn es um autoload geht. Ganz schlimm.
Nicht nur bei Autoload leider so, manche haben die Freundlichkeitsuppe und Rücksichtssuppe mit der Gabel gelöffelt
Bevor das wieder ausartet.
Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist:
Wer mit was spielt ist jedem hier ziemlich egal solange nicht gejammert oder gar gefordert (auch das kam ja wohl schon oft genug vor) das ein Mod oder eine Map den eigenen Bedürfnissen angepasst werden soll.
Jeder wird ja wohl in der Lage sein sich die Mods und Maps zusammenzustellen die dem jeweiligen Spielvergnügen entsprechen. Egal von wem welcher Mod erstellt ist - Als User ist der Mod so anzunehmen wie er vom jeweiligen Modder angedacht und umgesetzt ist. Gefällt jemanden das nicht, dann einfach den Mod wieder entfernen und einen anderen nutzen.
Um nichts anderes geht es. LSFM setzt bei den eigenen Mods sehr viel auf manuelle Arbeit. Jeder kann seine Autoloader und Helfer verwenden wie er will, aber bitte nicht erwarten dass die Mods oder die Map für alles angepasst wird.
Das habe ich mit dem Gator auch seit dem die Halle platziert ist und die Premos gekauft wurde. Ist aber auch bei ein paar anderen Fahrzeugen zu merken.
Die Kurvenlage ist völlig daneben seit dem. Hab die Beta 4.
I had the same problem with the controllability of some equipment (especially light) with the Addon Straw Harvest mod. Removing the FS19_realDirtColor.zip mod solved the manageability problem, including Gator.
Für alle die nicht selbst bei CreativeMesh nachsehen können:
Known Issues:
- baleGrab on crane takes multiple bales intersecting each other when multiple bales are in the trigger
- icons for straw/hay pellets are mixed up in selling prices overview fixed in 1.0.0.1-beta
- volume change loose->pellets does not work vise versa on mixer wagons
- baleCounter stays visible when HUD is disabled
- large round bales don´t work well on bale spikes
- Bonus HeatPlant: Doesn´t stop to produce income fixed in 1.0.0.0
- hayPellets are listed on both feeding categories at the horses
- Premos pick up does not pick up shallow swaths
- Same prices for loose and palletized pellets at the sell point
- Synchronisation issue of palletizer: will be fixed in a future script update
Known Modconflicts:
- Seasons, CCM...: mixed-up fruit types (snow to strawPellets) check post above ( ?mixedup-fruits_en / ?mixedup-fruits_de )
- To many fruits: Limit of fruits is reached, check ( ?fruit_limit )
- Seasons: hay (dry/semiDry) swaths and bales can sometimes not be processed by the Premos (5% 453l fillLevel). fixed in 1.0.0.1-beta
- CoursePlay: CP does not work with SH ( ?cp ) fixed in 1.0.0.1-beta update CP aswell
- Baler Addon: Balers of SH can not be filled with netting/yarn, bales cannot be ejected
- automatic roundbale ejection:
- variableBaleCapacity and Premos Bale Shredder:
- AutoloadTrailer: Palletizer does not start automatically when pallets are loaded with autoload trailers off of the palletizer
- Alfalfa: No bale support
- sawmill with global company
- seeBales: pallets 0l fill level and gamecrash when selling pallets
- REA: pickup sinks into the ground
- RealDirtFix
- BonusHeatPlant and CoursePlay: CP is not working ( ?cp ) fixed in 1.0.0.0 update CP aswell
- BonusHeatPlant: jump to building on map you land in it
Das habe ich mit dem Gator auch seit dem die Halle platziert ist und die Premos gekauft wurde. Ist aber auch bei ein paar anderen Fahrzeugen zu merken.
Die Kurvenlage ist völlig daneben seit dem. Hab die Beta 4.
I had the same problem with the controllability of some equipment (especially light) with the Addon Straw Harvest mod. Removing the FS19_realDirtColor.zip mod solved the manageability problem, including Gator.
Hello, I already suspect the mod because some devices also put errors in the log because they are not equipped with it. I'm going to test this evening. Thank you for the info.
Für alle die nicht selbst bei CreativeMesh nachsehen können:
I know about this list. Unfortunately, in our case, there is also a problem in the bunch of realDirtColor (the one listed in the RealDirtFix list is a different mod) and Addon Straw Harvest.